Habs mehrmals durchlaufen lassen ca immer die gleichen Werte.
Gpu limit gibts bei dem Bench vielleicht mit ner einzelnen 4870 zwei 3870 im Crossfire sind aber deutlich schneller als ne einzelene 4870 also nix GPU Limit.
1024x 768 schadow map size 2048x2048 Kein AA
3,6 Ghz
NB 2000
NB 2800
Mit Crossfire bringt ein Hoher NB Takt immer bessere Min Frames wenn die GPU nicht limitiert.
Nicht nur bei dem Bench das kannst Du schon glauben.
Hab schon einige Tests gemacht um zu wissen was der NB Takt in verschiedenen Games bringt.
Deswegen hatte ich auch extra noch die Auflösung gesenkt und AA deaktiviert, übrigens hatte ich auf 2300/2000MHz sogar höhere min-FPS als du
Wir haben hier also wohl eine Crossfire-spezifische Besonderheit, die mit einer - für den Großteil interessanteren - Single-GPU nicht auftritt.
Übrigens hast du jetzt in den gleichen Settings wie ich ja auch höhere FPS, damit hast du doch schon selbst bewiesen das deine ersten Einstellungen GPU-limitiert waren, hihi ^^
Für einen Gamer lohnt sich ein Phenom II X4 mehr als ein i7.
Wir sollten einschränken:
A) Problematik nur mit Nvidia-Karten
b) Nur in bestimmten Spielen
c) Nur bei bestimmten GPUs(?) - siehe CB, wo ein solches Verhalten nicht zu beobachten ist
und ganz entscheidend, d)
Das Ganze gibt es auch umgekehrt zu beobachten:
http://www.computerbase.de/artikel/...ii_x4_805_810/18/#abschnitt_company_of_heroes
Dazu kommt die weit höhere Power des i7 in CPU-limitierten Szenarien, wo er einen PII im mittleren 2-stelligen Prozentbereich schlägt - und dafür mache ich ein CPU-Upgrade ja letztlich
Allerdings muss sich der günstigere PII ja auch nur mit den CPUs seiner Preisklasse messen, der 940er also z.B. mit dem Q9400 - und gegen den ist er, zumindest ohne OC, doch durchaus konkurrenzfähig.
Übrigens, seit der offiziellen Erhöhung des QPI-Taktes der i7 920 und 940 auf 6,4GT/s sind die Ergebnisse vieler Reviews, den i7 965 ausgenommen, überholt.