Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum schafft ihr alle die 4ghz? Meiner macht die 3,8ghz noch mit Standard Vcore, aber die 3,9 oder gar 4ghz nicht mal mit 1,52V.

Selbst wenn ich K10stat nutzte hängt er sich bei 3,9ghz auf sobald ich einen Benchmark starte. Komisch. Hab schon alle Spannungen mal angehoben. ACC an, aus, auto, usw.
NB Takt runter und was weiß ich noch. Geht net.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ich hatte vielleicht vergessen das ich ne wakü habe vielleicht liegt es auch da dran´, meiner ist von 0911epbw welche habt ihr den so?

Warum schafft ihr alle die 4ghz? Meiner macht die 3,8ghz noch mit Standard Vcore, aber die 3,9 oder gar 4ghz nicht mal mit 1,52V.

Selbst wenn ich K10stat nutzte hängt er sich bei 3,9ghz auf sobald ich einen Benchmark starte. Komisch. Hab schon alle Spannungen mal angehoben. ACC an, aus, auto, usw.
Das Phenomen hatte ich auch mit 2 Stk 940 ern aus KW 0904 die gingen auch 3,8 mit
1,35 standard 4 Ghz war auch mit 1,55 nicht stabil zu bekommen.

Ich habe aber keinen 940er sondern einen 955. DER MUSS DAS KÖNNEN! ;)
(Hat er gefälligst zu tun grrrr)

Er läuft zwar jetzt eh nur auf 3,4ghz weils reicht, aber mit 4ghz hätte ich schon mal gerne die ganzen Benchmarks durchgedingst.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem soll meiner auch mal auf 4 GHz!

mein Q6600 ist dauernd bei 3,99 GHz gescheitert, 3,98 GHz hat er geschafft. -.-

Mh, klingt von mir sturr und gefühllos aber meine CPUs brauchen einfach im Durchschnitt viel zu hohe VCores und ich frag mich woran das liegt?

Pech.
Hatte bis jetzt nur eine gute CPU, das war mein E6600. Der Q6600, QX6700, Q9450, Q9650 und er X3 waren nur so "halbgute" Dinger. Der 955 auch wieder. Was solls. Jetzt ist Sommer (fast) da wird geradelt und nicht gebencht. Benchen macht dick, brauch da immer Schoki dazu. ;)

PS:
Hab ich schon gefragt was ihr für Temperaturen unter Luft habt? Beim 955 meine ich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

vielleicht zu warm???

Würde ich auch sagen.

Wenns zu warm wird kann ich nur nen IFX14 empfehlen. Bin von nem Mugen auf IFX14 umgestiegen, der Unterschied ist deutlich grösser als ich dachte. Wenn ich mein neues Mobo hab, werd ich mal 3,6 und 3,8 versuchen, bei dem jetzigen AM2 50€ Mobo lass ich das aber lieber :d. Bringt eh nix, HT ist viel zu lahm bei dem Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

hat noch jemand brutale Auslastung in Firefox? Immer wenn ich hier im Luxx, auch auf manchen anderen Internet Seiten bin, habe ich eine sehr hohe Auslastung. Habe den Phenom II 810.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
3,8Ghz mit Standardvcore? Her mit der CPU....3,8Ghz ist mehr als genug für mich :)

Nach dem Schleifen von Cpu und Kühler + Liquid Pro teste ich gerade nochmal die 3,6Ghz an
Brauche dazu 1,504Vcore unter Last (Bioseinstellung 1,475Vcore)
Temps unter Last 52 Grad CPU 55Grad Cores
Zimmer 27 Grad zzt.
Wasser bei 34 Grad.

ist aber noch ein 940er kein 955

Wäre super, wenn ich auch eine CPU hätte, die unter Standardvcore die 3,6Ghz mitmacht....wären die Temps auch nicht so hoch. :)

Vielleicht liegt es bei mir wirklich an den Temperaturen. Der Mugen2 ist zwar gut, aber er Phenom mag wohl keine 60°C+ unter Last. Da sind die Intel wesentlich unempfindlichen.

Aber warum sollte er bei 50°-55° keine 4ghz schaffen? Ich komme ja nicht mal ins Windows.
Mit 3,9 schon.
Naja, wenn es die Tage jetzt regnet habe ich ja etwas mehr Zeit zum Testen.

siehs als gott gegeben :fresse:
ich komm auch ums verrecken nicht auf 3,9Ghz mit meinem 920er. EINMAL kam ich ins OS und konnte sogar CPU-Z öffnen. aber stable war das nicht :(

Vielleicht liegt es bei mir wirklich an den Temperaturen. Der Mugen2 ist zwar gut, aber er Phenom mag wohl keine 60°C+ unter Last. Da sind die Intel wesentlich unempfindlichen.

Aber warum sollte er bei 50°-55° keine 4ghz schaffen? Ich komme ja nicht mal ins Windows.
Mit 3,9 schon.
Naja, wenn es die Tage jetzt regnet habe ich ja etwas mehr Zeit zum Testen.

irgendwann ist halt schluß mit lustig...ist halt ärgerlich, wenns kurz davor ist :asthanos:
vielleicht kannst bei dem jetzt kühlerem wetter noch etwas reißen....

3,8Ghz mit Standardvcore? Her mit der CPU....3,8Ghz ist mehr als genug für mich :)

Nach dem Schleifen von Cpu und Kühler + Liquid Pro teste ich gerade nochmal die 3,6Ghz an
Brauche dazu 1,504Vcore unter Last (Bioseinstellung 1,475Vcore)
Temps unter Last 52 Grad CPU 55Grad Cores
Zimmer 27 Grad zzt.
Wasser bei 34 Grad.

ist aber noch ein 940er kein 955

Wäre super, wenn ich auch eine CPU hätte, die unter Standardvcore die 3,6Ghz mitmacht....wären die Temps auch nicht so hoch. :)

Da gibts auch 940 er mit denen das geht sind aber wohl nicht viele.
Bei meinem geht das ist aber möglich das es auch an meiner WAKÜ liegt.
Hab unter Lasst nie Temps über 45° bei 3,8 Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das neue Overdrive 3.0 getestet? Kann man da jetzt endich Übertaktungsprofile speichern, die beim Start von Windows übernommen werden, oder nicht?

Da gibts auch 940 er mit denen das geht sind aber wohl nicht viele.
Bei meinem geht das ist aber möglich das es auch an meiner WAKÜ liegt.
Hab unter Lasst nie Temps über 45° bei 3,8 Ghz.

Sehen bei mir auch so aus die Temps. Bei mir bruachte er ne kleine Erhöhung, glaub auf 1,37 oder so um auf die 3,6 zu kommen... für die 3,8 dann 1,48... für 4,0 -> 1,52 (unstable)
Aber die Temp ist auch immer unter 48°C geblieben. Mora sei Dank :)

@Motkachler

Du hast Dir ja auch was feines für Deine Wakü gebastelt :)
Wie kühl bleibt Dein Wasser mit der Zusatzkühlung?

20-25 Grad?

hi!
genügt ein Scythe Mugen 2 für den Phenom 955?
(zum Übertakten, 3,8 sollten schon drinn sein. 4 wären auch net schlecht^^)

Oder muss es mind. ein IFX14 sein?
Hab hier nämlich schon ein mugen 2

hi!
genügt ein Scythe Mugen 2 für den Phenom 955?
(zum Übertakten, 3,8 sollten schon drinn sein. 4 wären auch net schlecht^^)

Oder muss es mind. ein IFX14 sein?
Hab hier nämlich schon ein mugen 2

Ich denke nicht dass sowas mit Luft sinn macht, es sei denn du knallst 2 Deltas an den Kühler.

pssst, was hast du den tolles ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh