Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eher gibts wohl 2 Varianten und das Brett unterstützt nur die eine ;). Ist sowieso sehr wahrscheinlich, dass es auch zusätzlich eine 125W-Version geben wird, wenn eine 140W-Version kommt.
Möglich aber ich geh mal davon aus, dass das Board auch 140W Freigabe hat, also der "F" Phenom 9950 da auch läuft.

Schau mal in "Ende August"s Signatur:
Asus M3A32-MVP Bios 1604

Eine 125W Version kann kommen, aber jetzt noch nicht. Bei den AM3 Typen wird auf alle Fälle der UnCore Takt angehoben, das frißt erstmal mehr, und die DIEs sind die gleichen, die auch jetzt schon als 125W Typen verkauft werden. Dazu dann die 200 MHz mehr Takt, da geht im Moment nicht weniger.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat von Euch schon jmd das 803er Bios auf seinem Asus M3A79T Deluxe?
darin ist der support für den neuen X4 955.

gruß Flayer

Bulldozer und Derivate kommen wohl auf 'nem G-irgendwas LGA Sockel daher... Bis dahin gibt's nur AM3. :fresse:

Bulldozer und Derivate kommen wohl auf 'nem G-irgendwas LGA Sockel daher... Bis dahin gibt's nur AM3. :fresse:
Muss man unterscheiden der G34 Sockel ist erstmal nur als Serversockel geplant, 4x reg. DDR3 + 4x HTr.

Das braucht kein Mensch unterm/auf dem Tisch :)

Möglich, dass der erste Desktop Bulldozer ohne GPU (Codename Oroichi) noch als AM3 Vertreter kommt.

Aber Genaues weiss man nicht.

ciao

Alex

Hallo?
20. April und kein neuer CPU? Oder hab ich ihn übersehen.
Kann das einer mal klarstellen?

Achso, und ich reg mich schon auf, bis Mittwoch kann ich mich ja noch gedulden :fresse:

Denke am 23. (Mittwoch) ist es so weit, P3DNow deutet das zumindest an ("Allerdings scheint ein Montag sehr ungewöhnlich für einen Produktlaunch."). Die haben warscheinlich schon ihr Testsample, dürfen aber nicht direkt den Termin nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Über die Shopsuche und dan direkt in den Warenkorb legen lassen ohne das ich den Artikel einzenlt aufgerufen habe.

Wahrscheinlich mit dem Ergebnis, dass Du baldigst ne Absage bekommst. Diese Finten kenne ich seit es Phenoms gibt.
Wenn nicht, dann wäre der Preis sensationell.Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Schau mal was der X4 940 mit nur 200MHz weniger noch kostet - die 230€ werden bei breiter Verfügbarkeit mit Sicherheit sogar noch ein gutes Stück sinken ;)

nach Intel senkt auch AMD die Cpu-Preise unter anderem Phenom II X4 940 BE von 225$ auf 195$.

weiteres unter http://www.heise.de/meldung/136445

das Ding (955er) kostet bald keine 220€ mehr, ich finde diese Preistreiberei aber etwas hart gegenüber den 940er Besitzern.....man bedenke das sich genug Leute den 940er für 250€ gekauft haben und nun nur wenige Monate später....:fresse:

@Radiant

Das geht jawohl noch. Erinnerst du dich noch an die Preisentwicklung der GTX280 nach dem Release der HD4870? Ich glaube das war wesentlich schlimmer. Der Preisverfall ist mittlerweile normal und sollte von jedem einkalkuliert werden. Vor allem wenn er direkt nach Release kauft und nicht ein oder zwei Wochen wartet...

Das der 955er irgendwann mal 230 € und weniger kostet mag sein, bestimmt sogar. Nur das er bei der ersten Verfügung diesen Preis hat,kann ich mir nicht vorstellen. Naja, warten wirs ab, wir werden es ja sehen. Ich habe meinen 955er bei meinem Händler direkt vor Ort vorbestellt. Mal sehen, wann er da ist. Meine vorherigen Phenoms waren bei ihm übrigens preiswerter als in fast allen online-shops.Auch bei erster Verfügbarkeit.

Worin liegt eigentlich der Sinn des 945, wenn dieser auch nur mit 3.0ghz getaktet und keine Black Edition ist? Nur die AM3-Tauglichkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh