Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss ich morgen mal testen ob jetzt vieleicht besser geht ;) ich geh jetzt erst mal ne runde zocken :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht kann mir jemand helfen:
habe ein M2N SLI Deluxe, Bios 1604, wenn ich die 940er einbaue und hochfahren will bleibt der Bildschirm schwarz. Woran kann das liegen?
Wenn der Bildschirm schwarz ist, einfach zu dem Zeitpunkt Reset drücken. Schon sollte es *piep* machen und du kannst in BIOS/Betriebsystem.
Edit:
Wenn du deinen PC an einer Steckdosenleiste oder dergleichen immer komplett vom Strom trennst, musst du diese Prozedur bei jedem Start machen. Also Steckerleiste an - PC Powerknopf drücken - kurz warten - Reset drücken - Booten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Bildschirm schwarz ist, einfach zu dem Zeitpunkt Reset drücken. Schon sollte es *piep* machen und du kannst in BIOS/Betriebsystem.
Edit:
Wenn du deinen PC an einer Steckdosenleiste oder dergleichen immer komplett vom Strom trennst, musst du diese Prozedur bei jedem Start machen. Also Steckerleiste an - PC Powerknopf drücken - kurz warten - Reset drücken - Booten lassen.
könnte klappen aber das Board unterstützt keinen PII
Darum ist das hier ja auch so ungewöhnlich ;) http://img3.imagebanana.com/view/mmwzqtcu/CPUZ.jpg
 
Scheint doch auf dem Board zu laufen, aber als Unbekannter Prozessor.
Na dann die Tipps über mir befolgen.

Aber volle Power wirst du mit dem Brett nicht bekommen.
 
Komisch das der bei mir rennt wie der Teufel:asthanos:
 
Nein, mit dem 1701er BIOS. Aber ich denke selbst mit dem 1604er sollte es gehen, weil er ja auch im 1701er als "unknown" erkannt wird.
Also geh ich davon aus das es keine große Rolle spielt welches BIOS man genau drauf hat, weil er ja nicht offiziel unterstütz wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mit dem 1701er BIOS. Aber ich denke selbst mit dem 1604er sollte es gehen, weil er ja auch im 1701er als "unknown" erkannt wird.
Also geh ich davon aus das es keine große Rolle spielt welches BIOS man genau drauf hat, weil er ja nicht offiziel unterstütz wird.

Na ne, je neuer desto besser, das kann schon was ausmachen. Da das 1701er nicht auf den BIOS Downloadseiten ist, hier der Direktlink auf den ftp Server:
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socketAM2/M2N-SLI Deluxe/1701.zip

ciao

Alex
 
Also auf der Asus Seite sehe ich nur 1603 und 1701er Bios und Unknown Processor ist nicht wirklich Processor unterstützung. Erst wenn im Bios PhenomII oder Deneb angezeigt wird...
Ist ja auch egal wollte MUCralle nur den tip das 2101er zu flashen geben und das mal zu testen.
Gruß
 
Klar, geb ich dir ja recht.
Nur wird er halt weder vom einen noch vom anderen unterstützt :)
Mir auch relativ ob Asus da ein offizielles mal rausbringt, solange er bei mir läuft (und das tut er) solls mir genügen.:d
Nur wie gesagt das ganze mit dem Resetknopfdrücken is etwas lästig.
Edit:
Chubaka, MUCralle hat aber geschrieben das er ein M2N-SLI Deluxe hat und da gibts nur das 1701er. Ich denke du meinst das M2N32-SLI Deluxe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht ob schon gepostet aber die ersten am3 boards sind jetzt bei geizhals gelistet. wenn auch nicht lieferbar und wahrscheinlich nur zum locken^^

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=mbam3

das fx board kostet doch auch 200€. aber die werden sicherlich noch günstiger (hoff ich^^)

Auch gibt es jetzt schon die neue Unterrubrik AM3 bei Geizhals.

Somit sehe ich dies als Zeichen, dass es doch kein DDR3 Problem bei AMD gibt, welches hier und da durch nie bestätigte News irgendwelcher Seiten in Umlauf gebracht wurden.
 
also ich hab das 1701 aufgespielt. gleiches Problem. werde das mit dem Reset nochmal probieren

hab mir auch das 2101 gezocken. das alte Bios 512kb das neue 1024. macht das was aus? kann das funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach
M2N-SLI Deluxe 1701
M2N32-SLI Deluxe 2101
 
das mit dem Reset hat funktioniert. Jetzt läufts einwandfrei:-)
vielen Dank für den Tip! jetzt bin ich glücklich!
 
