Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So viele User können das nicht sein, die sich speziell keinen Phenom kaufen werden. AMD muss also nichts befürchten, denn die X User die alle 10 Minuten den gleichen Müll hier abladen sind nicht die Zielgruppe und werden es auch ihr ganzes Leben nicht werden. Haben diese X User eh kein Leben ausserhalb dieser Foren, beweisen sie das doch täglich durch ihr 10 minütiges Müll abladen.

Ich komme jeden Tag mit extrem vielen Menschen zusammen. 98% der Menschen sagen immer das gleiche wenn man sie nach ihren Rechner fragt.
Frage: Welchen Prozessor hast du im Rechner/Laptop?

Die Antwort ist immer die gleiche:

ALDI - LIDL - Samsung - HP - Siemens - Asus - Toshiba - LG - usw.

Soviel zu dem, dass sich AMD keine Sorgen machen muss. Zumindest brauchen sich die X User keine Sorgen machen, sind doch solche Menschen, egal in welcher Beziehung, eine völlig uninteressante Zielgruppe.
Wenn Du zu 98% mit solchen Menschen zusammen kommst tust Du mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du zu 98% mit solchen Menschen zusammen kommst tust Du mir leid.

Ist aber wirklich so. Die meisten interessiert es meistens garnicht genau, was in der Kiste steckt. Mein restlicher Clan verlässt sich voll auf mich, was die Aufrüstungen betrifft und solange die Games, die wir zocken, vernünftig laufen, kann es auch ein 08/15 PC sein. Denen geht es eher nach dem Preis, denn die führen noch ein Leben abseits des PCs und haben andere wichtigere Anschaffungen.

Also nicht immer gleich von sich auf andere schließen.

PFF! Angeber :xmas:

Nimm DIES du Schurke

attachment.php

nur 1 sekunde schneller als mein X2 939 3800+ @ 3230mhz um 41€ und DDR1 :-)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern den Phenom X4 9600 gekauft. Auf meinen M2N32-SLI mit
angeblich K10 tauglichen Bios 1402 Beta. Das System bootete lies sich auch übertackten 14,25 V Vcore Bus Speed 260 x 11,5 , 3000 Mhz Windows Vista Home Premium 64 Bit. Aber sobald ich egal welche Anwendung startete stürzte das System ab. Das gleiche bei 0,976 Volt, Bus Speed 200, x 11,5 , 2300 Mhz. Ob es nun an einem Bug im Bios, am Chipsatz oder an einem Bug des K10 lag kann ich nicht sagen. Hab den K10 Zurückgegeben werde jetzt erst mal abwarten was sich da so tut. Mein X2 5200+ muß es halt noch ne Weile tun. Habe bisher meine Prozzis und Platinen erst immer ca 1 Jahr nach dem Launch gekauft. Ich hätte denke ich dabei bleiben sollen. Auch die neuen Boards AM2+ Egal welche scheinen noch Meilenweit davon entfernt zu sein vernünftig zu Funktionieren. Der erste echte native Quadcore hat die Probleme zumindest im Desktopbereich die ich mir eigentlich hätte denken können.
Aber die Neugier halt. :wall: :moved:

Geteiltes Leid ist halbes Leid, deine Erfahrungen decken sich frappierend mit denen anderer: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7540483&postcount=647

Das stimmt. Aber wenn NV die besseren Chipsätze haben sollte (da kommt doch jetzt auch ein neuer?) Dann wird NV eventuell doch mehr Leute ansprechen.. die 790FX Plattformen scheinen ja ziemlich buggy zu sein.. Sowas passiert NV nicht.

Und was hat das mit dem Chipsatz zu tun? :banana:

Da geb ich snoopy recht, ich hab viele Jahre den Kundendienst (Aussendienst) für HP,Siemens,Medion usw...übernommen und kaum jemand wusste was in seinen PC überhaupt drin ist, viele sind einfach vom Preis geblendet und denken sich Hauptsache billig und einigermaßen schnell.....von bis zu 5 Kunden am Tag wusste evtl. 1 etwas mehr über seinen PC bescheid und das ist Fakt.
Wir hier in den Foren sind die Minderheit, durch uns alleine würden die Firmen pleite gehen....aber es gibt ja hier Leute hier im Forum die davon richtig Ahnung haben und ihren Senf überall dazu legen müssen, lesen irgendwas und tun ganz wichtig, lächerlich......

@speedlimiter
Bei uns im Clan genauso, hauptsache man kann es gescheit spielen, das ist aber so weil Leute im Clan nicht so oft die Hardware wechseln müssen, spielen eh nur ein Spiel über jahre ,hehe....

Gruß
Martin

bekommt AMD/ATI irgendwas noch auf die Reihe (war mal AMD/ATI-Fanboy bis ich ne HD2900XT gehabt habe und nen 4600+ X2)

Wo ist AMD schlecht... AMD ist atm schlechter als Intel, nicht mehr und nicht weniger.
Man muss es ja nicht ins unermessliche treiben mit den Anklagen gegen AMD.

Wo ist AMD schlecht... AMD ist atm schlechter als Intel, nicht mehr und nicht weniger.
Man muss es ja nicht ins unermessliche treiben mit den Anklagen gegen AMD.

wer sagt das amd schlecht ist ?
benutz doch einfach die ignore funktion und gut is ;)

ich kann es schon nicht mehr lesen den schwachsinn was da einige von sich geben deshalb werde ich die dampfplauderer ignorieren und gut ists :d

macht das doch alle hier und wir können normal weiter diskutieren oder ?

lasst die doch einfach links liegen ihr müsst doch verstehen die haben doch sonst nichts ;)

@ Advanced

Man kann es auch schönreden. Fakt ist, dass der Phenom in seiner jetzigen Form ein zustand ist, dass es AMD im Moment überhaupt nicht interessiert das die CPU verbugt ist und das schlimmste an den ganzen ist auch noch, das es für die Platinen keine vernünftigen Treiber oder Bios gibt.

@yoshi, sowas unkommentiert stehen zu lassen ist schon fast grobe fahrlässigkeit, ich kann nicht anders :d

@RoughNeck, du glaubst doch wohl selber nicht, dass AMD kein Interesse daran hat seine CPUs ordentlich zum Laufen zu bekommen? :haha:

Einen "Vorteil" wirds ja wohl haben. Saubillige Quads.

Intel Xeon UP X3210, 4x 2.13GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, 775-pin boxed (BX80562X3210) => ab 196,55 €
http://geizhals.at/deutschland/a238093.html
Wer will bekommt schon heute einen Intel Quad-Core für unter 200 €. Und der Q6600 kratzt als "Tray" ja auch schon an der 200 € Schwelle.

Mal ehrlich, angesichts solcher Preise dürfte AMDs Quad kaum mehr als 99 Euro kosten.

@yoshi, sowas unkommentiert stehen zu lassen ist schon fast grobe fahrlässigkeit, ich kann nicht anders :d

QUOTE]

ja schon aber wennst du ihn auf ignore machst siehst du garnicht was er gepostet hat ;)

lass ihn einfach seinen gequirrlten mumpitz posten du siehst es dann eh nicht.was anderes kann er eh nicht also isses schade um die zeit die vergeht wenn man seinen schrott durch liest

denk mal drüber nach ;)

@Advanced

Sondern?
Wieso will man unbedingt jetzt die Spider Plattform auf die User loslassen, wo es doch keine vernünftigen Treiber bzw. Bios gibt um einen Stabilen Betrieb gewährleisten zu können. Man hätte genauso gut den Launch bis zum B3 Stepping verschieben können.

So, auf ein letztes... so früh am morgen hab ich keine lust auf schlechte stimmung.

Was glaubst du wie es auf einen "gewöhnlichen" Kunden im MM oder Saturn oder sonstwo wirkt wenn er ließt:
"AMD Quadcore 4x2,3Ghz - 180€; AMD HD3870 - 190€ - ; Gigabyte GA-MA790X-DS4 - 140€"

Gute 500€ und kommt alles vom gleichen Hersteller -> funktioniert demnach super. (für den kunden)

Für diese Leute reicht das B2 Stepping und AMD wird damit Geld machen, wieso also warten?
Für "uns" kommt nächstes Jahr das B3 Stepping damit auch die letzten zufrieden sind.

word

zuerst mag ich mal nen X2 939 der 3,2 bis 3,3 ghz bei normaler raumtemp schafft und später mal als office workstation arbeitet*
fg*

auserdem hab ich sowiso erst vor in ca nem jahr zu wechseln.

ev dann gleich auf AM3

Zuletzt bearbeitet:
@Advanced

Wo herrscht schlechte Stimmung?
Ich vertrete nur meine Meinung ( ist in Europa nicht verboten ). Fakt ist 1 User hat sich einen 9600 gekauft und musste feststellen dass das System selbst mit Original Takt nicht stabil lief.

@Advanced

Wo herrscht schlechte Stimmung?
Ich vertrete nur meine Meinung ( ist in Europa nicht verboten ). Fakt ist 1 User hat sich einen 9600 gekauft und musste feststellen dass das System selbst mit Original Takt nicht stabil lief.

Du vergisst, dass ausser Motkachler auch noch Meduna dasselbe Missgeschick widerfahren ist, es sind also mindestens 2 alleine in diesem Forum: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7540483&postcount=647

Schlechte Stimmung wird es zumindest bei den beiden verständlicherweise wohl schon geben.

@RoughNeck, Ich meinte mit schlechter Stimmung nicht dich oder deine Meinung und habe dir auch nicht den Mund verboten oder?

Und wenn du nochmal meinen Post liest wirst du feststellen dass ich von OEMs sprach...
Die müssen dafür sorgen dass sie nur Komponenten verbauen die auch harmonieren. Bisher haben nur Retail CPUs nicht richtig funktioniert.

@ Advanced

OK schwamm drüber :bigok:

Ich finde beides ärgerlich.
Wenn ich mir ne CPU kauf, dann setze ich voraus, dass sie funktioniert. OC muss nicht sein, da der Standard Takt für alle Anwendungen ausreicht.
Bei einer Plattform ist es aber doppelt schlimm, wenn das vorne und hinten nicht passt. Und wenn Platinen von einer Präsentation zurück gerufen werden, dann ist die Kacke am dampfen.

Sieht leider nicht gut aus wollte eigentlich wieder von Intel zu Amd wechseln aber daraus wird wohl nichts ausser vielleicht eine HD3870. Da kann man nur hoffen dass Nvidia irgendwann eigene CPU's baut damit Intel nicht bald alleine ist.

@Advanced
Angeblich ist das M2N32-SLI K10 tauglich und das 1402 Beta Bios auch Speicher war nicht übertacktet was
sollen dann für Komponenten nicht harmonieren?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ging ja etwas drunter und drüber, da ist diese Info etwas untergegangen:

Im Dezember wird der Phenom 9600 GP mit freien Multi zu kaufen sein ohne Preisaufschlag.

...
Und wenn du nochmal meinen Post liest wirst du feststellen dass ich von OEMs sprach...
Die müssen dafür sorgen dass sie nur Komponenten verbauen die auch harmonieren...

da wäre ich mir nicht wirklich sicher, wenn ich mir so überlege, wie oft einige rechner der verwandschaft zur RMA waren ;)

eigendlich bräuchte ich nen neuen rechner. viele spiele machen auf nem 3000xp+6800gt nicht wirklich spaß, aber ich warte erstmal ab, wenn neue rev. vom phenom erscheinen und wie dann das gesamtparket läuft, dann suche ich mir das paket mit dem besseren P/L raus, bisher wars meist AMD, mal abwarten.

Ich hätte mir gewünscht das AMDs Phenoms wenigstens gleichauf mit den Cores sind.

Ich hätte mir gewünscht das AMDs Phenoms wenigstens gleichauf mit den Cores sind.

Geht mir auch so.
Mir ist es auch egal, welcher Prozzi in meiner Kiste werkelt, hauptsache die Leistung stimmt. Hatte aber gehofft, dass AMD wieder richtig Anschluss findet und man so eine größere Entscheidungsfreiheit hat.
Mal abwarten, vlt. kommt ja noch was gescheites von AMD.

Geht mir auch so.
Mir ist es auch egal, welcher Prozzi in meiner Kiste werkelt, hauptsache die Leistung stimmt. Hatte aber gehofft, dass AMD wieder richtig Anschluss findet und man so eine größere Entscheidungsfreiheit hat.
Mal abwarten, vlt. kommt ja noch was gescheites von AMD.

Jo, im Endeffekt ist es egal was da Rechnet, solange die Leistung stimmt. Die Gesamtsitutation im Moment ist absolut unbefriedigend - sowohl als auch für die AMD Jungs, als auch für die Intel Boys.

@DelSol

Was soll bei Intel unbefriedigend sein?

Ich meine damit nicht die Firmen, sondern die Leute die ihre Prozessoren kaufen. Ich finde das scheiße das AMD im Moment so da steht. Man sollte nicht vergessen, solange AMDs Prozessoren nicht mindestens gleichauf ist, kann Intel machen was es will, weil es keine direkten Konkurrenzprodukte gibt - so wie Creative mit ihren X-Fis zum Beispiel. Ich weiß das es AMD und deren Anhänger sich nicht viel darum geschert haben, das Intel schlechter dastand nachdem der A64 den P4 so böse weggeblasen hat. Aber so bin ich nicht. Ich wünsche mir von beiden Firmen gleichgute Produkte - weil nur so kann man auch weiterhin sauber sich darüber unterhalten, und versuchen sich Gegenseitig zu schlagen - sei es beim Übertakten und bei der Grundleistung. Aber so? Das ist doch völlig Scheisse ständig nur vor Augen zu haben das Intel besser ist - und vor allem kann ich gut Nachvollziehen das es als AMD Benutzer völlig nervig ist ständig von irgendeinem Idioten sich anhören lassen zu müssen das Intel ja soooo viel geiler und besser ist. Das ist zum kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich und ohne Ironie: wenn das Sys in Deiner Sig stabil und zu Deiner Zufriedenheit läuft, Du aber trotztdem überlegst auf einen Dualcore zurückzuwechseln um dann am Phemon zu basteln kann's Dir nicht primär um die Performance der 4 Cores gehen sondern mehr um das Schrauben an sich.

Volltreffer :)
Natürlich gehts um das Schrauben an sich. Das System jetzt läuft... es wird langweilig... AMD wäre Neuland für mich... daher einfach interessant.

Und ob nun Dual oder Quad... die Diskussion kennt doch jeder hier und jeder der nicht spezielle Arbeiten mit dem Quad macht muss zugeben dass sein System nicht schneller geworden ist.
Ich jedenfalls tue das ;)
Ob nun mein alter E6600 @3,2 oder jetzt der Quad @3,2 ich merke keinen Unterschied. (Nicht mal Crysis hat schließlich das Versprechen gehalten, einen Quad wirklich zu nutzen, nicht mal 2 Kerne nutzt es voll.)

Mich würde nur interessieren wie die X2 AMDs leistungstechnisch zu nem C2D vergleichbar sind bei gleichem Takt...

Und dann bitte wieder zum Thema zurückkehren, sry :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh