Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bleibt einfach schwarz
aber wie gesagt brauch nur nen bios reset machen dann läuft wieder alles und kann auch gleich wieder die übertaktungswerte im bios einstellen und startet ohne probs.

das prob ist nur wenn ich z.b. nen tag nicht am pc war und die oc werte noch im bios sind

Tausch doch mal deine Batterie auf dem Brett aus gegen eine neue.
Vielleicht liegt es daran.

grEETz
fuzzy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
So,
ich habe mich heute mal ein paar stunden mit meiner 2. CPU auseinander gesetzt:)

Zwar noch nicht allzuweit gekommen ( zeitmangel ) aber für einen schuß ins Blaue reicht es für heute:)

Wie üblich bei mir zum testen:
Boxedkühler

Herausgekommen ist dieses:

 
@ volcem

Ich hab's genauso... Ich heize nie und hab das Fenster offen. Ich mag nicht im Rauch sitzen.

Im Rest des Hauses wird schon geheizt. Aber in dem Zimmer nicht. Die Tür bleibt aber auch immer zu.


Die AM3 Board's gibt's als DDR2, wie auch als DDR3 Varianten. Es soll auch welche geben, die eben beide RamArten unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
ich habe mich heute mal ein paar stunden mit meiner 2. CPU auseinander gesetzt:)

Zwar noch nicht allzuweit gekommen ( zeitmangel ) aber für einen schuß ins Blaue reicht es für heute:)

Wie üblich bei mir zum testen:
Boxedkühler

Herausgekommen ist dieses:


Sieht gut aus, schöne CPU :bigok:
 
sach mal zockt einer cod 5 (world at war) von euch mit dem PII seit dem ich den drin hab laggt das bei mir alle 2 sekunden mal aber meine fps sind konstanz ??

hab gerade mal meinen 3800+ X2 reingehauen und siehe da laggs sind weg?

MFG
 
hört sich nach schlecht funzendem c'n'q an. deaktiviere es mal und probiere dann.

meinste mich wenn ja cnq ist aus

EDIT: gerade auch festgestellt das videos auch ruckeln bzw der sound ^^ :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Smoky

Ich habe mein OS neu gemacht nachdem ich den neuen Prozzi eingebaut hatte um genau diese Probleme zu vermeiden. Hört man oft das Systeme anfangen zu spinnen wenn ein Prozzi eingestzt wird der nicht bei der OS installation drinn war ;)
 
Das ist logo... Du musst mindestens den Prozzi Treiber aktualisieren. Aber besser ist ne Neuinstallation. Ich weiss nicht, was da alles dranhängt. U.U. war der DualCorePatch noch installiert u.A..

Ich würd auch ne Neuinstallation empfehlen. Bzw. die Games halt auf ner anderen HD montieren und auf ner alten IDE HD das System für den X2. So kannst Du im Testfall kurz die BootHD umhängen und schon hast Du einen Vergleich.

PS. Die Games lassen sich meist auch ohne Installation starten. Und wenn's mal nicht geht, reicht's, wenn man den RegistryEintrag importiert. Ich mach das seit Jahren so.
 
Für den boxxxed Lüfter doch super toll, oder stand der Rechner auch auf dem Balkon ? ^^

ciao

Alex

Ne Alex,
andere Leute mögen solche sachen machen auch wenn sie sich damit selbst beschubsen und für toll halten.

Bei mir ist ganz normale Raumtemp.

Ergebnisse die mit extra cold Air oder auf nen Balkon gemacht werden haben für mich keine aussagekraft.
 
so nun meins- würde sicher noch mehr gehen aber reicht mir erstmal^^: was seltsam ist, is der untere screenshot von cpu-z! habe ja nen asrock aod790gx mainboard mit sb 750. wird aber nur 780g und ne sb 700 angezeigt????
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 73
*HändeÜberKopfSchlag* da hast du recht, daran habe ich gar nicht mehr gestern abend gedacht *schäm*
 
sach mal zockt einer cod 5 (world at war) von euch mit dem PII seit dem ich den drin hab laggt das bei mir alle 2 sekunden mal aber meine fps sind konstanz ??

hab gerade mal meinen 3800+ X2 reingehauen und siehe da laggs sind weg?

MFG

Hatte ich mit nem X2 6000+ und ner 8800 GT auch. Jetzt nach Vista Neuinstallation und Umstieg auf PII 940 und GT 260 immer noch! Kann nur noch an meinem "Billig-RAM" oder am Netzwerkcode liegen! Sag mal Bescheid wenn Du eine Lösung findest! Es nervt doch gewaltig!
 
Zuletzt bearbeitet:
sach mal zockt einer cod 5 (world at war) von euch mit dem PII seit dem ich den drin hab laggt das bei mir alle 2 sekunden mal aber meine fps sind konstanz ??

hab gerade mal meinen 3800+ X2 reingehauen und siehe da laggs sind weg?

MFG

:wink: hi,
ich muß im BIOS der/die/das " C1E " ausschalten/Deaktivieren. :d
 
Das ist sicher ein Fehler von Everest (BETA).
Das Board unterstützt doch garkeinen DDR3.

grEETz
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
@bytefuzzy
meine Frage hat anders gelautet-> schlaumaier?

das sind nur Mutmassungen, aber keine Aussagen..
Was steht bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@derkleine49
Wenn überhaupt, unterstützt der IMC DDR3... nicht das Board, steht ja da "AMD IMC".
Ob das ein Auslesefehler ist, kann ich auch nicht sagen.
Kann ja sein, dass der DDR3 Controller aktiv ist, nur nicht verwendet werden kann.
Schließlich hat AM3 nur 2 Pins weniger, als AM2 und an unterschiedliche CPUs glaube ich nicht.
 
hey leutz,
habe da eine frage. ich habe den phenom II 920 auf dem asrock 790gx zu laufen. wie bekomme ich cool n quiet aktiviert? im bios hab ich das auf enabled gestellt, aber cpu-z zeigt mir immer noch die volle taktrate im idle an. außerdem wird eine spannung von 1.376-1,4 V gefahren. find ich ein bisschen zu hoch. ist das normal?
 
Du mußt den aktuellen Prozessortreiber installieren und in der Energieverwaltung "Minimaler Energieverbrauch" (bei XP, bei Vista ähnlich) aktivieren.
 
ah ok, hat super geklappt, danke.
und kann mir jemand sagen ob die spannung so normal ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ob die Tempauslesung wirklich funktioniert?

Das ist mit Boxedkühler und normaler Raumtemp...


was hast du bitte an Raumtemp? Glaubst die 19° doch net selber oder?


Und wegen dem Kram "Draußen Benchergebnisse" seien net richtig.. dann würden LN2 oder Dice ja auch net zählen da auch keine 24/7 Kühlung usw..
 
Die AM3 Board's gibt's als DDR2, wie auch als DDR3 Varianten. Es soll auch welche geben, die eben beide RamArten unterstützen.

wäre perfekt wenn es sowas gibt, neues board ,cpu und ab geht´s. Würde meine alte 88gts g80(PCIe x16) auch auf den neuen AM3 Board laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
vista hab ich schon neu installiert genau so wie cod 3 mal :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh