Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke da gibts verschiedene Wege, vom abschmieren Primes über das hängenbleiben des Systems bis zum BSOD. Hatte schon alle drei bei meinem Phenom. Denke bei Intel wirds nicht anders sein!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, jahre lange Intel extrem oc erfahrung :d

Da steigen meist die kerne aus wenn BSOD dann meist bei ram oder bord instabilität...

aber hab herraus gefunden warum er so viel V für 3,7 brauch... der brauch ja schon für 3,6 1,39v..^^ zumindestens primelt das schon über ne stunde ohne BSOD
 
Ajo, Kerne bei Prime abschmieren gibt's auch bei AMD. Ganz vergessen. Is dann entweder CPU oder CPU-NB schuld. :d
 
Hm, was hastn für eine CPU-VID?
 
keine ahnung irgendwas um die 1,35v auserdem hab ich ne X3 keine X4 :d

der 4te kern läst sich freischalten , bleibt aber beim boot von windows stecken^^
 
Heute habe ich endlich mal den PII X4 960T ES ausprobieren können auf einem Asus Crosshair IV Formula.
Das Teil läuft diesmal einwandfrei, auf meinem Gigabyte GA-890FXA-UD7 lief der Prozessor nämlich nicht, ist im Windowsbetrieb immer gefreezt.

Habe natürlich gleich mal die Aktivierung der beiden defekten Kerne probiert, booten geht ohne Probleme, 6 Kerne werden erkannt, allerdings bleibt Windows beim Startbildschirm hängen. Somit sind also diese beiden Kerne bei meinem Modell nicht zu reaktivieren. Aber egal, testen werde ich den die Tage auf alle Fälle :d

CPU-Z Validator 3.1

Mit Standardspannung bei CPU-Z auf knapp über 4,8 GHz....da geht noch was :teufel:
 
Woot? :fresse:
Mit Kaskade oder LuKü? :d
Das CPUZ Bildchen is so wie's aussieht aber mit 3GHz gemacht und nich mit 4.8, oda?
 
4,8 mit Standard Spannung ist ja mal echt nicht schlecht!!

Kühlung würde mich auch Interessiern und nen CPU-Z Screenie
 
Sorry, habe ich verpasst. Kühlung war Kaskade.
Bin zur Zeit bei 5,4 GHz mit höherer Spannung. Ein paar Tests kommen die Tage dann sowie Primeruns.

Boxed :lol: ;)
 
Nun läuft der 960T auch mit 6 Kernen !!! Einfach Hammer !! Werde mal noch ein paar schnelle Tests machen.
 
nett nett
Magste den bitte, bevor du ihn tötest (du bringst ihn sicher um :fresse:), mal unter LuKü testen? :d
 
CPU-Z Validator 3.1

Läuft gerade unter Luft :fresse:
Teste mich mit den einzelnen Kernen bei SuperPi durch, wie es scheint ist Kern 0 und 3 defekt.... to be continue ;)
 
Nja, 3.0 is keine Hausnummer. :fresse: Ich will 4+GHz mit 1.3V sehen! :d
 
Da klingt vielversprechend. Ich hoffe, du kannst die hohen Erwartungen erfüllen.
 
hi leute,

würde gerne mal wissen was ihr von meinen settings haltet.

phenom2 x4 955 be c3 @ 4000mhz

vcore 1,450

unter volllast hat das ganze dann 54-55grad mit lüftkühlung. is doch ok oder? kann ich da noch weiter gehen?

gruß forunkelmann
 
Kannst es ja versuchen, aber ich glaube da wird mit der Kühlung nicht mehr viel gehen.

Mal was ganz anderes: verursacht die neue Prime-Beta bei euch auch innerhalb von Sekunden einen Bluescreen?
Eigentlich ist mein System je ~ 8 Stunden Prime95 Large FFTs und danach ~ 8 Stunden LinX stable...
-> Prime95 Download - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade mal meinen x4 955BE C3 getestet, gutes OC mit wenig Volt, das ist doch nicht schlecht oder ?
Stabiel mit Heaven 2.1 und BC2 4 std !:fresse:

so lass ich den erstmal, er geht zwar bis 4,2 aber nur mit viel volt und dann viel wärme.
 

Anhänge

  • x4 3,6.JPG
    x4 3,6.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 91
  • x4 3,6 MB.JPG
    x4 3,6 MB.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 62
  • x4 3,6 RAM1.JPG
    x4 3,6 RAM1.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 56
  • x4 3,6 RAM2.JPG
    x4 3,6 RAM2.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre top ;) Aber das glaube ich dir nicht. Mein X4 960T macht 3 GHz Prime mit 1,056 V unter Luft und da ist er schon richtig gut. Selbst mit Wakü sind die besten 3 GHz Prime mit 1,06 Volt dabei...
Welche Kühlung ?
 
Jaja, mit AC Freezer und nF720a Chipsatz.....passt nicht wirklich ;)
Mag vielleicht bei deinen Spielen passen, aber solbald ein Stabilitätstest kommt, brauchst du massig viel Spannung.
 
Mich würde dein Prozessor mit 3 GHz unter deinem AC Freezer und Prime In-Place-large FFTs 2 h interessieren. Würdest du das mal testen ? Ich traue dem Braten nicht so ganz :d
 
ja ne is klar....3,6ghz@0,976v :fresse2::rolleyes: mach mal einen prime run
 
Mich würde dein Prozessor mit 3 GHz unter deinem AC Freezer und Prime In-Place-large FFTs 2 h interessieren. Würdest du das mal testen ? Ich traue dem Braten nicht so ganz :d

währe sicher ne tolle sache, aber da mein PC zu 90% zum Gamen ist, und er da Läuft, ist mir das andere egal, warum etwas an ein Limit Treiben, das ich so niemals nutze ?
wo ist da die Logic?
oder müsst ihr alle mit Prime Täglich arbeiten, weil ihr eure Hausafgaben nicht selber Rechen könnt :fresse:
Kauft euch mal n Auto, ladet es bist zum Limit, also bis nichts mehr reingeht mit Sand voll, und dann ab auf die Autobahn vollgas, nur mal so zum spass! wenn er das überlebt, ist das ja auch toll, nur eben unwichtig !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh