Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass geht beim DQ6 leider nicht :-(

ansonsten wäres es mit sicherheit ein endgeiles board in punkto spannungsversorgung!
ist zwar nicht dass stromsparendste, aber dies ist bei so ner phatten spannungsversorgung auch nicht zu erwarten!

versteh blos nicht, wesshalb gigabyte dies (anhebbare CPU NB spannung) bei den neuen board im bios nachträglich geändert hat, und bei ihrem AM2+ flaggschiff nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau mal die CPU NB V hoch,
bei mir konnte ich dann die Cpu mit weniger Spannung bei 3811MHZ laufen lassen.
Fragt mich nich warum.

Könnte mir Vorstellen, dass hier du hier einfach Nutzen aus dem stärkeren Signal ziehst, dass dann von der NB zur CPU kommt. (Möglicherweise weniger Fehler)
Wenns einer ganz genau weiss, mich würds mal interessieren. Gibts da Fehlerkorektur zwischen den beiden?
 
wie lange wird es wohl dauern bis am3 boards auf den markt kommen?

denn was bringt der launch vom am3 deneb wenn die boardhersteller schlafen?
 
Könnte mir Vorstellen, dass hier du hier einfach Nutzen aus dem stärkeren Signal ziehst, dass dann von der NB zur CPU kommt. (Möglicherweise weniger Fehler)
Wenns einer ganz genau weiss, mich würds mal interessieren. Gibts da Fehlerkorektur zwischen den beiden?

Also bei mir machts ne menge aus ;-)

Gerade 3900MHZ eingestellt bei weniger spannung



ich teste mal obs stabil läuft
 
Hi Leute hätte auch wieder Lust ein komplett AMD Systhem aufzubauen.Sind diese Komponenten ne gute Wahl?
Asus M3A79-T Deluxe
Phenom II X4 940 BE
Den Rest hab ich ja noch.

MfG Andreas
 
Hallo Leute!

Ich will mich hier auch doch mal einreihen.

Habe seit letztem Freitag ebenfalls einen PII 940BE.
Ausserdem noch folgende Hardware:
ASUS M3N-HT HDMI (nforce 780a)
2x2Gbyte OCZ DDR2 1066 5-5-5-18-2T
Geforce GTX280

Derzeit läuft die CPU mit 3600MHz (18x200) primestabil.
Die Northbridge (CPU-NB) läuft mit 2000MHz (10x200).

Meine Frage: Wie erkenne ich wenn die Northbridge instabil wird bei zu hohem Takt bzw. zu wenig Spannung.

CPU läuft derzeit mit 1,425Volt
CPU-NB mit ............1,4125Volt

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal herzlichst im Voraus!

Gruß Dunge
 
natürlisch :fresse:

Das einziege was das Board iwie nicht kann ist:
1. Eine gute Lüftersteuerung für die CPU
2. Den Multi über 13 zu bekommen...^^

meinst du das J&W?? Wenn man den Multi nicht über 13 bekommt ist das Board für mich gestorben^^ oder solls da noch en neues Bios geben?
 
meinst du das J&W?? Wenn man den Multi nicht über 13 bekommt ist das Board für mich gestorben^^ oder solls da noch en neues Bios geben?

Ja...das ist in der Testphase^^
Seit einer Woche

EDIT//Es heißt natürlich "einzige"!

Ich takte deswegen mit Overdrive den Multi höher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles höher als 3,7 GHz führ entweder zu Programmabstürzen (GDATA Firewall, Prime, CCC) oder zu Bluescreens. Mehr als die 1,552V führen zu Instabilitäten, trotz fehlerfreier Durchläufe von 2h LinX bzw. 3h Prime. Zudem sind mir die Temperaturen dann persönlich zu hoch (Folding@home läuft parallel mit, um auch die Graka auszulasten), trotz Wasserkühlung. Wie bei meinem alten Phenom X4 9950 BE, werden die letzten MHz mit übertriebener Spannungserhöhung erkauft. Da ich die NB nicht erhöhen kann, geht leider auch nicht mehr rauszuholen.

Großes Trostpflaster: 3,5 GHz @ Standardspannung, Multi 17,5, NB-Multi 11, HTT 1,8 GHz und 1066 MHz RAM

Edit: Ich bin mit meinem Phenom II X4 940 BE sehr zufrieden. Fehlt nur noch ein BIOS-Update, welches die Stromsparfeatures auch für die reine Multiübertaktung aktiviert, dann wäre es perfekt. Warten wir erstmal auf AOD 3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist leider nur bei einem Disributor in DE erhältlich oder?
Kannst du bitte mal den lochabstand der Spawa kühlung messen?
danke
 
@ Octa

Langsam könnten die mal das neue Bios fürs J&W rausrücken, ich teste gerade mit meiner x2 krücke die auf dem m2n32sli deluxe wifi 1.42v. für 3ghz gebraucht hat, momentan läuft sie @ 3ghz mit 1.36v. auf dem J&W, und ich hab mir das Bios noch nichtmal richtig angeguckt :d

Der Deneb kann also kommen...
 
@ Octa

Langsam könnten die mal das neue Bios fürs J&W rausrücken, ich teste gerade mit meiner x2 krücke die auf dem m2n32sli deluxe wifi 1.42v. für 3ghz gebraucht hat, momentan läuft sie @ 3ghz mit 1.36v. auf dem J&W, und ich hab mir das Bios noch nichtmal richtig angeguckt :d

Der Deneb kann also kommen...

Wie weit geht denn bei dir der Multi?

Das Board ist leider nur bei einem Disributor in DE erhältlich oder?
Kannst du bitte mal den lochabstand der Spawa kühlung messen?
danke

Du meinst das JW?
 
hoi, wie sieht es den derzeit aus:
welcher chipsatz ist der geeignetste für den PII?

gibts da schon irgendwelche erfahrungen oder beobachtungen?
 
@ Octa

FID im JustWoot geht nur bis 12,5 was auch der standard Multi der CPU ist... wenn es noch ne andere möglichkeit im Bios gibt das zu überprüfen dann bin ich zu blind :fresse:
 
@ Octa
ne hab ich imho kein geld für ^^ werd ich dann August realiesiren. Und die thermalrights kann ich dann im 2 rechner weiterverwenden...
 
@ Octa
ne hab ich imho kein geld für ^^ werd ich dann August realiesiren. Und die thermalrights kann ich dann im 2 rechner weiterverwenden...

also keinen lochabstand messen?

@ Octa

FID im JustWoot geht nur bis 12,5 was auch der standard Multi der CPU ist... wenn es noch ne andere möglichkeit im Bios gibt das zu überprüfen dann bin ich zu blind :fresse:

bei mir bis 13, dh. auch standard-2,6Ghz.
Ich kontaktiere mal die Chinesen xD
 
@ ILL Nino

Hab im 2. PC nen Scythe Kama Cross, der passt nicht da die Halterung mit der NB kollidiert, vielleicht ist die Info ja für dich oder andere nützlich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh