Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ daysleeper

Phenom 9900 ???? schön dass da CPUs gebencht werden die AMD noch gar nicht gebaut hat :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich verabschiede mich erstmal aus dem tread und werde zum stillen mitleser... man kann jetzt eigentlich nichts mehr tun als abzuwarten bis das neue stepping kommt die neue sb und darauffolgende benches...

und dann werden sich viele für den phenom entscheiden...da bin ich mir sicher...

gruss neow


EDIT: format c das ist sicher ein oc phenom wo die bezeichnung angepasst wurde... nachdenken sollte ja nich schwer fallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich verabschiede mich erstmal aus dem tread und werde zum stillen mitleser... man kann jetzt eigentlich nichts mehr tun als abzuwarten bis das neue stepping kommt die neue sb und darauffolgende benches...

und dann werden sich viele für den phenom entscheiden...da bin ich mir sicher...

gruss neow

schönes Fazit, dem ich mich nur anschließen kann

gruß bis zum neuen stepping

format c:
 
@ daysleeper

Phenom 9900 ???? schön dass da CPUs gebencht werden die AMD noch gar nicht gebaut hat :fresse:

Was soll das denn jetzt? Falls du es noch nicht gemerkt hast, mir geht es hier um die permanente Verteufelung der Performance des Phenoms. Wer einen 4 Kern Prozessor richitg nutzen kann, wird mit dem Phenom auch einen signifikanten Leistungssprung auf C2Q Niveau erleben, in naher Zukunft auch von Multithread optimierten Spielen profitieren und jeden DualCore Prozi auch mit den kleinen GP-9500 davonrennen. (Was der Ausblick in BioShock und LostPlanet deutlich macht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld kann man wohl nicht meckern...
aber etwas mehr Leistung hätte es ruhig werden dürfen.
Bei mir bleibt der BE-2300 wohl erstmal auf dem Gigabyte 790X-DS4, bis es einen schnelleren Phenom gibt mit 2,6Ghz oder mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hat dabei einen höheren Energieverbrauch als die Konkurenz. Warum eigentlich? früher waren die AMD CPU's immer die mit dem geringeren Verbrauch.

Also zumindest auf TechReport funktionierte CnQ nicht ordnungsgemäßig (besser garnicht). Wenn man die Werte mal mit anderen Reviews vergleicht, dann erkennt man vergleichbare Werte. Ich schätze es hat bei keinem wirklich vernünftig funktioniert.

Die Last-Werte sollten davon zwar nicht ganz so betroffen sein, aber ein paar Watt weniger werden es auch da sein.
 
also ich verabschiede mich erstmal aus dem tread und werde zum stillen mitleser... man kann jetzt eigentlich nichts mehr tun als abzuwarten bis das neue stepping kommt die neue sb und darauffolgende benches...

und dann werden sich viele für den phenom entscheiden...da bin ich mir sicher...

gruss neow

Das glaube ich nicht. Ein neues Stepping macht die Grundleistung auch nicht besser. Ich gehe mal nicht vom OC Potential aus, weil das im direkten Vergleich nicht zählt - Grundleistung gegen Grundleistung. Und da ändert auch das 5 Stepping nichts. Oder ist ein G0 Q6600 besser in der Grundleistung als ein B3? Mit Sicherheit nicht.
 
Jungs!!!!
Wie schnell muss der Phenom getaktet sein um bei Games mit ma CPU gleich zu ziehn??? Ist scho enttäuschend der Release aber wenn die Bugs beseitigt sind wird der gleichauf sein mitm Intels QuadCore.
 
@Magicable
Ich denke das es für Amd auf jeden Fall billiger ist die Dice nach Malaysia zu schicken und da zusammensetzen zu lassen, sonst würden die das auf jeden Fall in Deutschland machen. So blöd sind die nun auch nicht. Ich weis jetzt auch nicht genau wie viel da von Roboter(Maschinen) übernommen wird und wie viele Leute da arbeiten, aber scheinbar muss da doch einiges von Hand gemacht werden, sonst wäre es ja nicht so viel billiger, dass sich der Transport lohnen würde...

Tja wie schon bereits erwähnt wurde, die Grundleistung ist nicht so prall, aber mit ausgereifteren Mainboards, angepasster Software usw. denke ich ist da noch einiges drin. Die Performancekrone wird Amd wohl nicht bekommen, aber sie werden auf jeden Fall noch konkurenzfähig. Bei manchen Benches sieht es ja jetzt schon nicht schlecht aus.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf schön niedrige Preise für nen Quad Anfang nächsten Jahres und dann schaue ich mal, ob es sich bis dahin lohnt auf Amd umzusteigen...
 
@Invidious
Der bringt aber auch nix wenn es noch nen B2 ist.
Was hat man von einem freien Multi, wenn bei 2800Mhz eh schluss ist und man diese Frequenz auch locker über die Anhebung des Fsb erreichen kann?
Ausser er kostet fast das gleiche wie das schon mal vorher erwähnt wurde, oder es sind selektierte Cores, obwohl ich das nicht glaube...
 
...aber Assembled in Malaysia ;)
wieso steht dann auf den Phenom CPUs MADE IN MALAYSIA ? ;) :xmas:

Also soweit ich mich zurück erinnern kann, gab es mal zu S939 Zeiten ne Aussage seitens AMD, das das Silizium in Dresden gefertigt wird, aber die CPU irgendwo im Osten zusammen geschraubt wird...

Ich glaube sogar mal gesehen zu haben, das auf manchen Modellen Assembled in Germany drauf stand...

Weis gleich gar net wies aussieht, aber ich glaub AMDs einzige 65nm Fabrik steht in Dresden, bin mir da aber nicht ganz sicher.



Also ich werd mir wohl auf jedenfall so nen 9500er oder 9600er holen, mal sehen, wenn dieser bei meinem Shop verfügbar ist. Und mal sehn ob Asus für mein Board überhaupt ein brauchbares Bios rausbringt.


Übrigens, ich hab mir da jetzt mal die letzten paar Seiten durchgelesen seit gestern. Irgendwie schimpfen alle hier auf AMD was sicher wegen Bugs usw. auch im gewissen Maße seine Berechtigung hat, aber es schimpfen des weiteren alle wegen inkompatibilitäten mit Treibern/Mobos/Biossen usw.
Merkt ihr eigentlich noch was ihr hier verzapft? Was kann AMD dafür, das Asus irgendwelche Boards zurück ruft oder das andere Hersteller noch keine brauchbaren Biosfiles gebracht haben?
Sorry aber es liegt mit Sicherheit nicht daran das AMD nicht genügend informiert hat, wie hier einige verlauten ließen...
 
Jo.. du meinst Diffused in Germany and Assembled in Malaysia stand da drauf auf manchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht. Ein neues Stepping macht die Grundleistung auch nicht besser. Ich gehe mal nicht vom OC Potential aus, weil das im direkten Vergleich nicht zählt - Grundleistung gegen Grundleistung. Und da ändert auch das 5 Stepping nichts. Oder ist ein G0 Q6600 besser in der Grundleistung als ein B3? Mit Sicherheit nicht.

Da geb ich dir grundsätzlich recht, aber ein neues Stepping kann die OC-Fähigkeit einer CPU verbessern wodurch auch direkt von AMD schnellere Modelle erscheinen können! Damals vom nicht so gelungenen T-Bred A zum OC-Wunder T-Bred B das waren schon Welten!

Ok auf noch so ein Wunder warte ich eigentlich nicht, aber ich hoffe das AMD mittelfristig immerhin die 3GHz schafft auszuliefern...
 
Denke, wohl kaum, das sich noch dieses Jahr was tut:(
Bleib uns wohl nichts anderes übrig als bis Januar zu warten, und schauen, ob AMD bis dahin einen stabilen Chipsatz sowie CPU (womöglich B3) hinbekommt. Ansonsten wohl oder übel einen Penryn!
 
Intel hat aus den Fehler mit dem P4 und den D Prozzis gelernt und hat still und heimlich an der C2D Architektur entwickelt. AMD hat um den Phenom einen zu großen Hype erzeugt und jetzt enttäuscht er.

1. hat intel lange vor einführung des C2D das produkt vermarktet. da war gar nichts still und heimlich
2. hat amd überhaupt keinen hype gemacht.

unglaublich was hier geschrieben wird :eek:

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo.. du meinst Diffused in Germany and Assembled in Malaysia stand da drauf auf manchen..

mhh könnte sein, wie gesagt weis dat net mehr so genau, ist schon ne weile her ;)

@klasse
verstehe ich auch nicht, hier wird ein Produkt vorgestellt was den eigenen Erwartungen nicht entspricht und schon wird um Argumente gesucht, um die Erwartungen zu gerechtfertigen...
Gleiches beim R600 damals.
 
Wieso schreibt AMD das nicht auf alle neuen CPU´s? Die dürften doch alle zumindest "Diffused in Germany" sein.
 
Wieso schreibt AMD das nicht auf alle neuen CPU´s? Die dürften doch alle zumindest "Diffused in Germany" sein.

is doch Hupe was dort drauf steht...
Der OEM Markt welcher ja zweifelsohne für die Gewinnbeschaffung zuständig ist, bekommt sowieso nie den Deckel der CPU zu gesicht.
 
AMD hat aber eine Finanzspritze von 608 Millionen US-Dollar spendiert bekommen. Investiere es mit Bedacht, liebes amd! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@redeagle

du hast fdsonne falsch verstanden. das meint er sicherlich nicht.

gruß klasse
 
@RedEagle
jupp so ist es, ich hab hier in keinem Post irgendwelche Dinge gegen AMD erhoben, sondern eher anders rum.

Mit dem Post oben wollt ich nur "klasse" seine Meinung bestätigen, das hier Dinge Behauptet werden, und vor allem Dinge auf AMD geschoben werden, wo AMD einfach nix dafür kann oder überhaupt was damit zu tun hat.

Die geschieht, so meine Vermutung, nur, weil die Leute hier ihre Erwartungen nicht erfüllt sehen und somit diese Erwartungen irgendwie rechtfertigen müssen, so nach dem Motto "Aber der hat gesagt bla bla bla"
So richtiges Kindergarten Niveau ;)

@all
ich hab grad mal geschaut, für mein Asus M2A-VM HDMI Board gibts leider noch kein Phenom ready Bios. Sprich weiter warten.
 
So habe mich jetzt mal mit Alternate in verbindung gesetzt, laut deren Aussage wissen die nicht wann der Phenom 9600 geliefert und somit verfügbar ist genauso haben die noch keine Ahnung zu welchem Preis die dann angeboten werden, angeblich soll der 9500 in 48h lieferbar sein aber immernoch zum Preis von 229eur! Das kann es doch nicht sein oder! Hat jemand von euch neue Infos zur verfügbarkeit in irgendwelchen shops?
 
alternate ist irgendwie der einzige Shop, der überhaupt nen 9500er lieferbar zeigt!?
Alle anderen haben Liefertermin unbekannt oder ähnliche Aussagen
 
Heute morgen waren ein paar 9500er bei mehreren Shops verfügbar aber auch direkt ausverkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh