- Desktop System
- Gertrude
- Prozessor
- Intel Core i9 13900K
- Mainboard
- MSI MPG Z690 Force WiFi
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 360 white
- Speicher
- 32 GB GSKill Ripjaws S5 DDR5
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX 4070 Super Aero OC
- Display
- LG UltraGear 27GR75Q-B, LG 27 L 27UP650-W
- SSD
- WD Black SN770 1TB (OS/Spiele), PNY XLR8 CS3030 2 TB NVME (Spiele, Programme)
- Soundkarte
- Creative Soundblaster X AE-5 Plus
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow
- Netzteil
- Fractal Design Ion+ 760P
- Keyboard
- Logitech G915 TKL wireless weiß
- Mouse
- Logitech G903 (Hero Sensor)
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Iphone 15 Pro Max
- Internet
- ▼250 MBit ▲100 MBit
was erwartet ihr?? 3,7 Ghz mit 30°???
Zu beachten ist auch, dass ich ne ne 285iger Gtx mit im Kreislauf hab. Ab nächster Woche wird auch noch das Mb gekühlt. Ich hab bloß 2 Lüfter im Gehäuse, die in ihrer Geschwindigkeit auch noch gedrosselt sind. Wie schon mehrfach erwähnt, drehen die Lüfter meiner externen Wakü mit 500rpm. Zur Zeit hab ich ne Raumtemperatur von 23°. Da finde ich die 60° bei 3,7 Ghz durchaus angemessen. Viell. hab ich ja auch eine nicht so gute Cpu erwischt, die nunmal bei solch hoher Taktung so warm wird. Schonmal daran gedacht? Ich jedenfalls bleibe bei den 3,2 Ghz@1.172V. Da hab ich dann unter Last max. 45° und wenn ihr dann noch rummeckert. Mir egal, ich bin zufrieden. Punkt aus
Zu beachten ist auch, dass ich ne ne 285iger Gtx mit im Kreislauf hab. Ab nächster Woche wird auch noch das Mb gekühlt. Ich hab bloß 2 Lüfter im Gehäuse, die in ihrer Geschwindigkeit auch noch gedrosselt sind. Wie schon mehrfach erwähnt, drehen die Lüfter meiner externen Wakü mit 500rpm. Zur Zeit hab ich ne Raumtemperatur von 23°. Da finde ich die 60° bei 3,7 Ghz durchaus angemessen. Viell. hab ich ja auch eine nicht so gute Cpu erwischt, die nunmal bei solch hoher Taktung so warm wird. Schonmal daran gedacht? Ich jedenfalls bleibe bei den 3,2 Ghz@1.172V. Da hab ich dann unter Last max. 45° und wenn ihr dann noch rummeckert. Mir egal, ich bin zufrieden. Punkt aus