Doch, definitiv aus meinen Quellen. Wenn du mich nett darum bittest, übersetze ich es dir auch auf Deutsch.
ich bitte mal nett um eine übersetzung ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Doch, definitiv aus meinen Quellen. Wenn du mich nett darum bittest, übersetze ich es dir auch auf Deutsch.
ich bitte mal nett um eine übersetzung ^^
Lass ihn doch weiterlabern.
Er ist eh bei jedem 2. User auf Ignore.
Phenom-Kompatibilität der Gigabyte AM2 Mainboards
Heute erreichte uns die Nachricht, dass nahezu alle AM2 Mainboards von Gigabyte mit AMDs Phenom betrieben werden können....
Von 33 Gigabyte Mainboards mit dem Sockel AM2 sind demnach mindestens 22 kompatibel zum Phenom.
Danke, des Englischen bin ich durchaus mächtig.Doch, definitiv aus meinen Quellen. Wenn du mich nett darum bittest, übersetze ich es dir auch auf Deutsch.
ein Errata?
Soweit ich weis ist der Singular Erratum.
naja die Leute von Computerbase werden auch nicht besser.........
EDIT:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=623528
b3-> phenom 9x50
[Bisherigen Vermutungen und Aussagen, die selbst AMD zum Start des Phenom getätigt hatte, widersprach nun ein AMD-Mitarbeiter. Demnach gebe es keine Beziehung zwischen dem TLB-Fehler und höheren Taktfrequenzen
Weil die ganze Zeit durch das Netz geisterte, das der TLB Fehler nur ab 2,4MHz und unter voll Last zum Problem werden könnte, und darum auch das Übertakten davon betroffen sei.Wie kommt man denn zu dem Schluss?
Wieso wurde dann der 9700 nicht auf den Markt gebracht!Das heisst aber auch, dass der TLB im Moment deaktiviert sein muss beim B2 (um die Funktionsfähigkeit der CPU zu garantieren) - auch das hat nichts mit der Taktung zu tun.
Wird ein Phenom mit B2 Stepping nach dem BIOS mit TLB-Fix mindestens 10% langsamer oder hab ich da jetzt was missverstanden?
Edit: Wegen RMA: eher unwahrscheinlich...das haste doch bestimmt von dem einen Kommentar auf PCGH*gg*
Das sind aber wie gesagt alles Spekulationen. Genauso gut kann es sein, dass das Problem vielmehr auf den HT-Takt zurückzuführen ist, der beim 9700 ja anders ist.Weil die ganze Zeit durch das Netz geisterte, das der TLB Fehler nur ab 2,4MHz und unter voll Last zum Problem werden könnte, und darum auch das Übertakten davon betroffen sei.
Ist eigentlich schon bekannt ob beim 9600 Black Edition dann der TLB auch komplett deaktiviert sein wird.Wie kommt man denn zu dem Schluss? Da steht, dass der TLB Fehler nichts mit der Taktung zu tun hat, mehr nicht. Ob der B3 sich besser takten lässt hängt von ganz anderen Faktoren ab. Das heisst aber auch, dass der TLB im Moment deaktiviert sein muss beim B2 (um die Funktionsfähigkeit der CPU zu garantieren) - auch das hat nichts mit der Taktung zu tun.
Wie kommt man denn zu dem Schluss? Da steht, dass der TLB Fehler nichts mit der Taktung zu tun hat, mehr nicht. Ob der B3 sich besser takten lässt hängt von ganz anderen Faktoren ab. Das heisst aber auch, dass der TLB im Moment deaktiviert sein muss beim B2 (um die Funktionsfähigkeit der CPU zu garantieren) - auch das hat nichts mit der Taktung zu tun.
Der 9600 Black Edition hat ja Stepping B2
Sollte er auch den TLB Bug haben macht es wohl keinen Sinn.
Man könnte ihn durch den freien Multi sicher gut Übertakten.
Aber durch das abschalten des TLB würde er dann wieder ca 10% an Leistung verlieren.
Oder verstehe ich das falsch ?
Macht sicher mehr Sinn dan auf das B3 Stepping zu warten.Stimmt schon, durch das Abschalten verlierst du 10 bis 20%, die du dann durch das Übertakten versuchen könntest wieder wettzumachen.
Macht sicher mehr Sinn dan auf das B3 Stepping zu warten.
Und nen FX mit freiem Multi.
Habe keine Lust mit dem Bug leben zu müssen.
Speicher hab ich schon 4 GB OCZ SLI-Ready Edition 1066MHz muss halt mein X2 noch so lange herhalten.
Nach meinen Informationen soll der TLB Bug beim X4 mit dem B3 Stepping behoben sein.Nee, es macht eher Sinn, den B2 zu kaufen, denn bei dem hast du wenigsten die Auswahl, ob du die TLB deaktivierst oder nicht. Beim B3 ist er von vorneherein deaktiviert. Erst die 9x50er Modelle, die für das Ende des 1. Quartals angekündigt sind, sollen eine funktionierende TLB haben.
Nach meinen Informationen soll der TLB Bug beim X4 mit dem B3 Stepping behoben sein.
Wer sagt den das beim B3 Stepping der TLB deaktiviert wird ?Kommt drauf an, wie du "behoben" definierst, denn natürlich kann aufgrund der TLB-Deaktivierung der Fehler nicht mehr auftreten. Das bezahlt man dann mit der Performance. Ein funktionierender TLB ist nicht vor Ende des nächsten Quartals zu erwarten, also irgendwann im März. Solange werden übrigens auch keine Barcelonas ausgeliefert.