OT71
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dann wirste die 3,8ghz vielleicht mit 1,5v packen...
denk äher dass die temps nen strich durch die rechnung machen
Hat schon jemand ausgelotet was er bei den 4 C'n'Q Status minimal an Spannung geben kann damit der 940 BE stabil läuft?
Also ich meine folgende Frequenzen:
3000 MHz (Standard: 1,35v)
2300 MHz (Standard: 1,25v)
1800 MHz (Standard: 1,15v)
800 MHz (Standard: 1,00v)
Bei 800MHz hab ich auf jeden Fall schonmal 0,825V (mit K10Stat eingestellt) auf anhieb Prime stable bekommen (evtl. gehts noch weiter runter).
Ich frag hier nach, weil das Ganze einfach sehr Zeitintensiv ist, um es auszuloten und ich schonmal Werte sehen wollte nach denen man sich in etwa richten kann.
@Techtrancer
darf man Fragen welche WLP du da genommen hast?
Also langsam glaube ich, ich habe zum ersten mal meinen Kühler schlecht montiert oder der HS des 955 ist ziemlich krumm.
Hab bei 1,35V 3400mhz nach 5min Prime large 60°C. Mit Mugen2 habe ich meinen Q9650 bei 4350mhz und über 1,5V gekühlt. Egal ob HW Monitor, Coretemp oder Everst, zeigen alle das Gleiche an.
Muss wohl den kühler doch mal runtermachen und nach schauen. Schleifen wollte zwar nicht aber jetzt kommt der Sommer. Wohne im Dachgeschoss. Bei 28°C in der Wohnung löst sich die CPU ja bim Zocken in Rauch auf.
Die 22g tuben gabs doch schon länger, hab ich schon zu s939 singlecore zeiten gesehen und verwendet xD
K10STAT benutze ich ebenfalls und das funktioniert auch ganz gut.
In wie fern ich damit OC kann weis ich selbst nich, da ich es nur für C'n'Q nutze.
Für einen angehobenen Takt benutz ich eigentlich nur AOD ... PhenomTweaker kannte ich bis jetzt allerdings noch nicht, haste da evtl. nen Link zu?
die Arctic Silver V gibt es auch in grossen tuben
hat ev schon mal wer Arctic Silver V und Arctic Silver Céramique punkto wärmeleitung miteinender verglichen welche besser ist?
hast du es unter wakü oder lukü verglichen?
bzw was ist die MX2? finde die auf geizhals nicht
komich....über die findet man auf deren HP garnichts :-(
gibt es die schon lange?
bzw wesshalb bevorzugst du diese gegenüber den andren?