M
mramnesie
Guest
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...oh ich hatte ja schon ewig kein amd sys in händen - cool n´quiet? - also im bioas stehts auf auto und die software ist installiert - das sollte es eigentlihc sein. dennoch zeigt cpu-z 1,344v an und 3,0 ghz...
Daher ja auch die schwankenden Ergebnisse trotz eigentlichem GPU-Limit. Und nochmal, diese Schwnakungen gibt es in beide Richtungen. Siehe den erwähnten CoH Fall bei Computerbase, wo die Phenom-CPUs die niedrigeren FPS in hohen Auflösungen bieten. Dazu noch der Fakt, dass die Problematik bei ATI-Grafikkarten gleich gar nicht vorhanden scheint (mir zumindest kein Fall bekannt). Wenn die CPU-Leistung limitiert, sind Benches in niedrigen Auflösungen absolut repräsentativ.
Es gibt mitlerweile einige Benches wo der I7 sobald Auflösungen anliegen bei denen halt nun mal jeder Zocker der noch Augen im Kopf hat zockt der I7 nicht die Spur einer Chance hat gegen den Phenom.
800x600 gabs solche Benches vor dem I7 ? Ich glaube wenn dann nur von Idioten. Das zeigt doch klar in welches Licht man die I7 Game Krücke stellen will.
Sicher, dass es eine Optimierung im Sinne einer bewussten Wettbewerbsverzerrung ist (also dass den AMD Prozessoren derartige Optimierungen vorbehalten werden, obwohl diese mehr Potential bieten) oder nur die Nutzung von effizienteren Intel Befehlssätzen, die der AMD Phenom II nicht bieten kann?
Die Anpassung der Software auf die neuen Features einer CPU hinkt doch sonst oftmals um Jahre hinterher, sodass der i7 bei den meisten Anwendungen sein Potential noch nicht zeigen kann.
Sorry falls es schon mal gepostet war, hier ein kleiner Test was NB OC so bringt:
http://ixbtlabs.com/articles3/cpu/phenom-2-720-810-overclocking-p2.html
Wusste ja, dass es was bringt, aber gleich soviel ...
Ich hoffe mal, dass AMD bei den AM3 9xx Phenoms mal endlich ne Schippe nachlegt ;-)
ciao
Alex
Naja, das wissen wir doch aber schon seit dem Phenom I...... Werden die AM3 nicht mit 2,2GHz NB ausgeliefert ?
Hallo? Bei CB liegt genau der PII in den hohen Settings zurück, siehe das CoH Beispiel.
Nö mit 2,0. Ein paar Opterons gibts mit 2,2.
Was für nen NB Takt die kommenden 9x5 Phenoms bekommen weiss man nicht. Ich wär ja fast schon mit 2,0 Ghz zufrieden ;-)
ciao
Alex
Einzige (Fanboy) Hoffnung ist, dass AMD gerade die Topp Cores für nen FX selektiert. Der geistert ja auch immer wieder durch die Gazetten.Verstehe auch nicht warum AMD das nicht macht.
Der NB Takt bringt einiges wie hier auch zu sehen gibt nur einen hier der das wehemend bestreitet was der da für ein System beieinander hat ist mir schleierhaft.Sorry falls es schon mal gepostet war, hier ein kleiner Test was NB OC so bringt:
http://ixbtlabs.com/articles3/cpu/phenom-2-720-810-overclocking-p2.html
Wusste ja, dass es was bringt, aber gleich soviel ...
Ich hoffe mal, dass AMD bei den AM3 9xx Phenoms mal endlich ne Schippe nachlegt ;-)
ciao
Alex
Klar. Was du bei Standardspannung oder minimaler Erhöhung an Takt schaffst, sollte noch mit LuKü zu kühlen sein.
Lad dir mal die Rolling Demo von X3 Terran Conflict...sehr gutes Beispiel für die Vorteile eines hohen NB-Taktes...Der NB Takt bringt einiges wie hier auch zu sehen gibt nur einen hier der das wehemend bestreitet was der da für ein System beieinander hat ist mir schleierhaft.