Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niedrige Auflösung und maximale Details produziert die gleiche CPU-Last wie die selben Einstellungen in höherer Auflösung! Dort begrenzt nur die GPU bzw. deren Anbindung die FPS...
Ich vermute mal, das in Spielen wie dort speziell ein höherer NB-Takt die FPS steigert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... also viel Spass beim hybrid SLi testen. (Das laut P3D Test aber nur 2-3x Umschalten ermöglicht, danach gibts Absturz :( )

Das halte ich für ein Gerücht, hab mir den Test jetzt nicht angeschaut, aber bei mir kann ich 10 oder 20 mal umschalten, ohne einen Absturz oder sonst irgendein Problem
 
Mittlerweile sollte Hybrid auch richtig laufen.
 
Hat von euch eigentlich wer 8GB an der CPU hängen?
 
so ich hab jetzt auch einen 940er bestellt
 
Das halte ich für ein Gerücht, hab mir den Test jetzt nicht angeschaut, aber bei mir kann ich 10 oder 20 mal umschalten, ohne einen Absturz oder sonst irgendein Problem

Gut zu hören, dass es laut Deiner Aussage jetzt geht.
Bei P3D schrieb das der dortige Hardware-Tester, der kennt sich schon aus. Ist Mittlerweile aber 1-2 Monate her, da scheint also endlich ein Treiber zu funktionieren :)

ciao

Alex
 
hey leute,

hab das problem, das bei mir CnQ nicht funzt.. wenn ich es aktiviere, läuft er auf default und weiter nix..
stell ich im bios alles auf auto, geht CnQ, aber er läuft nur auf 800mhz und taktet sich nicht hoch.. trotzdem energiespar option in vista und min proz.last 5%..
könnt ihr mir vllt helfen..?

mfg eXce
 
Die Dinger sind „Realitätsfern“ und das steht sogar schon dort in der Überschrift ... Muss also keinen interessieren.

Mich schon

Niedrige Auflösung und maximale Details produziert die gleiche CPU-Last wie die selben Einstellungen in höherer Auflösung! Dort begrenzt nur die GPU bzw. deren Anbindung die FPS...
Ich vermute mal, das in Spielen wie dort speziell ein höherer NB-Takt die FPS steigert.


genau und des halb ja die frage ob es schon jemand getested hat woran es liegt obs nen flaschenhals gibt wie RAM/NB oder dem PII einfach die Power ausgeht
 
so..

hab eben nochmal auf asus geguckt und es gab neue CnQ treiber..
es funzt, aber leider nur bis 3000mhz :( also nicht mit oc.. hat einer von euch noch ideen..?
selbst, wenn ich noch mit der asus software ocn will (ai suite), sagt die mir cnq is aktiv, bitte im bios deaktivieren.. :(

mfg eXce
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

hab das problem, das bei mir CnQ nicht funzt.. wenn ich es aktiviere, läuft er auf default und weiter nix..
stell ich im bios alles auf auto, geht CnQ, aber er läuft nur auf 800mhz und taktet sich nicht hoch.. trotzdem energiespar option in vista und min proz.last 5%..
könnt ihr mir vllt helfen..?

mfg eXce

Hast du in den Energiespar Optionen auf ausbalanciert gestellt ? Bei mir funzt es so in Vista.
 
Niedrige Auflösung und maximale Details produziert die gleiche CPU-Last wie die selben Einstellungen in höherer Auflösung! Dort begrenzt nur die GPU bzw. deren Anbindung die FPS...
Und wieso ist dann der E8600 im "Normalbetrieb" bei den Min FPS auf einmal schneller als der i7 965, der mit 24,4 fps ziemlich abloost ?
http://www.computerbase.de/artikel/...black_edition/18/#abschnitt_company_of_heroes

Eine Möglichkeit wäre auch, dass cb zu blöd zum benchen ist, in der Tabelle führen die alten 65nm Phenom1, die neuen P2 stehen dafür krass am Ende mit 1-2 fps ...

In jedem Fall gilt, die Benchens sind so oder so realitätsfern und bringen nix :)

ciao

Alex
 
Die min fps bei CoH sind einfach extrem Buggy. Bei dem Benchmark kann man höchstens den avg. gebrauchen.

Ich hatte jedenfalls bei eigenen Graka OC Test ein sehr merkwürdiges Verhalten. Mal waren es so 1-2 fps min, dann wieder deutlich mehr und zweistellig bei einem anderen Run.

Allgemein halte ich den integrierten CoH Benchmark für nicht gelungen den es wird eine Zwischensequenz und nicht das Spiel an sich getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die min fps bei CoH sind einfach extrem Buggy. Bei dem Benchmark kann man höchstens den avg. gebrauchen.

Allgemein halte ich den integrierten CoH Benchmark für nicht gelungen den es wird eine Zwischensequenz und nicht das Spiel an sich getestet.
Ah ok, Option2, das Spiel selbst ist buggy :)

Thx 4 Info :)

ciao

Alex
 
Min-FPS Werte als Einzelzahlen sind generell keine sinnvolle Basis, da hier schon ein Windows-Festplattenzugriff alles versauen kann.
 
In dem Fall gabs bestimmt noch ein anderes Problem - ich wollte nur verdeutlichen, dass man auf Min-FPS Zahlen selbst bei scheinbar sinnvolleren Ergebnissen nicht viel geben darf - dafür schwanken diese viel zu sehr.
 
So, habe mein M3A32 MVP-Deluxe mit dem neuesten Bios bestückt...:d
Jetzt ist das gute Teil bereit einem Phenom II einzuheizen :asthanos:
 
Mal 'ne Frage: warum sollte man sich den PII 940 kaufen wenns für fast das gleiche Geld nen core-i7-920 gibt ?? Klärt mich bitte auf.... :confused:
 
Wenn du sowieso ein neues Board kaufst, dann am besten gleich nen 790FX oder 790GX mit SB750..die unterstützen afaik direkt den PII ohne Bios Update (wie bei 790FX/SB600 oder 790X bzw. 770 der Fall ist)..790FX/SB750 Boards gibt es ab etwa 120€
 
Obwohl.... ich lese mir gerade mehrere Benches durch:

Ich greife lieber zu einem Q9550 oder einem E8400(E0) !!

Trotzdem Danke...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh