Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FSB is bei AMD schon seit Jahren tot - aber egal. :fresse:
Und nein, bei einer Black Edition CPU "lohnt" sich die Erhöhung des Referenztaktes nur umd a) den Ram mit zu übertakten (wenn die Ramteiler nicht genügen) und b) um die CPU an ihr maximales Taktlimit heranzuführen.
 
Was sind eigentlich die nachteile bei einem 955BE zwischen dem c2 und c3 Stepping? Lese mal das es Probleme bei 4 Ramriegeln gibt, auf anderen Seiten aber das es geht?
 
C3 is die neurere version und kann beim takt, ram und co punkten

muss aber nicht sein

aber die chanzen stehen gut daß er besser läuft
 
Ok, da der Standarttakt ja schon recht hoch ist muß ja kein extremes OC sein. Aber bekomm ich 4 Riegel drauf zu laufen (momentan 4GB 1333) oder gibts da Probleme?
 
Eher nachnem E0 aka X6 suchen, erheblich besser zu takten und besserer speichercontroler..


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Stunned Guy? Der hat grad nen 955 verkauft, aber C2. Hat der mehrere davon?:d
X6 wäre natürlich interessant, aber würd meinen preislichen Rahmen wohl leider etwas sprengen
 
Was sind eigentlich die nachteile bei einem 955BE zwischen dem c2 und c3 Stepping? Lese mal das es Probleme bei 4 Ramriegeln gibt, auf anderen Seiten aber das es geht?

C2 lässt sich schlechter übertakten bzw. undervolten. Hatte neulich einen C2 955 BE verbaut. Der brauchte für Standardtakt dann immer noch 1,2 V, was bei vielen C3 sicher besser geht. Außerdem kam der C2 nicht mal auf 3,6 GHz.
Mit 2 x 2 GB 1600er RAM gab es aber kein Problem.
 
Mal so'ne kleine Frage an die C3 Besitzer, wieviel Spannung braucht eure CPU-NB für 3 GHz?
 
Standardspannung ;) Die müsste glaube ich bei 1,25 Volt sein oder ?
 
Glaubst du nicht oder ?
Brauchst du einen Screen ?
Ist der Sockel da eigentlich uninteressant, ob AM2+ oder AM3 ?
 
3 GHz CPU-NB da komme ich im Traum nicht hin, mit Standart Spannung komme ich gerade einmal auf 2280Mhz glaube 1,1V
 
Zuletzt bearbeitet:
@stunny: pic or it didn't happen! Und komm' mir bloß nich mit 'nem K8@3 GHz. :shot:

@Dark_angel: Mit ordentlich mehr Spannung kommst du da sicherlich hin. :)
 
24/7 meine ich auch nich. Das würde ich meinem C2 auch nicht zumuten. :fresse:
 
Achso, ja. LuKü wäre nice, beim Chemzer wird's aber wohl auf KoKü und/oder Kaskade hinauslaufen, nich wahr? :fresse:
 
@stunny: pic or it didn't happen! Und komm' mir bloß nich mit 'nem K8@3 GHz. :shot:

@Dark_angel: Mit ordentlich mehr Spannung kommst du da sicherlich hin. :)

Ja, aber dann kann ich bestimmt meine 4GHz nicht mehr bei 1,4V halten (unter Last) da die Temperatur zu stark ansteigt.
 
Moment mal, entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch oder wir reden einander vorbei.
Der Knaller möchte die Standardspannung der Northbridge bei einem Phenom II X4 9xx C3 wissen, richtig ?
Wo ist da das Problem, die 3 Ghz im Alltag zu verwenden ?

Übrigens: ich kühle definitiv "nur" die CPUs mit anderer Kühlung, die Northbridge ist bei mir immer mit Standardkühler ohne Modifikationen, eventuall mal ein Lüfter drüber, aber das wars dann auch schon.
Wo liegt eigentlich die Standard-CPU-NB-VID ? Bei mir ist die glaube ich immer auf 1,25 V.
 
Moment mal, entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch oder wir reden einander vorbei.
Der Knaller möchte die Standardspannung der Northbridge bei einem Phenom II X4 9xx C3 wissen, richtig ?
Wo ist da das Problem, die 3 Ghz im Alltag zu verwenden ?

Übrigens: ich kühle definitiv "nur" die CPUs mit anderer Kühlung, die Northbridge ist bei mir immer mit Standardkühler ohne Modifikationen, eventuall mal ein Lüfter drüber, aber das wars dann auch schon.
Wo liegt eigentlich die Standard-CPU-NB-VID ? Bei mir ist die glaube ich immer auf 1,25 V.

äh, ich hab wenige C3 gesehen die unter normaler kühlung einen nb-takt von 3ghz schaffen....bzw. ich hab noch keinen gesehen.

die standart cpu-nb-vid ist je nach cpu unterschiedlich. bei meinen X4 965ern war es 1.1v, bei den X2 555ern 1,20v
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mache ich mich morgen mal schlau, was da immer bei mir steht. Ehrlichgesagt spielt die bei mir auch wenig die Rolle, da ich versuche immer Maximum an Spannung zu geben. Das Maximum bei meinem Board liegt leider bei 1,45 Volt, mehr wird nicht angenommen, obwohl im BIOS mehr einstellbar ist.
 
@Stunny: nein, ich möchte nicht die VID* der CPU-NB wissen, sondern wieviel Volt ein C3 Deneb benötigt um die CPU-NB von 2.0 GHz auf 3.0 GHz zu takten, also ob es da jetzt mehr Exemplare gibt die zusätzlich auch noch weniger als 1.6x Volt dafür brauchen. :fresse:

___________
*selbige liegt zwischen 1.1 und 1.175 V
 
harzer_knaller schrieb:
... weniger als 1.6x Volt dafür brauchen...

Also die CPU-Spannung unter normaler Kühlung, die sollte bedeutend unter 1,6 Volt liegen.
Ich probiers mal aus. Etwas komisch beschrieben das ganze :d
 
Nich die CPU Spannung sondern die der CPU-NB, stunny. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh