Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was erwartet ihr?? 3,7 Ghz mit 30°???

Zu beachten ist auch, dass ich ne ne 285iger Gtx mit im Kreislauf hab. Ab nächster Woche wird auch noch das Mb gekühlt. Ich hab bloß 2 Lüfter im Gehäuse, die in ihrer Geschwindigkeit auch noch gedrosselt sind. Wie schon mehrfach erwähnt, drehen die Lüfter meiner externen Wakü mit 500rpm. Zur Zeit hab ich ne Raumtemperatur von 23°. Da finde ich die 60° bei 3,7 Ghz durchaus angemessen. Viell. hab ich ja auch eine nicht so gute Cpu erwischt, die nunmal bei solch hoher Taktung so warm wird. Schonmal daran gedacht? Ich jedenfalls bleibe bei den 3,2 Ghz@1.172V. Da hab ich dann unter Last max. 45° und wenn ihr dann noch rummeckert. Mir egal, ich bin zufrieden. Punkt aus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja nit sicher skalieren m it mehr an spannung sehr schlecht wichtiger wäre da ne gute kühlung damit du max 40C hast dann sollte 4,0 sicher gehen

Ich hatte den E8400 & E5200 jeweils auf 4 Ghz laufen, mein Scythe Mugen Kühler hat die CPUs immer sehe gut gekühlt, bei dem E8400 Prime Last: max. 48-51°C, der E5200 wurde max. 56°C warm, von 2500 auf 4000 MHz

Der Mugen ist schon ein guter Kühler, mit AS5 geht der ab

Bei mindfactory hab ich bisher immer gute CPUs erwischt, diesmal hab ich den X4 955 bei ALternate bestellt für 224
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem sein 955 nicht gut genug ist,der kann ihn mir ja geben :)
Sofern er mind. 3,6Ghz mit macht bei nicht so emensen Spannungen.

Hab hier ja schon viel gelesen, das viele bei sehr niedriger Vcore gut gehen, aber dann irgendwann schluß ist, auch wenn man denen 1,5Vcore gibt. macht er dann nicht mehr.
 
Unterstützt der X4 940 oder 955 zwei 1066er DDR2-Dimm per Channel - also insg. 4x2GB?

(Der 9950 unterstützt(e) es nicht)
 
funzt zumindest bei mir mit dem 940BE...hab 4x2 GB OCZ Reaper drin.
Beim 955er sollte es noch besser gehen, weil der ImC auch bestimmt wieder verbessert wurde, oder angepasst, wie auch immer....
 
Manchmal ist es möglich und manchmal nicht. Musst du wohl oder übel ausprobieren.
 
Wem sein 955 nicht gut genug ist,der kann ihn mir ja geben :)
Sofern er mind. 3,6Ghz mit macht bei nicht so emensen Spannungen.

Hab hier ja schon viel gelesen, das viele bei sehr niedriger Vcore gut gehen, aber dann irgendwann schluß ist, auch wenn man denen 1,5Vcore gibt. macht er dann nicht mehr.

so wie es gerade aussieht, gehen die 955 so wie die alten x2 mit brisbane(65nm) kern. mit standartspannung sehr hoch, nur danach kommt nicht mehr viel...auch mit mehr spannung nicht.
 
so wie es gerade aussieht, gehen die 955 so wie die alten x2 mit brisbane(65nm) kern. mit standartspannung sehr hoch, nur danach kommt nicht mehr viel...auch mit mehr spannung nicht.

Mich würde interessieren, ob man mit einem neuen Stepping die Taktraten ausweiten kann, aber es kommt wahrscheinlich kein neues Stepping mehr :fresse:
 
Hängt eben mit der technik die amd benutzt zusammen, geringe leckströme deshalb auch hohe standardspannung, und spricht nicht gut auf mehr Spannung an
 
kommt drauf was man will....für den der oc rekorde brechen will ist das ärgerlich. für den alttag sind doch 3,7-3,8ghz@standart spannung supi :drool:
 
na, ich weiß net, ob ich noch solange warten will, bis die nen neues Stepping rausbringen.

955er @3,6-3.8 bei 1.4-1,45Vcore wäre nicht schlecht....

wenns am 10. wieder Geld gibt, weiß ich nicht, ob ich da noch ruhig bleiben kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@duplex:
Dir ist klar, dass er dir nur zeigen wollte wie sinnlos dein Kommentar war?
Klar... desto höher desto besser - aber genauso gut könnte ich schreiben "besser wäre 6Ghz bei 1,1V Vcore.".
Ich kann dir schon im Voraus sagen das du dein "Ziel" 4GHz bei 1,4V nicht erreichen wirst. Hoffentlich wirst du irgendwann mal einsehen, dass deine Vorstellungen völlig überzogen sind - spätestens mit Eintreffens des 955.
Und wehe dir du schickst ihn deshalb zurück...

Woher weißt du eigentlich das kein neues Stepping geplant ist? Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich bombastisch, aber so viel Glück hab ich da net. :(

Bisher gingen meine BEs nur um knappe 400Mhz mehr........
der 9850 ging nur stabil auf 2700Mhz der 9950 nur bis 2800
und der 940er geht bis 3400Mhz....sagen wir 3500Mhz.....die 3600 brauch der die 1,504V

3x daneben gegriffen, als muß das nächste mal hoffentlich mal was gescheites bei rauskommen :)
 
Ich kann dir schon im Voraus sagen das du dein "Ziel" 4GHz bei 1,4V nicht erreichen wirst. Hoffentlich wirst du es irgendwann mal einsehen, dass deine Vorstellungen völlig überzogen sind - spätestens mit Eintreffens des 955.
Und wehe dir du schickst ihn deshalb zurück...

wehe was :fresse: was ich mach geht dir nichts an ;) so nicht! hast du mich verstanden, nicht frech werden hier!

wenn einige 3,8 mit standard vcore schaffen, sind bestimmt auch 4,0 mit 1,45v drinne, man mus es halt austesten
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher, aber ich hab nicht gleich wieder Lust meinen Rechner zu zerlegen, nur weil die CPU nicht so gut geht....

3,8Ghz bei Standard Vcore? ha, dann fummel ich gar nicht erst weiter, dann bleibt der so...
ok...testen ob er die 4Ghz macht....natürlich:asthanos:

wenn er sie macht mit 1,45 umso besser, wenn nicht....warum sollte ich auf Teufel komm raus die 4Ghz erzwingen.....:fire:

da laß ich den Prozzi doch auf den 3,8Ghz und der Standard Vcore bei schönen Temps :bigok:
 
"Wenn einige"

Dann selektier mal schön, aber verkauf die anderen wenigstens weiter. Es ist einfach unfair gegenüber dem Shopbetreibern.
Klar, es ist deine Sache... dann behalt sie aber bitte auch für dich.
 
"Wenn einige"

Dann selektier mal schön, aber verkauf die anderen wenigstens weiter. Es ist einfach unfair gegenüber dem Shopbetreibern.
Klar, es ist deine Sache... dann behalt sie aber bitte auch für dich.

Ich hab erlich bis jetzt noch keine CPUs wegen OC zurückgeschickt, es war ein Besipiel, falls die CPU ein krükke sein sollte, evtl. kann man die CPU bei ebay gut verkaufen.

Habe die Intel CPUs immer gut OC können, auch viele Q9650 schaffen 4,5 Ghz bei 1,35v bei Intel ist das schon standard geworden mit dem guten einfachen OC.

ich drücke AMD die daumen, besonders "Bulldozer" der sich gegen den Core i7 richten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche für 4 GHz schon 1.520 Vcore bei 1.35 Vcore macht meiner die 3.6GHz problemlos mehr ist mit standart Vcore einfach nicht drin.
 
Die sind per CPU-Z gemessen eingestellt im Bios habe 1.5V und keine sorge meine Wakü hält ihn schon auf geschmeidige temps da mache ich keine sorgen.

Benutzt du die Taktraten als standard, also immer 4,0 Ghz, hast du schon 4,2 mit WaKü probiert...
 
3,6Ghz @ 1.35 Vcore wären schon fein....

@Tabanakel
hast Du schonmal gestestet, was Du benötigst bei 3,8Ghz?
bzw, was die CPU benötigt :)
 
@duplex:
AMD ist nicht gleich Intel.
Wir können die Diskussion gerne hier beenden und nachdem du die CPU eingebaut und getestet hat weiterführen, ich denke dann bist du eher dazu bereit zu sagen, dass deine Vorstellungen zu hoch gegriffen waren.

@tabanakel:
Läuft er dauerhaft bei 1,52V Vcore? Welche Temp erreicht er unter Prime?
 
Benutzt du die Taktraten als standard, also immer 4,0 Ghz, hast du schon 4,2 mit WaKü probiert...

Ich hab ihn jetzt eine woche und seit dem läuft er so da er mir aber zu viel strom aus der dose zieht werde die CPU wohl lieber auf 3.8GHz takten bei 1.420Vcore.

Na ja die 4.2 GHz will er einfach nicht mit machen bei 1.5Vocre mehr möchte ich ihn aber auch nicht zumuten.
 
Ich hab ihn jetzt eine woche und seit dem läuft er so da er mir aber zu viel strom aus der dose zieht werde die CPU wohl lieber auf 3.8GHz takten bei 1.420Vcore.

Na ja die 4.2 GHz will er einfach nicht mit machen bei 1.5Vocre mehr möchte ich ihn aber auch nicht zumuten.

Das ist doch schon mal ein Anzeichen das 4,0 Ghz bis 1,5v möglich sind, gute CPUs sollten noch besser gehen, ich denke das einige auch 4,0 mit 1,45 schaffen werden, hängt auch von den Produktionszeiten ab, Wafer usw. bei Intel gabs auch mal schlechte CPUs beim C0 Stepping, bestimme Produktionswochen waren gut und die CPUs gingen besser, bei AMD kann das auch so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh