Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts davon Bilder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@derschlambi
ca 45 Watt hat meine gibt auch welche mit 65 Watt. Verbraucht aber nur wenn der Kompressor läuft.
Läuft nur wenn die wassertemp steigt.
Schaltet automatisch ein und aus.
Dafür spart man die Lüfter auf dem Radi also viel mehr wird da nicht verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit kommt man denn beim übertakten (vorraussichtlich ) mit einem Mugen2 ?
kommt man mit einem IFX-14 beträchtlich weiter?

Kannst du mir ein Link zu den "Deltas" geben?

NEIN, die sind doch gleich gut, 1 bis 2 Grad bringen dir nix. Meiner Meinung nach werden 3,8 unter Luft schwer Stabel zu kriegen.

Okay, was ist realistisch mit dem PII 955 und mugen 2? 3,4? 3,6? vllt. knapp 3,7?

Bis jetzt schein 3,6 bei allen fast mit Standart Spannug möglich, das sollte also Realistisch sein, aber dass kann man wie gesagt nie einschätzen...... Kannst auch pech haben und bei 3,4 ist schluss...

Okay, was ist realistisch mit dem PII 955 und mugen 2? 3,4? 3,6? vllt. knapp 3,7?

wenn gehäuselüftung paßt, und wenn du ne gute cpu erwischt....dann dürften so 3,6-3,7ghz drin sein....natürlich wären bei guter kühlung mehr drin. aber bei 3,6-3,7ghz dürften bei 24/7 mit luftkühlung so ende gelände sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der 955er die 3.6 nicht schaffen würde wäre es ja schon fast lächerlich...ein OC von "fetten" 400MHZ:fresse:....ich will echt nicht provozieren aber ich hab mir echt erwartet das die 955er durch die Bank 3.8-4 GHZ "locker" stabil machen..und eben 4.3+GHZ superPi usw....auch auf XS sieht es im Moment nicht viel besser aus...

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne kurze Frage:

Soll ich am besten die WLP, die beim Scythe Mugen dabei war verwenden, oder lieber Arctic Cooling MX-2 ?

Wenn der 955er die 3.6 nicht schaffen würde wäre es ja schon fast lächerlich...ein OC von "fetten" 400MHZ:fresse:....ich will echt nicht provozieren aber ich hab mir echt erwartet das die 955er durch die Bank 3.8-4 GHZ "locker" stabil machen..und eben 4.3+GHZ superPi usw....auch auf XS sieht es im Moment nicht viel besser aus...

Nur ne Theorie:
Wenn AMD, durch den Nehalem-Xeon, nicht gezwungen wäre auch im Server-Bereich HighClock-Modelle bis 3,1GHz zu selektieren, wären die Chance bei den Desktop-CPUs "Sahnestücke" zu erhalten vermutlich größer.

Evtl. schafft es AMD im Laufe der Zeit, z.B. mit einem neuen (Core)Stepping, noch ne Schippe draufzulegen.

Habe mal angefangen ein wenig zu testen. Die 3,68GHz schafft meiner schonmal stable, ohne erhöhung der VCore oder sonstiger Spannungen. Allerdings zieht mir der Rechner damit unter vollast satte 302W aus der Steckdose. Bei meinem alten X2 6400+ waren es "nur" 226W.
Er würde wohl auch die 3,71GHz schaffen, aber da hat er nach 5 Prime runs einfach neugestartet (kein bluescreen) was bedeutet das die ihm wohl die Temperaturen zu hoch sind. Das packt mein passiver WaKü Radiator aber nicht mehr ohne zusätzliche Hilfe durch Lüfter.

Mal sehen was da noch geht,
das ist aber schonmal nicht schlecht :)

Stepping : CACYC AC 0911EPMW

Habe mal angefangen ein wenig zu testen. Die 3,68GHz schafft meiner schonmal stable, ohne erhöhung der VCore oder sonstiger Spannungen. Allerdings zieht mir der Rechner damit unter vollast satte 302W aus der Steckdose. Bei meinem alten X2 6400+ waren es "nur" 226W.
Er würde wohl auch die 3,71GHz schaffen, aber da hat er nach 5 Prime runs einfach neugestartet (kein bluescreen) was bedeutet das die ihm wohl die Temperaturen zu hoch sind. Das packt mein passiver WaKü Radiator aber nicht mehr ohne zusätzliche Hilfe durch Lüfter.

wieso übertaktest du übern referenztakt?
1.440v ist aber nicht standartspannung
nb-takt angepaßt?
vom verbrauch müßte der besser sein....deine vcore ist zu hoch

1.44v std.-vcore????

@OT71 Weil ich mich noch nicht so gut auskenne, was OC betrifft :)

Wie gesagt, ich habe sonst nichts weiter angepasst/verändert.

Mit 1.44 Volt schafft mein 940BE 3.6 sicher auch. :fresse: Bei leicht höheren Temperaturen, versteht sich. :d :shot:

Und wie kommste eigentlich drauf, ersma via Ref.takt zu OCen? Hast doch nich umsonst 'ne Blackedition...

Du meinst den cpu multi erhöhen ?

Ok, dann versuche ich es über den cpu multi.
Mit den Temperaturen da lass ich mir noch was einfallen.

Mir gehts halt darum das ich C&Q gerne weiternutzen will
und wenn ich da zuviel im BIOS verändere geht das dann
womöglich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@BYTE64: Dann übertakte doch einfach unter Windows mit z.B. "K10stat". Les' dir bitte 'nen K10 OC Guide, soweit hier oder im restlichen Internet vorhanden, durch. :d

Meinst?
Mugen 2 war um die 9 °C heißer.

Und glaub dir kaum, das so nen billiger Z600 mehr leistet als nen Noctua.
Wie viel haste denn dann normal bei 1.3500 V? - 10 °C?^^

Zuletzt bearbeitet:
Wer eine gute LuKü haben möchte und auf Speicher ala Reaper HPC verzichten kann, der sollte sich gleich nen IFX14 holen :coolblue:

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh