Zähflüssige PampeWar / Ist eine AS5 WLP.
Versuch es mal mit Liquid Pro...
Gruß
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zähflüssige PampeWar / Ist eine AS5 WLP.
Was ist denn nun kaputt Hab dir nen gut gemeinten tipp gegeben....Ich hab schon dutzend mal sowas gemacht - daher denke ich glaub schon wie ich sowas handeln kann.
Nu wieder BTT.
Was ist denn nun kaputt Hab dir nen gut gemeinten tipp gegeben....
NEIN, die sind doch gleich gut, 1 bis 2 Grad bringen dir nix. Meiner Meinung nach werden 3,8 unter Luft schwer Stabel zu kriegen.
Sehe ich genauso....
Auch wenn ich HOT´s beiträge immer sehr schätze, das war nen Griff ins Klo.... ;-)
Ob damit 4 GHz @ Air problemlos drin sind, kann ich dir nicht sagen. Geplant sind aber wohl noch ein C3 und C4 Stepping. Ersteres sollte eigentlich noch im ersten Halbjahr erscheinen. Wirklich viel gehört hat man davon bisher aber noch nicht. Wird dann wohl doch erst Mitte des Jahres oder irgendwann im zweiten Halbjahr.ist eigtl nen neues sTepping in sicht welches evtl die 4 Ghz problemlos @ luft macht ?
Hmm... ich hab diese Erfahrung jedenfalls so gemacht . Das war ja nicht als Angriff oder sowas gemeint... und ein Griff ins Klo war das auch net. Ich bin von einem Mugen1 mit Scythe Lüfter (1200U/Min) auf den IFX14 umgestiegen (mit Backplate, also die "alte" Variante für 65€) und hab da 2 fette Scythe Lüfter drangeklatscht (1900U/Min). Die laufen aber mit ca. 1200-1400U/min (Lüftersteuerung), die Kühlleistung ist enorm besser. Vorher hatte ich 55°C unter Core2MaxPerf @3GHz, jetzt hab ich maximal 46°C, @3,4GHz sinds 48 - Spannung wurde ja nicht erhöht. Der Mugen1 mag zwar schlechter sein als der Mugen2, aber dennoch wird der Mugen2 nicht derart viel besser sein als der Mugen1, dass das soviel ausmacht. Und wie man WLP benutzt weiss ich . Wobei ich mit dem Mugen sogar AS5 verwendet hab und beim IFX14 nur die Paste, die dabei war.
Wie gesagt, wenn man sich die beiden Kühlkonzepte mal anschaut, wird klar, warum der IFX14 deutlich leistungsfähiger ist (wie gesagt, er ist ja auch deutlich teurer). Was allein der 2. Lüfter schon ausmacht.
Ok, ich gebs auf . Nehmt den Mugen und seid glücklich . Ich bleibe dabei: Das ist nicht dasselbe . Preis/Leistungstechnisch ist der Mugen aber sicher besser (darum ging es mir aber nicht ). Übrigens war da nix im Klo trotz 2x reinfassen .
Hi! Heute ist mein neuer PC angekommen (EInzelteile)
Hab nun alles zusammengebaut, jedoch musste ich den Lüfter vom Scythe Mugen 2 saugend anstatt blasend anbringen, weil ich wegen den Reaper HCP kein Platz mehr hatte.
Jetzt aber zum eigentlichen Problem:
Wenn ich den PC starte, dann dreht sich der Lüfter zunächst für 3 sekunden und dann blebt er stehen. Warum dreht er sich nicht? Er ist richtig angeschlossen (am Mainboard: Gigabyte AM3 UD5P)
Und am Netzteil hab ich keinen geeigneten Anschluss für den Lüfter.
Bitte um schnelle Hilfe.
Mugen 2 ist unglaublich FAIL in Sachen Phenom II.
Um HOT zu unterstützen:
http://www.abload.de/image.php?img=everest_tempsz69c.jpg
Hmmm ~600 rpm sind sicher silent, aber der Mugen 2 will gern etwas mehr ... denke es wird wohl daran liegen.Mugen 2 ist unglaublich FAIL in Sachen Phenom II.
Um HOT zu unterstützen:
http://www.abload.de/image.php?img=everest_tempsz69c.jpg
Hmmm ~600 rpm sind sicher silent, aber der Mugen 2 will gern etwas mehr ... denke es wird wohl daran liegen.
ciao
Alex
Temperatur ? Drosselt der vielleicht ?Leute ich habe ärger, mein Phenom meint er müsse immer mal wieder trotz ausgeschaltetem C&Q und Energie Profil auf Desktop auf 800MHz Takten, das macht er sogar unter last, und läst sich auch nur mit Overdrive wieder auf 3,6 schieben...
Jo, da hab ich nen PCGH-Test im Kopf, dass der Mugen nur mit 1000U/Min+ wirklich brauchbar ist, da er sehr viel Platz zwischen den Kühllamellen hat (war jedenfalls der Tenor des Tests). Btw: Von der Verarbeitung her finde ich Scythe besser als Thermalright .