HerrAnders
Semiprofi
könnt ihr mich mal aufklären was mit dem K10Stat gemacht wird?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
könnt ihr mich mal aufklären was mit dem K10Stat gemacht wird?
Hast PN
Interessant ist finde ich, dass der PII 4 Stufen CnQ hat So kann man immer einen schönen Mittelweg finden zB 3,4GHz @ Default unter dem normalen OC...
Aber um nochmal meine Frage aufzufrischen, wieviel MHz bracht den Vista64 ?? Sollte ich bei den 800MHz P3-State bleiben oder kann ich da noch weiter runter? OK theoretisch kann ich es testen, der geht dann automatisch hoch auf P2, aber auf stabilität kann man es dann nciht testen...
verstehe die notwendigkeit trotzdem nicht ganz,
C&Q funktioniert einwandfrei,bei mir geht der PII von 3,8ghz / 1,5V auf 800mhz / 0,9V zurück,sogar die NB-Spannung geht zurück.
Hast du zufällig einen Link dazu? Beim S775 kann ich mir das durchaus vorstellen, dass durch die Latenzen des FSB und Coder Vorteil von DDR3 größtenteils verpufft. AMD selbst spricht doch afaik von so 5% Leistungsgewinn. Etwa nur mit hochgezüchteten OC-RAM?
Zum 100. Mal, die 5% kommen vom höheren NB-Takt, nicht vom RAM. Die AM2+-Vatiante des Deneb hat nur 1,8GHz, die AM3-Varianten werden über 2 haben.
Es geht das Gerücht, dass AMD die 1,8GHz festlegte, um den P2 zügig auf den Markt zu bringen, da damit die Selektion schneller ging.AMD wird wohl getestet haben, glaube kaum das die Leistung "extra" verschenken!
War glaub ich sogar hier im Thread verlinkt, kann mich aber gut täuschen.Hmm haste mal nen Link zu dem Gerücht?
Hab bischer noch nichts davon gehört.
Ich kanns nur aus Erfahrung mit meinen meinen Phenom 2 sagen.
Kein spiel was ich derzeit gespielt habe, hat von 2100Mhz Takt profitiert.
Selbst auf Standard (1800) waren die Ladezeiten, FPS, etc immer gleich.
Gespielt wird: C&C A3, Crysis, Crysis warhead, Grid, und Vegas 2.
Keins der Spiele hat davon wissentlich profitiert!
Hmm haste mal nen Link zu dem Gerücht?
Hab bischer noch nichts davon gehört.
NB @ 2,8 Ghz CPU-NB 1,45 V bei 3,8 oder 4 GHZ CPU Takt.an alle die bei ihrem PII die NB übertaktet haben,
würde mich interessieren wie hoch die NB geht und was dabei an Spannung benötigt wird.
meine geht nicht über 2400mhz / 1,4V
AMD wird wohl getestet haben, glaube kaum das die Leistung "extra" verschenken!
Zumal nicht jedes Spiel davon profitiert.
Shangais brauchen Luft für den Speicher also NB auf 2.2.
Wenn dir der Wert zu wenig ist, übertakte die NB und gut.
Für Normale Anwendungen und Spiele reichen dicke die 2Ghz NB Takt.
3D Mark 06 / 20.1.2009 Phenom II/940 mit Originalkühler
Summe: 11048 12329 12863
SM 2.0 3677 4140 4501
HDR/SM3 5444 5842 5840
CPU Scor 3759 4622 5007
-----------------------------
CPU 3000 3400 3600
NB 1800 2200 2400
Temperatur von - bis nach Test
36 - 46 37 - 48 38 - 46