Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD sollte es mal nicht übertreiben mit den ganzen Black Editions... :fresse:

Doch doch, ich finde sie einfach genial......

Na, aber dann wird es wieder User geben die sagen: "och, AMD is doof, hab' mir grad erst den 940BE geholt und jetz werfen die noch den 955BE aufm Markt. Ich kauf' nie wieder AMD! Shice Verein!!!!111einseinself". :fresse:

Das AM3 kommen war doch klar. Ansonsten wenn man DDR 2 Nutzen will ist doch nicht viel unterschied ausser das sich der 955 eventuell höher takten lässt.

Wehe wenn!!! :fresse: ;)

Oh yeah, Bulldozer! :banana: Is aber der falsche Thread. :fresse:

Warum soll der 955 mit ddr2 besser zu übertakten sein als mit ddr3 ?

Warum soll der 955 mit ddr2 besser zu übertakten sein als mit ddr3 ?

Pure Spekulation.
Man hofft auf AMDs gestiegener Produktionserfahrung deshalb besserer Fertigung und somit besserer Taktung.

Eventuell werden die guten Dies im Moment auch für die AM3 Versionen ausgesiebt, gibt mittlerweile ja ab und an Meldungen, dass AM2+ 940 Phenoms nicht so einfach über ~3,5 GHz gehen.

ciao

Alex

Und wenn der 955 mit TDP 125 3,2 Ghz angeboten wird könnten es schon bessere selectionen sein.
Laut aktuellen News gibts erstmal anscheinend nur 140W Versionen (erkennbar an dem "F" in der OPN).

Bin gespannt ob es auch von Anfang an 125W Versionen geben wird. Aber zumindest die Leute in HK haben ein 140W Modell erwischt.

ciao

Alex

Bulldozer>Бульдозер (kyrillisch)>Planierraupe
picture.php

Zuletzt bearbeitet:
@aibO: :hmm: und nun?

Axo. :d Hab' ja in LastSeconds Link gesehen wofür das "K" eigentlich steht: "Kryptonite". :fresse:
Yeah, gebt Intel saures! :d :d

Ein etwas besser ausbalancierter (NB Takt+Stromverbauch) Deneb wäre schon ein probates Mittel gegen den Penryn.
Mal schaun, was AMD bis zum K11 noch macht...

Pure Spekulation.
Man hofft auf AMDs gestiegener Produktionserfahrung deshalb besserer Fertigung und somit besserer Taktung.

Eventuell werden die guten Dies im Moment auch für die AM3 Versionen ausgesiebt, gibt mittlerweile ja ab und an Meldungen, dass AM2+ 940 Phenoms nicht so einfach über ~3,5 GHz gehen.

ciao

Alex

Da könnte wirklich was dran sein, da die 085x/084x Dies des 9x0 ja fast immer deutlich besser gehen als die AM3-C2. Meiner macht 3,8 wenn ich es drauf anlege z.B. (0850) und der von meinem Kumpel ebenfalls (auch 0850). Mit einem X3 (0902), den ich zwischenzeitlich hatte, war das nicht mal ansatzweise zu schaffen. Die werden alles aus 08 als AM2+-CPUs und Opterons < 2,8GHz verkaufen und fast alles aus 09 als AM3 und auch Opterons < 2,6GHz. Um 3GHz+ im April zu bringen in guten Stückzahlen für einen Markt <300€ muss AMD ja zwangsläufig schon Anfang 2009 angefangen haben zu sammeln, um genug zusammenzubekommen. Anders als Intel hat AMD ja nur eine aktive relativ kleine Fab, bei der sich die 45nm Fertigung immernoch mit der 65nm Fertigung den ohnehin knappen Raum noch teilen muss (11h wird sicher noch produziert, G2 K8 eher nicht mehr, höchstens noch bei Chatred).

Zuletzt bearbeitet:
bei der sich die 45nm Fertigung immernoch mit der 65nm Fertigung den ohnehin knappen Raum noch teilen muss (11h wird sicher noch produziert, G2 K8 eher nicht mehr, höchstens noch bei Chatred).
Da gabs letztens ein Interview bei xbitlabs mit dem DD-Fab Chef, der meinte DD sei nun auf 100% 45nm Wafer Starts konvertiert.

ciao

Alex

zwar nicht ganz neu, habs aber hier noch nicht gesehen.

AMD Phenom II X4 955 zeigt sich im Handel

und doch ein BE.

Bin auf den Preis gespannt, sollten es um die 280 Euro sein werde ich diesmal wohl etwas warten. Allerdings lassen sich die ersten Modelle meist besser übertakten. Ich hasse diese Entscheidungen.... :)

Edit: Im Post 1 fehlt noch der 955.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 200MHz mehr als ein X4 940 wird der nicht so teuer werden... Rechnet mal mit einem Preis von 220-230€ bei guter Verfügbarkeit. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh