Cope2
Enthusiast
rofl wie alle jetzt versuchen Amd schön zu reden obwohl wenn es 130 € kosten würde den kleinsten phenom wäre es ein angemessenerer Preis.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
http://www.heise.de/ct/07/20/019/
"Da beschränken wir uns hier doch lieber auf die Gleitkomma-Benchmarks, die üblicherweise ohne solche Sperenzchen gemessenen werden und stellen die Barcelona-optimierten Ergebnisse mit PGI 7.1 gegen die Core-optimierten mit Intel 10.023. Hierbei watscht nach den AMD-Zahlen der 2,5-GHz-Barcelona den mit 2,93 GHz laufenden frisch gestarteten Xeon Tigerton 7350 (siehe links), den Intel kurz vor dem Barcelona-Launch herausholte, doch klar mit 40 Prozent besserer Performance ab: 149 zu 108 SPECfp_rate_base2006. Der Tigerton war eigentlich als rotes Tuch für den neuen Opteron gedacht, ist jetzt aber eher ein roter Teppich. Fragt sich nur, wann AMD diese Opterons auch wirklich ausliefern kann. Und bei den Dual-Socket-Systemen ist schon der 2-GHz-Opteron 2350 Intels Xeon (Clovertown) mit 3 GHz etwas überlegen, bei 2,5 GHz liegt er gar um etwa 30 Prozent in Front - doch hier lauert ja der neue Xeon-Harpertown mit ███ SPECfp_rate_base2006."
Vergleiche zwischen C2D und K10 habe ich bereits etliche Male gepostet.
Wurde aber immer fleissig ignoriert.
Und dieser Bug von wegen 10% weniger Leistung ... dazu spare ich mir jeden Kommentar.
Würde es einen solchen Bug tatsächlich geben, hätte AMD niemals heute diese CPU´s gelaunched.. Es gibt ein Microcode Problem was zum Freeze führt.. das hat aber in keinster Weise etwas mit der Leistung zu tun.
lol Eine CPU mit einer zu Vergleichen die es so noch gar nicht im Handel gibt und es Wahrscheinlich noch Monate dauern wird bis AMD ein K10 mit 2,5GHz ausliefert....
@McThinkpad
Hmm, war das Bios auch sicher nicht bei den Reviewsystemen? Wirklich schade, 10% hätten den Phenom sehr gut getan.
Du willst doch nicht etwa behaupten das der SPECfp_rate_base2006 Benchmark bei einem Multi CPU System lediglich die Einzelkernleistung testet.Im Artikel wird fortwährend der Singular gebraucht.
Es ist also egal, wie wie die CPUs zu den Kernen skalieren.
Das mit der Leistung des Phenom bei SSE hatte ich ja auch beim Phenom bemängelt.
Du willst doch nicht etwa behaupten das der SPECfp_rate_base2006 Benchmark bei einem Multi CPU System lediglich die Einzelkernleistung testet.
Mal ganz davon abgesehen wo kann man diese ominösen 2,5 Ghz Barcelonas denn kaufen?
Das hatte HOT geschrieben in Verbindung mit dem Heise Link.Wir können uns also auf einige sehr schnelle Phenoms in Zukunft freuen. Es ist ja wohl klar, dass alle bisherigen Phenom Boards den TLB deaktivieren, demit der Fehler nicht auftritt.
Das hatte HOT geschrieben in Verbindung mit dem Heise Link.
Hat jemand vllt mal eine Quelle, die das Problem mit dem Bios 100%ig entlüftet?
ich weiss schon was das heißt, du unterstellst AMD aber dass sie den Fehler reproduzieren können , aber nicht beseitigen können
auch nicht schlecht
Es war der Hype des Jahres, es wurde der Flop des Jahres. Für mich noch eine Stufe über dem R600 launch angesiedelt.
...das heißt AMD kann den Fehler nur beseitigen wenn man auch zu hause die gleichen Laborbedingungen wie AMD hat.................na das wird ja immer besser
hoffen wir mal dass sie den Fehler bis Januar für jede Konfig. die nicht unter Labor Bedingungen läuft beseitigt haben
Das hast du hart ausgedrückt, aber das meiste ist wohl leider so für AMD
Gerade die CPU war ja in dem Zusammenhang das wichtigste
Und die Grafikkarten sind maximal gehobene Mainstream Karten.. aber keine Highend wenn man jetzt mal böse wird und sagt: 2x 8800 Ultra @ SLI.
Vermutlich ziehen sogar 2x 8800 GT locker davon.
Sorry aber selbst die boards mit dem n590 sli chipsatz sind schneller als die amd 790 hier der link zwar nur geringfügig aber immerhin.
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=621873