Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahja, bevor ich mir 20% Leistung schieße, lass ich den lieber @stock untervoltet laufen!

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahja, bevor ich mir 20% Leistung schieße, lass ich den lieber @stock untervoltet laufen!

Alex

Ja, es war ironisch gemeint. Natürlich ist dieser Workaround eine inakzeptable Frechheit von AMD, quasi noch ein Nachtreten gegenüber den eh schon bug-geschädigten Kunden.

PS: Hallooo, Mauriceee! Was ist nun mit der Antwort auf meine PN?

Zuletzt bearbeitet:
Hat AMD denn schon irgendwas von z.B ner Umtausch Aktion verlauten lassen?
Also B2 gegen B3 Stepping tauschen oder so...

Alex

Lasst euch net verrückt machen, schaut euch mal wie man auf diese Werte kommt. Da wird Office und Firefox gebencht ?! Hallo ? Glaub da merkt keiner einen Unterschied zwischen TLB Fix und Ohne. Rechnet man das mal raus kommt man nur auf knapp 9 %, was im Rahmen von AMDs Angaben ist. Die Test empfinde ich aber als nicht sehr representativ, ein paar Spielebenches / Renderbenches etc pp wären löblich gewesen und ein runderes Ergebniss mit mehr Aussagekraft bedeuten.

jeah, es läuft gerade mit 2541Mhz , hab die HTT Voltage auf 1,4Volt angehoben von 1,2Volt ^^
Das einzoge was mir sorgen macht, ist die Temp mit dem Boxed cooler.

Alex

Naja, ist immerhin ein übertakteter Quadcore mit dem der Boxed da zu kämpfen hat ;)

Ein ordentlicher Towerkühler oder ne WaKü wäre da sicherlich besser...

Ja, es war ironisch gemeint. Natürlich ist dieser Workaround eine inakzeptable Frechheit von AMD, quasi noch ein Nachtreten gegenüber den eh schon bug-geschädigten Kunden.

PS: Hallooo, Mauriceee! Was ist nun mit der Antwort auf meine PN?
Und Schatzilein, ich warte auf eine Antwort von Dir.

Alex hat kein Problem mit dem TLB-Bug sondern eins mit dem OC seiner CPU. Dein Ratschlag war deshalb Nonsens. :banana:

GEIL 4gb Quadchannel Kit DDR800 CL4 machte 4-3-3-15 bei 2,2Volt auf meinem Alten Intel Mobo.
Mit 2 Riegeln gleiches Problem!

Alex

Hör auf zu Spammen, dein vom Chef geklauter Nick sagt alles!

Dural war soll ich patchen?
Meiner rennt seid stunden Primestable @2,4Ghz!
Also warum patchen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Phenom bleibt ja doch noch recht kühl, bin gerade 2,54Ghz mit 1,26Volt am Primeln und das mit dem Boxed Kühler und der bleibt ziemlich kalt!
Hab gerade mal drangelangt und war handwarm!

Alex

Man man was erlaubt sich da AMD eigentlich

Auslieferungsstopp für AMDs Quad-Opterons

http://www.tomshardware.com/de/AMD-Opteron-Barcelona-Phenom,news-240229.html

Warum AMD die Quad-Opterons cancelt und nicht die Phenoms, hatte ich hier geschrieben, es fiel aber leider kommentarlos der Zensur zum Opfer. Es hat was mit Schadensersatzansprüchen zu tun. Mehr sage ich nicht, sonst wirds möglicherweise wieder gelöscht.
Hinzugefügter Post:

Und Schatzilein, ich warte auf eine Antwort von Dir.

Alex hat kein Problem mit dem TLB-Bug sondern eins mit dem OC seiner CPU. Dein Ratschlag war deshalb Nonsens.

Du hast aber schon das Wörtchen "ironisch" gelesen, oder? Natürlich soll er dieses "Kastrationswerkzeug" nicht verwenden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es schaffst massive Kritik an anderen Usern auszublenden, nicht ständig nach Moderatoren zu schreien und den Sarkasmus und die Häme zumindest ein Stück herunterzufahren, dann werden deine Posts auch nicht gelöscht. Stell uns also bitte nicht als die Bösen da, die keine Kritik an AMD zulassen. ;)

So Rest ggf per PM

:btt:

Der TLB kann meiner Meinung nach nicht aktiv sein, da ein Hersteller nicht wissentlich fehlerhafte Hardware ausliefert. Der entsprechende K10 µCode wird vor dem Release zu den Boardherstellern gegangen sein. Nur redet da keiner drüber und alle Welt interprätiert da sonst was rein, wenn AMD von einem neuen verbesserten K10 µCode bringt (der ja bekanntermassen noch nicht ausgeliefert wurde).
Selbst wenn der TLB Bug erst nachträglich erkannt worden wäre, hätte AMD sofort ein µCode mit deaktiviertem TLB bringen müssen. Ein fehlerhaftes Teil in einer CPU zu deaktivieren ist auch keine Kunst und geht recht fix. AMD lässt sich aber Zeit und entwickelt dran rum, um den Fehler möglichst effizient zu umgehen.

Aber das kann doch nicht sein, oder wie soll das hier jetzt möglich sein: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1196930651

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, werden die neuen Biose alle mit default deaktiviertem TLB daherkommen, was dann nun nochmal einiges an performance kosten wird. Der Phenom wird ja immer mehr zur performance Krücke, vorher war es schon kein performance Wunder. Sehr traurig das ganze.

Das ist doch wohl ein absolut korrekter und konsequenter Schritt von AMD. Hut ab!

Man könnte sich auch durchaus vorstellen, dass bereits ausgelieferte CPUs anstandslos gegen fehlerfreie Teile ausgetauscht werden. Das würde jedenfalls in dieses Bild passen.

Und aus meiner Sicht sind Argumente, wie 10% schneller oder langsamer als ein Konkurrenzprodukt, einfach nur Makulatur. Sie lenken vom eigentlichen Thema ab. Nämlich von der Tatsache, dass AMD mit Sicherheit ein tolles Produkt auf den Weg gebracht hat.

Da nützen die Nebelkerzen, die manche Intel-Fanboys werfen, auch nichts. Obwohl ich seit geraumer Zeit Intel-CPUs in meinen Rechnern einsetze, werde ich zukünftig AMD mehr Chancen einräumen.

Schon alleine aus dem Grunde heraus, dass mir die Monopol-Geschäftspolitik eines bestimmten Chip-Giganten nicht mehr zusagt. Ich möchte auch in Zukunft eine gesunde Konkurrenz sehen.

Aber das kann doch nicht sein, oder wie soll das hier jetzt möglich sein: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1196930651

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, werden die neuen Biose alle mit default deaktiviertem TLB daherkommen, was dann nun nochmal einiges an performance kosten wird. Der Phenom wird ja immer mehr zur performance Krücke, vorher war es schon kein performance Wunder. Sehr traurig das ganze.

:wayne: im Moment, abwarten auf das b3 Stepping wenn das ding die 3,4ghz oc nicht im b3 Stepping packt as soll ich dann mit dem ding Intel fliegt ja förmlich gegenüber Amd :rolleyes: und ich erwarte natürlich einen preis unter 190 €

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist das mit dem Lieferstopp für die Barcelonas offiziell. AMD hat das den OEMs schon vor 2 Wochen mitgeteilt. Die Stimmung gegenüber AMD ist mies in der Branche...

Und die Consumer als Betatester für minderwertige halbfertige produkte zu missbrauchen... schadet auch sehr dem Ansehen der Firma.

Das ganze ist doch eine Katastrophe, man muss es einfach mal so deutlich sagen. AMD schafft es immer wieder noch einen drauf zu setzen.

AMD = A Master of Disaster

Wer glaubte, es ist nun schon so schlimm, dass es eigentlich nur noch besser werden könne, wird bei AMD immer wieder eines Besseren belehrt. Und das macht sich ja auch schon im Aktienkurs bemerkbar: Intel steigt, AMD fällt, obwohl der PC-Markt boomt. Das heisst, nicht mal mehr eine steigende Nachfrage hilft AMD. Ebenso verpuffte die weit über eine halbe Milliarde, die ein arabischer Ölmulti in AMD reinsteckte. No, no chance!

da hat aber jmd die internen memos gelesen was?
ich will jedenfalls nicht in der haut der verantwortlichen stecken, das ist sehr schade alles. es ist zu hoffen dass sich die situation bald bessert damit der kunde wieder ein rennen um die zukünftige performancekrone geboten bekommt.

Also das der Bug im aktuellen K10 Kern einen Kritikpunkt darstellt kann ich ja verstehen.

Aber das die Maßnahmen(BIOS-Workaround, Lieferstop und neues Stepping) auch noch kritisiert und als kundenunfreundlich hingestellt werden erschließt sich mir nicht...

Und dazu kommt, dass AMD wie ja auch Heise schreibt einfach weiterlügt. Sowas ist echt dreist. Ich verstehe nicht warum die den Lieferstopp nicht gleich announced haben... seit 2 Wochen wissen es IBM, HP DELL und alle anderen und mussten dicht halten.

Und ihr denkt, dass die die Wahrheit über ihre Bugs sagen? Ist alles FUD was AMD da verbreitet... um nicht noch tiefer zu sinken werden Unwahrheiten und Beschönigungen verbreitet. Um einen Schritt wie Lieferstopp zu rechtfertigen müssen Fehler schon sehr gravierend sein und nicht nur unter ganz komischen Umständen im Labor auftreten ;) Wenn man mal etwas weiterdenkt....

also ich frag mich echt was ihr hier alle so auf AMD rumhackt, klar es is nich unbedingt ne glanzleistung gewesen, aber ich frag mich machmal echt wie alt ihr seid :wall:

intel hatte mit ihrem presskopf jahrelang nix was es mit dem 939 aufnehmen konnte und der XP war auch ne CPU die dem intel überlgen/ebenbürtig war ;)

dieses ewige fanboy-geschwafel geht einem echt aufn sack :motz: und stiftet nur verwirrung bei leuten die sich mal ganz objektiv informieren wollen

Und dazu kommt, dass AMD wie ja auch Heise schreibt einfach weiterlügt. Sowas ist echt dreist. Ich verstehe nicht warum die den Lieferstopp nicht gleich announced haben... seit 2 Wochen wissen es IBM, HP DELL und alle anderen und mussten dicht halten.

Und ihr denkt, dass die die Wahrheit über ihre Bugs sagen? Ist alles FUD was AMD da verbreitet... um nicht noch tiefer zu sinken werden Unwahrheiten und Beschönigungen verbreitet. Um einen Schritt wie Lieferstopp zu rechtfertigen müssen Fehler schon sehr gravierend sein und nicht nur unter ganz komischen Umständen im Labor auftreten ;) Wenn man mal etwas weiterdenkt....
Du würdest die Probleme natürlich öffentlich breit treten und nicht in marketingfreundliche Worte packen. Und als nächstes
wird AMD dann wieder schlechtes Marketing vorgeworfen, da fehlen mir mittlerweile die Worte...:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh