Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist zwar toll das der phenom II sich halbwegs übertakten lässt aber irgendwie kommt die cpu 6-9 monate zu spät -.-
hätte 4 ghz mit luft und 4.5 ghz mit wasser erwarted ;(
so rendiert für die meisten leutz ein wechsel ja kaum wenn sie schon einen übertakteten intel quad am rennen haben ...... egal welchen....

Und? Wen interessiert das?
Nebenbei bemerkt hast du mit deinem Beitrag absolut das Thema verfehlt. Warum machst du sowas? Hast du den Threattitel nicht gelesen? Kannst du lesen?
Ein Profi scheinst du nicht zu sein. Wir sind hier nicht bei einer Kaufberatung. Wenn man so deinen nichts sagenden Beitrag der sich im falschen Thread befindet beurteilt, möchte glaube ich niemand von dir eine Beratung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und? Wen interessiert das?
Nebenbei bemerkt hast du mit deinem Beitrag absolut das Thema verfehlt. Warum machst du sowas? Hast du den Threattitel nicht gelesen? Kannst du lesen?

Guten Morgen [TLR]Snoopy,

naja ich weiss auch nicht so richtig was das soll, AMD hat jetzt eine
neue Prozessorgeneration herausgebracht die es mit Intel aufnehmen
kann. Das finde ich sehr gut so und es wurde auch Zeit, denn Intel
hatte viel zu lange die Nase vorne.

Jetzt wo der Deneb da ist, hört das Intelgelabere trotzdem nicht auf, schade :mad:
Aber wie sollte es auch anders kommen ? :confused:
 
Guten Morgen ataridelta9 :wink:

Ja ist wirklich schlimm und oft sehr anstrengend dieses Geblubber. Jeder PC Kenner und das sind wir hier im Phenom Thread weiss selber was richtig ist und wer ein System sich erstellen will wird dies dann im Aufrüstforum erfragen. Ein Q9xxx Besitzer wird wohl kaum wegen der Leistung wechseln wollen. Somit stellt der unerfahrene User Artofbild diese Besitzer auch gleich noch als unwissende dar. Nur weil er keinen Plan hat muss dies nicht für andere gelten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so meiner ist betsellt und wird laut HOH morgen versendet:)

mal schauen was auf dem m3a32 unter luft so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Programm liest denn die korekten Temps aus?
 
Guten Morgen ataridelta9 :wink:

Ja ist wirklich schlimm und oft sehr anstrengend dieses Geblubber. Jeder PC Kenner und das sind wir hier im Phenom Thread weiss selber was richtig ist und wer ein System sich erstellen will wird dies dann im Aufrüstforum erfragen. Ein Q9xxx Besitzer wird wohl kaum wegen der Leistung wechseln wollen. Somit stellt der unerfahrene User Artofbild diese Besitzer auch gleich noch als unwissende dar. Nur weil er keinen Plan hat muss dies nicht für andere gelten :)


Verständlich. Ich denke dann immer, dass solche Leute ihr eigenes Forum aufmachen sollten, dort können sie sich dann mit ihren anderen Intel-Leuten zusammen über den neuen Phenom II aufregen. Wäre besser als das sie es
immer in unseren Threads zu machen. :motz:

Naja dieses Problem wird hier im HWLuxx, wohl nie ein Ende finden. :grrr:
Können ja mal für gewisse User den "Intel-Krabbelgruppe-Thread" aufmachen,
da können sie sich dann austoben! :fresse: *ironie* :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ataridelta9
Was ist mit dir und Phenom?Ich mein du trägst jetzt schon so lange denn Rang Mr.Phenom hast aber nie einen gehabt.
Besorg dir endlich mal einen oder lass denn Rang auf Mr.Athlon ändern ;).

Hier noch ein Nettes Tool zum Clocken aus dem XS . *Benutzung auf eigene Gefahr*

K10STAT : http://remixshare.com/?file=hioiwigi4z

 
Zuletzt bearbeitet:
@ataridelta9
Was ist mit dir und Phenom?Ich mein du trägst jetzt schon so lange denn Rang Mr.Phenom hast aber nie einen gehabt.
Besorg dir endlich mal einen oder lass denn Rang auf Mr.Athlon ändern ;).

ja würde besser passen ^^
 
@ataridelta9
Was ist mit dir und Phenom?Ich mein du trägst jetzt schon so lange denn Rang Mr.Phenom hast aber nie einen gehabt.
Besorg dir endlich mal einen oder lass denn Rang auf Mr.Athlon ändern ;).

Hier noch ein Nettes Tool zum Clocken aus dem XS . *Benutzung auf eigene Gefahr*

K10STAT : http://remixshare.com/?file=hioiwigi4z



keine Bange, :d auf den Phenom II hab ich ja die ganze Zeit gewartet,
jetzt muss er nur noch etwas billiger werden. Außer ihr startet ne Spendeaktion ala: "Einen Phenom für Mr. & Mrs. Phenom" :fresse:

Hab halt im Moment andere Sorgen als einen Quadcore für meinen PC! :heul:
 
Ja dann mal ran mit dem Preis kannste aber noch gut 2 Monate warten vorher wird da nicht viel Passieren.
Hoffe ja meiner kommt endlich mal hab die Paket ID seit Donnerstag aber hat die Versandzentrale noch nicht verlassen.
K&M wird immer Langsamer von 1-2 Tagen sind sie mittlerweile auf 5-6Tage von Bestellung bis Ankunft, egal bei welchem Artikel.
 
Ja dann mal ran mit dem Preis kannste aber noch gut 2 Monate warten vorher wird da nicht viel Passieren.
Hoffe ja meiner kommt endlich mal hab die Paket ID seit Donnerstag aber hat die Versandzentrale noch nicht verlassen.
K&M wird immer Langsamer von 1-2 Tagen sind sie mittlerweile auf 5-6Tage von Bestellung bis Ankunft, egal bei welchem Artikel.

na da hoffe ich mal das beste für dich, dass er nächste woche bei dir eintrudelt ;) :bigok:
 
Ich denke das der X4 920 schon noch im Preis fallen wird und dann ist der mein :).
Wobei für Internet und Musik hören, ja sogar ab und an mal CS:S reicht eigentlich locker noch mein X2. Doch als Hardwaresüchtiger ist man der Sucht verfallen :lol:
Für mich ist auch erst einmal mein kleiner Media PC im Schlafzimmer wichtiger. Musik kann in gewissen Stunden sehr romantisch sein *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Media PC blüht der Deneb erst richtig auf *G*

Hoffentlich kann ich mir morgen ne non 49er Batch besorgen....
 
der daneb ist interessant für alle die leistung und wenig stromverbrauch wollen...

X2 BE-2400@3ghz bei 1,304v = idle 100w(C&Q) und prime 167w

X4 920 simuliert auf 3ghz@1,344v = idle 118w(C&Q) und prime 180w

X4 920 simuliert auf 3ghz@1,250v = idle 111w(C&Q) und prime 172w

rest vom system siehe signatur....

bei einer sparsamen graka alla 3850/3870 kann man bei 2d-anwendungen nochmal 25w abziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
würd mich brennend interessieren was dazu im vergleich mein bester 65nm X2 (3ghz @ 1,22) und mein bester 90nm X2 (3ghz @ 1,15V) verbrät
 
der daneb ist interessant für alle die leistung und wenig stromverbrauch wollen...

X2 BE-2400@3ghz bei 1,304v = idle 100w(C&Q) und prime 167w

X4 920 simuliert auf 3ghz@1,344v = idle 118w(C&Q) und prime 180w

X4 920 simuliert auf 3ghz@1,250v = idle 111w(C&Q) und prime 172w

rest vom system siehe signatur....

bei einer sparsamen graka alla 3850/3870 kann man bei 2d-anwendungen nochmal 25w abziehen

Und wenn man dann noch untervolten kann ist das Ergebniss noch beeindruckender :fresse: .
Reicht locker für den 24/7 Betrieb .

 
Das ist echt hart. Ich bin zur Zeit hin und her gerissen, zwischen den Phenom 2 und dem i7. Auf der einen Seite hätte ich zwar schon gerne wieder AMD (Ja, ich bin ein AMD Fanboy :P). Aber auf der anderen Seite bietet der i7 schon einiges mehr an Leistung. Außerdem ist die Serienstreuung beim Deneb ziemlich hoch. Einge bringen die CPU auf fast 4 Ghz und bei anderen macht sie bei 3,4 Ghz zu.

Ich glaube ich warte die Pretested CPUs ab. Ein 4 Ghz Model mit vll. 1.4v unter Vista x64 wäre mir schon 400 - 500 Euro Wert *hoffaufangebote*
 
@ whippersnapper

es kommt beim phenom nicht nur auf die cpu an sondern auch auf die OC einstellungen, mobokühlung, stromversorgung dess mobo, netzteil und nicht zuletzt auch auf die cpu kühlung!

achja! falls es wen interessiert, die phenoms aus den reviews (ES) dürften eine ältere revision sein. die sind C0 und die neuen phenoms C2
 
@ Whippersnapper

3,7 GHZ macht jeder 940er, mehr ist dann Kühlungs und Batchsache. Vielleicht geht mit neuen Biosen dann noch etwas mehr.
 
mal auf die am3 cpus abwarten, die sollen ja auch auf am2+ boards laufen und die haben eine niedrigere tdp, eventuell bringt das ja was
 
Zuletzt bearbeitet:
achja!

damit men ne raltion schnelle DDR2 vs schnelle DDR3 hat

ist zwar intel aber es geht ja um dne vergleich, denn von AMD gibt es ja noch keine DDR3 boards

bei beiden benches kam ein E8600 bei ca 6,6 ghz zum einsatz und dennoch war der run mit DDR2 @ 660 CL5 schneller als der run DDR3 @ 980 CL7

DDR2 http://img.photobucket.com/albums/v292/Viss1/DFI REVIEW PICS/LN2 DFI/DFI1M6843.jpg

DDR3 http://oc-x.de/bench/1M-6891.jpg

vor allem hab ich keinen bock ddr3 zu kaufen, da ist ein gutes 4gb aktuell einfach noch zu teuer
 
Verständlich. Ich denke dann immer, dass solche Leute ihr eigenes Forum aufmachen sollten, dort können sie sich dann mit ihren anderen Intel-Leuten zusammen über den neuen Phenom II aufregen. Wäre besser als das sie es
immer in unseren Threads zu machen. :motz:

Naja dieses Problem wird hier im HWLuxx, wohl nie ein Ende finden. :grrr:
Können ja mal für gewisse User den "Intel-Krabbelgruppe-Thread" aufmachen,
da können sie sich dann austoben! :fresse: *ironie* :wink:

da gebe ich dir recht ,aber andersherrum ist es nicht anders und dann auch noch von usern von den ich mehr erwartet habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh