Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is das ein AM3 exklusives Feature? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann soll sich mal Gigabyte beeilen. Ich will das auch für mein Mutterbrett! :d
 
Müll, Müll, Müll. Unverständlich. :hwluxx:
 
Wie das? Was kann/hat ACC, was NVCC nich kann/hat?
 
Was interessiert mich AM3? :hmm:

*scherz* hab' natürlich mit "ja" gestimmt. :d :fresse:
 
hey leutz hätt da mal ne frage an euch :)

ich hab nen PII 955 und der läuft bei mir bei std. takt mit 1.225 V ist das nu sehr gut??also normalerweise hatt er eine Vcore von 1.35 V ... und wie viel erspaarniss hab ich eigentlich dadurch??Kanns selbst leider nciht testen daher frage ich hier villeicht is hier jemand der mir die fragen beantworten kann ;)

und ist es gut das mein prozzi beim multi 4 (800 MHz) mit nur 0.775 V auskommt ??
 
Das ist ein durchschnittliches Ergebnis. Gerade im untersten P-State würde ich eher den Takt etwas anheben - also z.B. auf 1-1,2GHz bei 0,9V o.ä. - da dadurch der Verbrauch nur minimal ansteigt, die CPU aber wesentlich seltener in die höheren States springt.
 
@ Dragozool

Bei meinem 955 BE C2 (@ 3,2GHz 1,36Vcore) sind es auf einem AM2+ Mainboard mit DDR2-1066 unter Last: 280W

Mit 1,184Vcore sind es dann 220W (kompletter PC mit einer GTX285)
Also das macht ca. 60W weniger insgesamt aus der Dose!

;)

€: Oder 80W weniger aus der Dose (200W) mit 3GHz und 1,136Vcore:
http://img5.abload.de/img/undervolting9553ghz_pravnc.jpg

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
aaah sehr schön ^^ ich bekomme meinen prozzi auch mit std. Vcore bis 3,5 GHz aber wenn ich höher will mag er überhaupt nicht mehr...hab die spannung sogar bis 1,5 V angehoben gehabt (kurz ;) ) aber der war einfach nicht stabiel zu bekommen habe auch die timings etwas entschärft vom ram und die NB auf 2,4 GHz laufen gehabt aber das brachte alles keine besserung...übersehe ich da villeicht noch etwas????
hab es geschafft den schwanzmark vantage :fresse: durchlaufen zu lassen aber das wars auch schon :d
 
Zuletzt bearbeitet:
aaah sehr schön ^^ ich bekomme meinen prozzi auch mit std. Vcore bis 3,5 GHz aber wenn ich höher will mag er überhaupt nicht mehr...hab die spannung sogar bis 1,5 V angehoben gehabt (kurz ;) ) aber der war einfach nicht stabiel zu bekommen habe auch die timings etwas entschärft vom ram und die NB auf 2,4 GHz laufen gehabt aber das brachte alles keine besserung...übersehe ich da villeicht noch etwas????
hab es geschafft den schwanzmark vantage :fresse: durchlaufen zu lassen aber das wars auch schon :d

Ging mir genau so...
 
aaah sehr schön ^^ ich bekomme meinen prozzi auch mit std. Vcore bis 3,5 GHz aber wenn ich höher will mag er überhaupt nicht mehr...hab die spannung sogar bis 1,5 V angehoben gehabt (kurz ;) ) aber der war einfach nicht stabiel zu bekommen habe auch die timings etwas entschärft vom ram und die NB auf 2,4 GHz laufen gehabt aber das brachte alles keine besserung...übersehe ich da villeicht noch etwas????
hab es geschafft den schwanzmark vantage :fresse: durchlaufen zu lassen aber das wars auch schon :d

3,5GHz mit Luftkühlung?
Ich nutze ja WaKü und da ist erst bei 3,7GHz ende ohne Spannungerhöhung.
Hast du auch die NB VID oder CPU-NB Voltage angehoben? Wenn die mit 2,4GHz läuft wären da zumindest ein bis zwei Steps nötig!
;)
 
Kurze zwischen frage Umstieg von 955 c2 auf 965 c3 Empfehlenswert ? Zwecks OC ?

mfg
 
@ Rauschel

Wenn der C2 nicht schon unter WaKü ist, dann ja!
Allein schon wegen der besseren RAM unterstüzung (4x DDR3-1333 ist nun möglich)

MfG
 
nein is noch nicht unter Wakü, lief mit luft auf 3,8 Ghz 1,4V , alles klaro dann wird er ausgetauscht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
3,5GHz mit Luftkühlung?
Ich nutze ja WaKü und da ist erst bei 3,7GHz ende ohne Spannungerhöhung.
Hast du auch die NB VID oder CPU-NB Voltage angehoben? Wenn die mit 2,4GHz läuft wären da zumindest ein bis zwei Steps nötig!
;)

ja lukü GroßClockner Blue ;)

ja ich habe die spannung erhöht mal sehen werde es nochmal versuchen mal sehen was bei rauskommt :) was kann ich denn der NB so geben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 955 sollte ich da C2 oder C3 kaufen?

Hab ich es recht gelesen, dass erst mit dem C3 1333 mit 4 Bänken möglich sind?

Ansonsten keine Unterschiede außer den ca. 4 EUR?
 
Beim 955 sollte ich da C2 oder C3 kaufen?

Hab ich es recht gelesen, dass erst mit dem C3 1333 mit 4 Bänken möglich sind?

Ansonsten keine Unterschiede außer den ca. 4 EUR?
Die Spannung wird ein wenig niedriger sein und somit hat er eine niedrigere TDP und er lässt sich im Schnitt etwas besser übertakten.


Ok ... aber wer kauft überhaupt den 965 wenn der 955 auch schon ab Haus freien Multi hat?
Die Leute die nicht übertakten wollen evtl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer kauft den 955 wenn der 945 auch schon einen freuen Multi hat ? Und wer kauft einen E8600 wenn der E8400/E8500 sich fast genau so weit übertakten lässt ? Und wieso gibbet jetzt überhaupt noch einen E8700 ??

Sowas kann man immer fragen, sind halt @stock ein paar MHz mehr...
 
@Christoph0815: der P2 945 hat keinen offenen Multi. Nur der 940BE (AM2+). ;)
 
hab nuna uch den 955er im c3 stepping genommen. für meinen Bro ist er eich schon @stock ein bisl oversized, aber der Pc bleibt ja ne weile so.
der 956er hätte dasbudget überzogen, overclocking werde ich mal antesten, mit dem ud4 sollte ja bisl was gehn.
 
Hallo Jungs

Habe seit 2 tagen den 955 im C3 stepping,hatte vorher ein 940 auf AM+.
Jetzt AM3 UD4P und GSkill1600mhz Core i5 optimierte module mit cl 7 7 7 24 Rippjaw.ausversehen diese Module,aber es läuft super.Sie laufen im 1600 cl 7 7 7 24 ohne probleme (prime95).Cpu hatt eine Standard Vcore von 1.4 und geht damit bis 3,8 Ghz, 4Ghz mit 1,45 allerdings nicht primestable,noch ein wenig testen mit den einstellung der vid von NB und CPU,Hatt jemand vorschläge den stable zu kriegen.Danke im vorraus.Ich glaube die haben ordentlich am speichercontroller gearbeitet und das hat sich gelohnt.

Mfg kluthi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh