Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der unkontrollierbaren Error-Power bei AMD hast du allerdings recht. :wink:

falls es dir entgangen ist: es gibt ganze error-listen für jegliche cpus, die als hilfe dienen sollen, eben diese zu umschiffen

Manche nehmen auch die Buzzword-"Beiträge" von HOT als Grundlage ihrer Kaufenscheidung! *kopfschüttel*

technisches hintergrundwissen ist mir persönlich auch lieber, als von fanboys wie dir "beraten" zu werden, die unreflektiert irgendwelches zeugs nachplappern ;) (weiter so @hot, deine beträge sind immer sehr aufschlussreich und informativ :bigok: )

schlimm genug, dass du nicht dafür bezahlt wird hier deine energie zu verschwenden :rolleyes:, ich will es dir nicht gleichtun (ich stecke meine energie nicht sinnlos in themen, die mich nicht interessieren), aber scheinbar hast du ja langeweile oder irgendwas zu kompensieren, k.a., mein erster @ignore, seit 4 1/2 jahren hier :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben bei geizhals nach den Preisen Ausschau gehalten, ab 199,96€ zu bekommen der Phenom 9500. Wäre dann genau die UVP. Allerdings bekommt man Intels Q6600 auch schon für 207€ oder 197€ tray. Der 9600er ist jetzt auch bei 2 shops lagernd.

@Koebes: Dein Startpost sieht sieht so leer aus heute.

Was da gehen könnte mit Phenom X4 9600 offener Multi sieht man hier das wird intersannt. Hoffentlich kommt der X4 9600 Black Edition bald.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=166031
Wird für Intel und Nvidia ne harte Konkurenz werden bei den Gamern denke ich.
Insbesondere wenn man den Performance gewinn bei den ATI Treibern
mit Crossfire hier betrachtet.
http://www.tomshardware.com/de/Catalyst-Treiberupdates-Geschwindigkeit,testberichte-239880.html
Und der Preis der 3800 er ATI Karten
ATI 3850 Crossfire 2x 137 Euro =274 Euro
http://www.preistrend.de/suchen.php?q=radeon+3850&s=0&a=&z=&x=0&y=0

Zuletzt bearbeitet:
Für mich bläst er in die falsche Richtung, da diese Stege zum Kühlkörper zeigen. Aber das ist eingentlich schon schlimm genug, wenn das Gehäuse zu ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was da gehen könnte mit Phenom X4 9600 offener Multi sieht man hier das wird intersannt. Hoffentlich kommt der X4 9600 Black Edition bald.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=166031
Wird für Intel und Nvidia ne harte Konkurenz werden bei den Gamern denke ich.
Insbesondere wenn man den Performance gewinn bei den ATI Treibern
mit Crossfire hier betrachtet.
http://www.tomshardware.com/de/Catalyst-Treiberupdates-Geschwindigkeit,testberichte-239880.html
Und der Preis der 3800 er ATI Karten
ATI 3850 Crossfire 2x 137 Euro =274 Euro
http://www.preistrend.de/suchen.php?q=radeon+3850&s=0&a=&z=&x=0&y=0

Dieser Treiber, den du hier als Wundertreiber preist, führt nur dazu, dass Crossfire bei bestimmten Games ÜBERHAUPT! funktioniert. In dem Fall ist dieser Treiber wahrlich kein Wundertreiber...

Dieser Treiber, den du hier als Wundertreiber preist, führt nur dazu, dass Crossfire bei bestimmten Games ÜBERHAUPT! funktioniert. In dem Fall ist dieser Treiber wahrlich kein Wundertreiber...
Wenn man aber sieht wie Crossfire jetzt abgeht mit dem Treiber und nem 250
Euro Phenom. Und 2 3850 ATI 274 Euro kosten und was eine 8800 Ultra bringt für 500 Euro mit mit nem 900 Euro Penryn ist das schon fast ein Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
@TLR]Snoopy

"Hardwareluxx: Eine Zeitschrift für Intel, ein Forum für Intel, ein Forum indem jeder der die AMD Threads zumüllt nichts zu befürchten hat".

:heuldoch: und Hw ist nicht Intel gebunden oder sonstiges ! unterstellst hier den ganzen Forum als ob hier alle Intel Fanatiker wären :hmm:

Wenn man aber sieht wie Crossfire jetzt abgeht mit dem Treiber und nem 250
Euro Phenom. Und 2 3850 ATI 274 Euro kosten und was eine 8800 Ultra bringt für 500 Euro mit mit nem 900 Euro Penryn ist das schon fast ein Wunder.
2 x1900xt's kosten zusammen rund 200€ und sind sicherlich nicht langsamer als 2x hd3850 (spreche aus Erfahrung). Diese Rechnung kann man eigendlich beliebig weit ausdehnen. Man muss halt das nehmen, was einem am besten gefällt. Übringens kannst Crossfire auch in Verbindung mit einem 215€ teuren Q6600 nutzen, was ich im "Übertaktungsfall" immert vorziehen würde.

Wenn die 9600er BE rauskommt, hole ich mir wahrscheinlich auch einen Phenom zum testen, ist schon etwas bzgl eines Coldbugs bekannt?

@TLR]Snoopy

"Hardwareluxx: Eine Zeitschrift für Intel, ein Forum für Intel, ein Forum indem jeder der die AMD Threads zumüllt nichts zu befürchten hat".

:heuldoch: und Hw ist nicht Intel gebunden oder sonstiges ! unterstellst hier den ganzen Forum als ob hier alle Intel Fanatiker wären :hmm:

Na, so ganz unrecht hat Snoopy nicht, wenn man sich mal das Löschverhalten einiger Mods bei Beiträgen pro Intel ansieht.

Zuletzt bearbeitet:
Na, so ganz unrecht hat Snoopy nicht, wenn man sich mal das Löschverhalten einiger Mods bei Beiträgen pro Intel ansieht.

naja das wage ich zu bezweifeln weil ich denke das die Mods eher keiner Seite gebunden sind und nur auch wirklich unnötige Sachen löschen .
was hier im Thread abgeht ist ja auch nicht mehr fast normal für manche ist ja fast quasi der Lebenssinn im Eimer das Amd nicht mehr an Intel rankommt :stupid:

duKEE
Ja kann sein das der Q6600 höher geht als der X4 9600 Black Edition ob du aber mit nem Q6600 auch bei höchstmöglicher Übertaktung mit 2 ATI 3850 wie der Phenom auf 14943 3 D Marks 06 kommen würdest wäre aber erst noch zu beweisen.
Wennd der 9600 Black da ist werde ich mir einen holen und mal sehen was mit
meinen 2 7950GT im SLI geht.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich bläst er in die falsche Richtung, da diese Stege zum Kühlkörper zeigen. Aber das ist eingentlich schon schlimm genug, wenn das Gehäuse zu ist.

Der "Mittelpunkt" des Lüfters, quasi der E-Motor steht, und das sieht man auf dem Bild. Also sind die Stege auf der dam Kühlkörper abgewandten Seite. Das heißt, er saugt die Luft durch den Kühlblock.

Gruß

duKEE
Ja kann sein das der Q6600 höher geht als der X4 9600 Black Edition ob du aber mit nem Q6600 auch bei höchstmöglicher Übertaktung mit 2 ATI 3850 wie der Phenom auf 14943 3 D Marks 06 kommen würdest wäre aber erst noch zu beweisen.
Wennd der 9600 Black da ist werde ich mir einen holen und mal sehen was mit
meinen 2 7950GT im SLI geht.
da liegt der Q6600 ne Ecke drüber bei 3.6GHz +. Hatte mit nem 4 GHz Quad + HD2900XT schon rund 15k, wobei sich die CPU Score bei ~6400 Punkten befand. So viel weniger wird ein Q6600 @ 3.6 GHz nicht leisten.

Aber der Phenom könnte mir trotzdem gefallen wenn die oc Probleme gelöst sind und kein Coldbug vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
da liegt der Q6600 ne Ecke drüber bei 3.6GHz +. Hatte mit nem 4 GHz Quad + HD2900XT schon rund 15k, wobei sich die CPU Score bei ~6400 Punkten befand. So viel weniger wird ein Q6600 @ 3.6 GHz nicht leisten.

Aber der Phenom könnte mir trotzdem gefallen wenn die oc Probleme gelöst sind und kein Coldbug vorhanden ist.
Die 14943 hat der Phenom aber mit 2900 Mhz geschafft ich glaube kaum das
der Q6600 das packen würde.
Und wie hoch der 9600 Black Edition gehen wird weis man ja noch nicht.
Und bei 3 D Games ist die CPU Score nicht so wichtig das zeigt ja grad beim Phenom wie er
in 3D Games abgeht bei nur 3900 CPU score.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jmd. seinen 1066er RAM mit 4-4-4-12 zum laufen gebracht?
Wenn ja, bei welcher Spannung?
stabil?

Die 14943 hat der Phenom aber mit 2900 Mhz geschafft ich glaube kaum das
der Q6600 das packen würde.
Und wie hoch der 9600 Black Edition gehen wir weis man ja noch nicht.

wenn ich mir den lukü auf dem pic anseh, hab ich recht wenig bedenken, das er mit ner anständigen wakü weit mehr als 3 ghz schafft!

Der Lüfteraufbau sieht ja mal dilletantisch aus :). Der Lüfter hat das Aussehen wie ein ArcticFreezer 64, wenn das reicht für 3 GHz schauts doch gut aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh