Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ahja, bevor ich mir 20% Leistung schieße, lass ich den lieber @stock untervoltet laufen!
Alex
Und Schatzilein, ich warte auf eine Antwort von Dir.Ja, es war ironisch gemeint. Natürlich ist dieser Workaround eine inakzeptable Frechheit von AMD, quasi noch ein Nachtreten gegenüber den eh schon bug-geschädigten Kunden.
PS: Hallooo, Mauriceee! Was ist nun mit der Antwort auf meine PN?
Alex hat kein Problem mit dem TLB-Bug sondern eins mit dem OC seiner CPU. Dein Ratschlag war deshalb Nonsens.
Richtig, @stock freezed mein PC @Prime net!
Fast 45% Leistungseinbruch bei Phenom durch TLB-Bug-Patch möglich
Ich zähle Firefox nicht zu den Anwendungen die in der Lage sind, einen Prozessor auszulasten.Die Phenom werden bald noch langsammer:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=623773
Kauft doch einfach einen Celeron, die sind schneller
Man man was erlaubt sich da AMD eigentlich
Auslieferungsstopp für AMDs Quad-Opterons
http://www.tomshardware.com/de/AMD-Opteron-Barcelona-Phenom,news-240229.html
Und Schatzilein, ich warte auf eine Antwort von Dir.
Alex hat kein Problem mit dem TLB-Bug sondern eins mit dem OC seiner CPU. Dein Ratschlag war deshalb Nonsens.
Der TLB kann meiner Meinung nach nicht aktiv sein, da ein Hersteller nicht wissentlich fehlerhafte Hardware ausliefert. Der entsprechende K10 µCode wird vor dem Release zu den Boardherstellern gegangen sein. Nur redet da keiner drüber und alle Welt interprätiert da sonst was rein, wenn AMD von einem neuen verbesserten K10 µCode bringt (der ja bekanntermassen noch nicht ausgeliefert wurde).
Selbst wenn der TLB Bug erst nachträglich erkannt worden wäre, hätte AMD sofort ein µCode mit deaktiviertem TLB bringen müssen. Ein fehlerhaftes Teil in einer CPU zu deaktivieren ist auch keine Kunst und geht recht fix. AMD lässt sich aber Zeit und entwickelt dran rum, um den Fehler möglichst effizient zu umgehen.
Aber das kann doch nicht sein, oder wie soll das hier jetzt möglich sein: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1196930651
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, werden die neuen Biose alle mit default deaktiviertem TLB daherkommen, was dann nun nochmal einiges an performance kosten wird. Der Phenom wird ja immer mehr zur performance Krücke, vorher war es schon kein performance Wunder. Sehr traurig das ganze.
Das ganze ist doch eine Katastrophe, man muss es einfach mal so deutlich sagen. AMD schafft es immer wieder noch einen drauf zu setzen.
Du würdest die Probleme natürlich öffentlich breit treten und nicht in marketingfreundliche Worte packen. Und als nächstesUnd dazu kommt, dass AMD wie ja auch Heise schreibt einfach weiterlügt. Sowas ist echt dreist. Ich verstehe nicht warum die den Lieferstopp nicht gleich announced haben... seit 2 Wochen wissen es IBM, HP DELL und alle anderen und mussten dicht halten.
Und ihr denkt, dass die die Wahrheit über ihre Bugs sagen? Ist alles FUD was AMD da verbreitet... um nicht noch tiefer zu sinken werden Unwahrheiten und Beschönigungen verbreitet. Um einen Schritt wie Lieferstopp zu rechtfertigen müssen Fehler schon sehr gravierend sein und nicht nur unter ganz komischen Umständen im Labor auftreten Wenn man mal etwas weiterdenkt....