Jetzt mal was ganz anderes, mal abgesehen von leistung, bugs u.s.w, sämtliche bekannte onlineshops kennen jetzt die Straßenpreise der Phenoms, 9500-169, 9600-190eur, nur keiner andert sein Angebot die geben Lieferbarkeiten von24/48Std aber zu Preisen von 209-279eur, dass ist doch wohl ein Scherz, genauso haben viele Onlinehändler gerade mal der 9500 im Angebot(Alternate, HPM, Mindfactory, Ebug), desweiteren sind meiner meinung nachbisher kaum AM2+ Board verfügbar, gerade mal die Gigabyte Boards DQ6 und DS4 alle anderen von Asus, MSI,Dfi sind grad mal gelistet aber nirgends verfügbar, dass gleiche bei der HD 3000 die 3850 bekommt man vereinzelnt mal zu gesicht die 3870 nirgends, dafür das AMD ihr Spidersystem so beworben hat bekommt man dieses schlecht bis garnicht zusammengestellt, schade eigentlich, die Idee finde ich super!
Was meint ihr denn so zu dieser Problematik!
PS: Es gibt desweiteren echt noch Shops die den 9700 mit b.z. 320eur in 48h lieferbar angeben! Echt ein witz!
Was die Leistung anbelangt gehe ich davon aus die die bisher gestestet Phenoms entweder schon mit deaktiviertem TLB liefen, was ja 10% Leistung kostet(wenn dieser Bug im L3 Speicher behoben ist im neuen Stepping, kann man diese wieder dazunehmen und dann ist der Phenom 9600 sogar vor nem Q6600) Gehe auch schwer davon aus, dass der Bug auch ein Grund ist das es so wenig Agenas für Tester, gibt, die Bios die den TLB abschalten müssen erst an Hersteller verteilt werden, b.z.w von den Herstellern selber! Und AMD wird keinem Tester eine vielleicht und bestimmten veraussetzungen fehlerhafte Test CPU geben, eigentlich loagisch!
Abschließend wage ich sogar zu behaupten das der TLB L3 Bug teilweise sogar für die etwas schlechtere Leistung verantwortlich ist! Natürlich ist da auch noch viel optimierungsbedarf aber dafür finde ich die Preisgestaltung sehr ansprechend!