Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zwar nicht ganz neu, habs aber hier noch nicht gesehen.

AMD Phenom II X4 955 zeigt sich im Handel

und doch ein BE.

Bin auf den Preis gespannt, sollten es um die 280 Euro sein werde ich diesmal wohl etwas warten. Allerdings lassen sich die ersten Modelle meist besser übertakten. Ich hasse diese Entscheidungen.... :)

Edit: Im Post 1 fehlt noch der 955.

meist lassen sich die ersten modelle(neuer fretigungsprozess) schlechter übertakten....da der fertigungsprozess mit der zeit meist immer besser wird. kann sein, muß aber nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 200MHz mehr als ein X4 940 wird der nicht so teuer werden... Rechnet mal mit einem Preis von 220-230€ bei guter Verfügbarkeit. :)
Jupp und Anfangs so 250-260, der Preispunkt liegt schließlich auf dem alten Einführungspreis des 940ers.

Da wird das mit den Preisen genauso laufen, wobei Intel wohl diesmal nicht die Preise senken wird ;-)

meist lassen sich die ersten modelle schlechter übertakten....da der fertigungsprozess meist immer besser wird. kann sein, muß aber nicht ;)
Glaub ich diesmal nicht, sind ja alles aussortierte C2 ;-)

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Jupp und Anfangs so 250-260, der Preispunkt liegt schließlich auf dem alten Einführungspreis des 940ers.

Da wird das mit den Preisen genauso laufen, wobei Intel wohl diesmal nicht die Preise senken wird ;-)

Glaub ich diesmal nicht, sind ja alles aussortierte C2 ;-)

ciao

Alex

bezog ich auf die einführung eines neuen fertigungsprozess....da es bei amd 45nm schon eine weile gibt, denke ich das der 955 auf jedenfall von anfang an gut geht :)

Wir werden sehen. Nur war es doch bei den 940ern so das die späteren Modell weniger gut gehen. Darum meine Vermutung. Wenn das wiederrum am Fertigungsprozess liegt, dann werden wohl die 955 auch keine 4ghz mit vernünftiger Spannung schaffen.

Der 945 wäre wohl billiger als der 955. Aber ich vermute dieser wird dann kein BE. Denn wozu bitte eine BE mit 3 und einen 3,2 Gigaherz. Von Multi 15 auf 16 stellen kann ja wohl jeder. Warum dann mehr Geld ausgeben.

Will auf jedefall wieder nen Quad haben. Neulich ne DVD erstellt, der hat mind. 45min gerechnet. Schrecklich. Gut die 3 Kerne waren nur zu 60-70% ausgelastet aber bei 4 Kernen und 60% Auslastung gehts auf jeden Fall schneller. Und vielleicht gehöre ich ja zu den Glücklichen deren 955 die 4ghz für 24/7 macht. (träumen darf man noch)

Habe heut mein System fertiggestellt...

Mein Stepping ist 2...
(Phenom II X4 940 - 3,014 Ghz)
= Übertaktung auf 3,8 Ghz möglich?

Hab grad mit Everest Home Ultimate Temps nachgeschaut...
Kerne 1-4: 40 Grad...
CPU: 120 Grad?

Die CPU wird mit einem Termalright True Black 120 gekühlt... An dem Befinden sind zwei 120mm Lüfter...

Ist das möglich?

... was aber auch keinen Rückschluss zulässt, dass Du den Fertigungsprozeß meinst ;-)

naja egal

ciao

Alex

P.S Hast Dich oben beim Edit vertippelt ;-)

ok, das mit dem fertigungsprozess hab versemelt....aber schon berichtigt ;)

bin mit dem kopf meist schon weiter als mit den fingern :fresse:

Vielleicht wird seit einiger Zeit auch für den 955er selektiert ;)

Ist natürlich eine Möglichkeit. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Im Mai könnte ich mir wohl einen CPU aus Shanghai mitbringen lassen.
Ob ich solange warten kann? Hätte ihn dann so am 25. Mai. Schaffe ich wohl nicht. :)
Ob dort ein Shop zu finden ist wo die CPU wirklich billiger ist?
In den Shops in der Usa war das Zeugs teurer oder hats gleiche gekostet wie bei uns.

Den 940er gibt's derzeit als tray für 179,90€ bei Zack-Zack.

179$(137€) für den PII 940 und 229$(175€) für i7 920. Kommt wohl noch 6% Steuer drauf aber trotzdem.

Da wäre ich wohl doch auf i7 umgestiegen. Wehe die Preise fallen bei uns ähnlich die nächste Zeit.

Naja, bei uns kommen ja ein paar Prozente mehr drauf ;-)

Aber 165 Euro(P2 940) / 210 Euro(i7 920) ist auch noch ein Unterschied.

Laut Asus wird das eine 125 Watt CPU. So steht es zumindest in meiner Mainboardsupport Liste.

[http://support.asus.de/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de

Dann ist die einfach falsch ;-)
Im Zweifelsfall gilt: Der OPN trauen :asthanos:
Der Asus Praktikant der das eingetragen hat ist nicht so zuverlässig wie die OPN.

Könnte natürlich auch ein OPN Tippfehler sein, aber nachdem es schon Fotos mit dem "F" gibt, wird das eine 140W CPU.

Ausser AMD hätte den OPN Code geändert, das wäre aber selten blöd.

ciao

Alex

hab ein seasonic m12 500 watt netzteil.
Würde das für folgendes system langen ?

ASUS M4A78T-E
AMD Phenom II X3 720
260 gtx
2*2 GB 1066 DDR 2 RAM

CPU soll erst mal nicht übertaktet werden.

heftig, tw. gibts den 940er für 169$ mit free shipping. Da werden die nächsten Tage die Preise auch in Deutschland nochmal einen Ruck machen.

hab ein seasonic m12 500 watt netzteil.
Würde das für folgendes system langen ?

ASUS M4A78T-E
AMD Phenom II X3 720
260 gtx
2*2 GB 1066 DDR 2 RAM

CPU soll erst mal nicht übertaktet werden.
Das reicht auch für ein CF Setup aus 2 4870er und einem übertakteten 940er ;-)
Hast damals ein gutes NT gekauft, kannst Du behalten, Glückwunsch ;-)

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird seit einiger Zeit auch für den 955er selektiert ;)

Selektiert ist falsch ausgedrückt. Es wird normal getestet und gesammelt. Mit 140W TDP hätten auch die ganzen 940er 3,2GHz gepackt ;). Da braucht man nix selektieren.
Für den potenziellen FX wird selektiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Inoffiziell... ...man munkelt noch... :fresse:

Dann ist die einfach falsch ;-)
Im Zweifelsfall gilt: Der OPN trauen :asthanos:
Der Asus Praktikant der das eingetragen hat ist nicht so zuverlässig wie die OPN.

Könnte natürlich auch ein OPN Tippfehler sein, aber nachdem es schon Fotos mit dem "F" gibt, wird das eine 140W CPU.

Ausser AMD hätte den OPN Code geändert, das wäre aber selten blöd.

ciao

Alex

Eher gibts wohl 2 Varianten und das Brett unterstützt nur die eine ;). Ist sowieso sehr wahrscheinlich, dass es auch zusätzlich eine 125W-Version geben wird, wenn eine 140W-Version kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh