Stand heute gibt es kaum ein Board worauf der neue Superprozessor von AMD läuft. Er verrichtet seine Arbeit meist nichtmal schneller als sein Vater und er hat Bugs.
Nur um das mal klarzustellen, niemand redet von einem Super- oder Überprozessor. Im Gegensatz zu dem einen oder anderen Thread ist hier noch so viel Sachlichkeit vorhanden. Du scheinst die Situation zu verkennen. Was falsch läuft ist, dass scheinbar viele schon wissen, was für ein Flop der K10 sein soll. Bisher kann man sich maximal auf Core 2 Niveau präsentieren. Und das soll jetzt was sein? Ein Flop? Und wie du schon sagst, scheint es einige Bugs zu geben, daher fällt eine Beurteilung umso schwerer.
Ach, und davon das jemand die beste Technologie hat heißt das noch lange nicht das es sich für ihn in barer Münze auszahlt, bzw. das das andere auch sehen. Die Geschichte lehrt uns das (OS2, MOD, BeOS)alles tolle Technologien zu deren Zeit, leider hat sich keine Durchgesetzt.
Naja, OS2 war ziemlich grottig. Als Consumer OS vollkommen ungeeignet, daher war ein Schattendasein im Businessbereich (Banken, etc.) vorprogrammiert. Aber das soll nicht das Thema sein. Natürlich bedeutet Technologie nicht automatisch Erfolg. Aber auch wenn es dein Weltbild zerstören sollte, vielleicht ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es Leute gibt, die das wenig interessiert. Die nicht daran interessiert, _ob_ etwas funktioniert, sondern _wie_ es funktioniert. Dafür sollte ein Hardwareforum doch auch da sein. Oder nicht?
Wer sich heute jedoch hinstellt und sagt ja das wird alles noch und das ist nur tiefstapelei oder sowas, der sollte mal seine Warnehmung überprüfen. Stand heute ist diese CPU im normalen Rechner Umfeld nicht besser als ein vergleichbares Intelmodell
Mehr sagt ja auch niemand. Zumindest ich nicht.
Und das dollste ist ja wohl dein 2-3 Jahres Beschreibung wenn ich mir Deinen Rechenr und manch andere hier anschaue bezweifle ich das die überhaupt nur 12 Monate im selben Rechner laufen, geschweige denn 36 Monate. Das ist ja wohl kein Argument.
Meinen Rechner? Wie kannst du den bitteschön sehen? Übrigens, in den letzten 12 Jahren hatte ich 4 CPUs, also urteile nicht über Sachen, wo dir scheinbar der Überblick fehlt. Es gibt auch Leute, die nicht alle 3 Monate eine neue CPU brauchen.
Alles über den Klee loben ist genauso primitiv wie alles schlecht zu machen, also bleib mit deiner Überhebligkeit mal auf dem Boden.
Sag mir eine Sache, die ich über den "Klee gelobt" habe. Oder überhaupt jemand. Ich sehe da ehrlich gesagt nichts. Du wirst im Gegenzug aber jede Menge Spam finden, die genau das Gegenteil machen. Btw, Überheblichkeit entsteht dann im Auge des Betrachters, wenn vermeintlich Objektivität fehlt. Ich würde nie behaupten, dass ich vollkommen frei davon bin, aber zumindest versuche ich, so sachlich und objektiv zu bleiben wie möglich. Einigen Leuten scheint das jedoch vollkommen abhanden gekommen zu sein. Ich lese teilweise auch im Penryn Thread mit, und was da abgeht ist alles andere als erfreulich. Mir ist das zwar egal, weil ich da drüber stehe. Wenn aber genau diese Leute dann auch noch im Phenom Thread rumstänkern ohne Ende, braucht man sich nicht wundern, wenn Kritik nicht ausbleibt.
nur wenn AMD den 9700er zurück zieht scheint ja mehr dran zu sein, als nur unter laborbedingungen. das ist der knackpunkt, wäre es ein harmloser bug hätten sie den 9700 gleich frei gegeben.
Nein, das muss nicht zwangsläufig so sein. Der 9700 hat einen höheren HT Takt, welcher wiederum Auswirkungen auf den L3 Cache hat. Und hier soll der TLB Bug ja liegen.