Kein Problem, viel Spaß damit :)
 
hey..

hab mal ne frage an euch..

und zwar, läuft mein p2 mom bei 3.5ghz und 1.4750vcore.. wenn ich prime hab ich 62-63°C
ich kühle mitn thermalright ultra extreme 120 - 2x120mm lüfter@1100u/min und der case lüfter is direkt da hinter - ebenfalls n 120mm lüfter@1100u/min.. also alle 3 sind silenX lüfter 120mm@1100u/min..

hab als case n thermaltake amor+
(vorne 2x 120mm, unten 2x 120mm, und wie gesagt hinten n 120mm lüfter, am fenster sind luftschlitze wie auch oben am case)

ist das zuviel..? ich hab mir schonmal den headspreader angeschaut. er ist aussen leicht höher als innen. und der thermalright ist in der mitte etwas gewölbt..
sollte ich mein kühler und headspreader schleifen..?


mfg eXce
 
woran liegt es dass ich jetzt jedes Mal reseten muss damit die Kiste hochfährt?
 
Ja MUCralle....

Lesen!

Dein Board unterstützt den Phenom2 nicht -.-
Das mit dem Reseten ist nur ne "Notlösung" damit der PC überhaupt startet.
CPU Wird ja auch als Unbekannt gekennzeichnet!

Nächste mal erst Fragen dann Kaufen, oder mal die Herstellerseite besuchen...

@eXce
Ja blöd wenn die IHS nicht eben ist, verliert übelst an Kontaktfläche.
Da hilft nur Schleifen, Glas platte als Referenz nehmen.
Bedenke jedoch das jegliche Garantie dann nicht mehr gegeben ist, sollte die CPU irgend einen Fehler in nächster Zeit melden, kannst du diese nicht mehr Umtauschen.
 
Mal ne Frage... wäre es falsch, für den Deneb ein 780a Board zu kaufen?

So wär die Möglichkeit für SLI offen. Wie ist ansonsten die Leistung dieses Boards?

Mir gefällt ja das MSI K9N2 Diamond ... http://www.msi-technology.de/index....71&PHPSESSID=05d07cbfc29a7891eb2aa90777e91d19

Ist aber leider zu teuer ... Aber das Board ist schon geil.

Was haltet ihr vom AsRock? http://www.toppreise.ch/prod_149123.html

Hat jemand mit nem Deneb Erfahrung, oder gar ne Vergleichsmöglichkeit zwischen 790GX und dem 780a Boards?
 
Jo... das Foxcon ist auch geil. Wenn das MSI bloss nicht so teuer wäre. Zwei Lan's sind auch geil. Ich hab keinen Router. Deshalb habe ich auch bisher die beiden Lan's gebraucht. MSI K8N Diamonds. (Davon 1-nes Plus)

Ich muss mich mal ein bisschen schlau machen. Das Diamond ist halt schon goil. Hast Du schon mal das Diva angeschaut? Hmm...

Die 780a Boards haben ne 8+2 Stromversorgung, wie die kommenden AM3 Boards.

Ich muss mir das nochmals überlegen. Wenn SLI nötig ist, kommt so ein Board schon in Frage. Ansonsten wär ein 790GX schon gut.

Funktioniert eigentlich mit den neusten nVidia Grafikkarten die Stromsparfunktion Hybrid Power. Z.Bsp. mit der 285GTX?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss prime läuft noch nicht lange, aber mit dev. VCore 3.7 find ich erstmal nicht schlecht

 
Das sind aber Deppen. Jetzt, wo das mit den Board's allmählich angelaufen wäre. Das ist doch ne Ausrede.

HybridSLI Brachte sicher nicht viel, aber die Karte im 2D abzuschalten schon. Tja... Hoffentlich verlieren sie noch einiges an Marktanteil an AMD. Vielleicht haben sie dann wieder Lust auf Innovationen.
 
Liegt wohl an beiden. Mainboardhersteller wollen 1 € pro Board mehr verdienen und Nvidia 1 € mehr mit der Graka. Und da Öl wieder billig ist,ist bißchen Energie sparen nicht mehr so interessant.
 
Nette Ergebnis Radiant :)

Sieht doch gut aus, und noch durchgelaufen?
Sollten 4Ghz ja kein Problem sein ;)

Ach da bekomme ich auch gleich mal wieder Lust was zu Takten :d
Gerade so schön kalt die Bude *g
Wassertemperatur liegt bei 14° hrhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, in was für Wohnungen lebt ihr? Lauft ihr mit Winterklamotten durch die Gegend? Ist eure heizung kaputt? Seit ihr Kälteunempfindlich? :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh