Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Techtrancer

Mit dem Intel sehe ich genauso und daraus ziehe ich heute einen Schluss, mein C2D kommt unter den Hammer, inkl. Mainboard un Co. somit wird sich mein Game-PC erstmal in Luft auflösen die letzten MOnate war er eh kaum an, und davon einmal komplett demontiert, einerseits weil er nicht richtig stabil läuft und andererseits weil die zeit fehlt :(

@b|ank0r
Jup der Phenom bleibt erstmal wo er hingehört, ins Regal, zumindest vorerst außer mir macht jemand ein super Angebot ;D

Aber dann kann ich meinem Motto treu bleiben und sagen ich rüste erst auf den Phenom auf, mit der SB700.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der witz ist ja, das erst "in der letzten minute" der bug gefunden wurde der ab 2.4Ghz auftritt. das find ich mehr peinlich als menschlich.
wenn man mal überlegt wieviel laborversuche der phenom bisher bestimmt hatte und das auch schon testmuster mit 3.2Ghz ausgewiesen wurden :fresse:

im gesamtfazit zieht AMD mit dem gebotenen zz deutlich den kürzeren.
wenn man sich die ersten reviews anschaut:
- weniger leistung pro clock
- mehr verbrauch im idle & last
- genau soviel bandbreite wie ein Q6600 (IMC verbuggt hoch³)
- preis wird wohl nicht konkurieren können (nicht verwunderlich bei nativ QC in 65nm)

@alle die meinen das intel dreck ist
schaut euch einfach die oberen stichpunkte aus und das sagt nicht nur ein review aus sondern viele!
zumal frag ich mich was einige hier meinen mit "default instabil". mein E6600 läuft seit einem jahr absolut problemfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir neu das ein Intel nicht stabil läuft, und zu behaupten das AMD im Gegensatz zu Intel Qualität bedeuted ist ja wohl auch nicht das wahre... Das ist nur Sinnloses geflame...

das sind also die sachlichen Argumente/Infos hier im Thread :kotz:

so langsam entwickelt sich jeder Thread zu einem Fanboy geflamme :kotz:


Don't feed the trolls! Stattdessen den Meldebutton benutzen, statt sich drüber zu ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Zumal immernoch 95% der Probleme vor dem PC sitzen. Stabil laufen wohl i.d.R. alle Prozessoren.

:btt:

Die Preisgestaltung finde ich sehr reizvoll. :) Da geht was.
 
irgendwie kann ich Techtrancer verstehen, als Gothic 3 rauskam wollte ich auch jedem auf die :fresse: hauen, der bahauptet hat das spiel wäre verbugt und schlechter als die Vorgänger..... und das alles nur weil Jowood die Leute 1 Jahr lang mit schönen screenshots auf das spiel geil gemacht hat...............da ist dann die Enttäuschung riesen groß wenn man nicht das bekommt was man erwartet hat

die meisten AMD Fanboys haben wohl erwartet dass der K10 den Core2 so wegfegt wie der Winchester den Prescott.
 
Zuletzt bearbeitet:
der witz ist ja, das erst "in der letzten minute" der bug gefunden wurde der ab 2.4Ghz auftritt. das find ich mehr peinlich als menschlich. Wenn man mal überlegt wieviel laborversuche der phenom bisher bestimmt hatte und das auch schon testmuster mit 3.2Ghz ausgewiesen wurden :fresse:

Problem wäre gewesen, dass sich sowas rumspricht, darum hat man bis zur allerletzten Sekunde vor dem Verkauf gewartet, fürchte ich. So kann man hoffen, wenigstens noch ein paar Phenoms zu verkaufen, denke ich.

zumal frag ich mich was einige hier meinen mit "default instabil". mein E6600 läuft seit einem jahr absolut problemfrei.

Schon mal was von FUD und von Trollen gehört? Die erzählen dir auch, der Himmel sei grün und die Sonne geht im Westen auf.
 
@McThinkpad
das glaub ich auch, der kunde wird wieder zum betatester.

das es sich um trollversuche handelt oder PBCAK.

@format c:
sich selbst einzugestehen das man sich geirrt hat, fällt niemanden leicht von der hand.
 
Was für ein Hype um den k10 im Vorfeld gemacht wurde. Am schlimmsten war es bei den Sammelthreads von womBat :fresse: Aber auch AMD ist doch wirklich lächerlich, der K10 sollte doch sich so gut takten lassen, siehe 3 Ghz Vorführsysteme. Nur gut das ich den Mist nie geglaubt hatte. Und der Bug wurde vorher nicht bemerkt, erst kurz vorm release? Für mich ein noch größerer Flop als der R600 release. Ist klar, dass der Preis jetzt niedrig gehalten werden muss.
 
Also nen kleinen Test zwischen unganged und gangend konnte ich doch noch finden.

unbenanntgg4.jpg


Quelle: www.computerbase.de

Ich Stufe mal "VideoCreation" als Speicherlastig ein. Performancegewinn liegt bei 3 %. Ich such mal noch ein wenig weiter nach mehr werten....
 
Och Leute bitte beruhigt Euch jetzt wieder ,es bringt jetzt nichts wenn hier jeder über AMD schimpft .

Und macht Euch nicht gegenseitig verrückt den wir wollen hier doch sachlich diskutieren bitte ;)




Niko
 
dieses "FUD" könntest Du aber auch lassen - es weiß doch eh kaum jemand, was Du damit meinst...;)
 
Schon übel wie "lahm" die Dinger eigentlich sind.

Hätte ich jetzt nie erwartet :( naja wieder ein Flop.

Jo, is leider wahr. Das die so schlecht sind hätte ich auch nicht gedacht..

Wenn man bedenkt, dass nächstes Jahr im Januar Intels 45nm Prozessoren kommen die nochmal deutlich schneller als der X4 sind, dann siehts für den X4 wirklich düster aus.

Sogar in der Speicherbandbreite hängen die Pheoms hinter den Intel Quadcores.. da war bisher die größte Stärke von AMD.

http://www.tomshardware.com/de/Phenom-9700-790FX-Spider-Plattform,testberichte-239879-35.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen 9500 + DQ6 heute Vormittag geholt und gebe noch heute das Teil zurück. Massive Treiberprobleme unter Win XP SP2 sowie Vista.

Linux ging keines meiner vorhanden (Suse, REd Hat, Ubuntu) hing sich meist auf.

Tja, wohl mitm Nehalem liebäugeln und mit einem Xeon als Rack Server planen
 
dieses "FUD" könntest Du aber auch lassen - es weiß doch eh kaum jemand, was Du damit meinst...;)

soooo damit alle wissen wovon er spricht: :bigok:

Als Fear, Uncertainty and Doubt (englisch für „Furcht, Ungewissheit und Zweifel“), meist abgekürzt als FUD, wird eine Werbe- oder Kommunikationsstrategie bezeichnet, die der gezielten Bekämpfung eines (in der Regel wirtschaftlichen oder politischen) Konkurrenten dient, insbesondere wenn dieser bislang ein gutes Image hat.
 
Habe einen 9500 + DQ6 heute Vormittag geholt und gebe noch heute das Teil zurück. Massive Treiberprobleme unter Win XP SP2 sowie Vista.

Linux ging keines meiner vorhanden (Suse, REd Hat, Ubuntu) hing sich meist auf.

Tja, wohl mitm Nehalem liebäugeln und mit einem Xeon als Rack Server planen

So schlimm? Gibts auf der Gigabyte Seite keine guten Treiber? Gigabyte ist doch ganz gut was Treiber / Bios Support betrifft. (also bei den Intel Brettern)
Hinzugefügter Post:
Naja, nächstes Jahr sollen aber auch AMDs 45er kommen. Jedoch liegt die Betonung auf "sollen".

Aber nicht im Januar. Vielleicht Ende 2008, wenn überhaupt.

Auf jeden Fall, wenn AMD jetzt schon in jedem Benchmark hinter Intel hängt, was soll denn dann passieren, wenn der Penryn kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen die nach Thinkpads exzessivem gebrauch der Abkürzung nicht schon selber nachgeschaut haben:
FUD = Fear, Uncertainty and Doubt:eine auf Verunsicherung der Kunden abzielende Marketing-Strategie.
Laut der Definition imo eigentlich nicht wirklich auf Privatpersonen anwendbar.

edit: mah, da war wer schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigaybte hat heute ein neues Bios rausgehauen "F2C"

Kurz vor dem Abschluss unseres Tests "ereilte" uns BIOS-Version F2C von Gigabyte. Wie bereits erwähnt, konnten wir diese aus Zeitmangel nicht mehr testen. Nichts desto trotz können wir über einige Veränderungen mit der neueren BIOS-Version berichten.
Vieleicht klappts damit.
 
Hmmm...
Sieht ja wirklich nicht so gut aus, auch wenn ich bis vor ein paar Tagen noch recht zuversichtlich war.
Am meisten entäuscht mich der Stromverbrauch, hier hätte ich auf jeden Fall ein Vorteil wenigstens gegenüber dem Q6600 erwartet.
Naja noch reicht mein E6400@ 3,6 ghz noch völlig aus, wenn jetzt alles super gewesen wäre hätte ich mir wegen dem Spass am testen den Phenom geholt, aber so warte ich mal ab und schaue was noch so Biosupdates usw. an Leistung rausholen. Evtl. wird der B3 was Verbrauch/ OC/ Leistung angeht noch nen Tick besser.
Das einzig positive ist ja im Moment leider der Preis.
 
Richtig, zudem fürchte ich, dass es noch schlimmer kommen wird, denn Ende 2008 kommt bereits der Nehalem. Da muss AMDs Shrink auf 45 nm gegen eine neue Architektur konkurrieren. Es wird spannend zu sehen, was von beiden zuerst auf dem Markt sein wird.

Nehalem kommt doch schon ca Mitte 3. Quartal.
 
Das finde ich auch mal heftig:

Wieso verbrauchen die bloß so viel Strom? Gerade wenn man bedenkt, wie Intel bei den neuen 45nm Prozessoren den Stromverbrauch gesenkt hat, wie will AMD in Sschen Stromverbrauch da mithalten?

16065.png


16066.png
 
Der 9700 wurde eingestamft und soll erst mit dem B3 steping rauskommen hier die quelle http://www.pcgameshardware.de/?article_id=621787

Dann ist es also doch ein größeres Problem...

Der Phenom X4 ist ja im Vergleich zu den Intel Quadcore Prozessoren in allem was es gibt schlechter.. Sogar in der Memory Performance..:eek:

Das einzigste wo der Phenom punkten kann ist im Preis.. aber selbst das bringt einem auch nichts.. zumindest nicht Hardware Freaks wie hier bei HWLUXX.

THG hat übrigens sehr viele Benchmarks gemacht: (auch vom 9700er)

http://www.tomshardware.com/de/Phenom-9700-790FX-Spider-Plattform,testberichte-239879.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel steht heute technologisch so gut da wie AMD vor 2 Jahren.... Junge wie schnell sich doch die Zeiten ändern.
 
Hmmm...
Sieht ja wirklich nicht so gut aus, auch wenn ich bis vor ein paar Tagen noch recht zuversichtlich war.
Am meisten entäuscht mich der Stromverbrauch, hier hätte ich auf jeden Fall ein Vorteil wenigstens gegenüber dem Q6600 erwartet.
Naja noch reicht mein E6400@ 3,6 ghz noch völlig aus, wenn jetzt alles super gewesen wäre hätte ich mir wegen dem Spass am testen den Phenom geholt, aber so warte ich mal ab und schaue was noch so Biosupdates usw. an Leistung rausholen. Evtl. wird der B3 was Verbrauch/ OC/ Leistung angeht noch nen Tick besser.
Das einzig positive ist ja im Moment leider der Preis.

was soll denn da noch positiv sein ???? :fresse:

AMD Phenom X4 9700 4x 2.40GHz......259 Euro
Intel Core 2 Quad 4x 2.40GHz..........217 Euro (quelle: geizhals)

sollte es nicht umgekehrt sein, da Amd langsamer ist ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso viel verbrauchen?
Die amd's sind doch sparsamer!? oder nicht?

Die Phenom#s werden sich noch mausern, denn das es bei neuen Produkten Fehler geben kann, ist zwar peinlich, aber kommt nunmal vor.

Über die Leistung an sich lässt sich noch nix sagen, es fehlen halt die Tests von Endkunden und deren Erfahrungen
 
Dann ist es also doch ein größeres Problem...

Der Phenom X4 ist ja im Vergleich zu den Intel Quadcore Prozessoren in allem was es gibt schlechter.. Sogar in der Memory Performance..:eek:

Das einzigste wo der Phenom punkten kann ist im Preis.. aber selbst das bringt einem auch nichts.. zumindest nicht Hardware Freaks wie hier bei HWLUXX.

THG hat übrigens sehr viele Benchmarks gemacht: (auch vom 9700er)

http://www.tomshardware.com/de/Phenom-9700-790FX-Spider-Plattform,testberichte-239879.html

Haben wir das anders erwartet? Ich jedenfalls nicht und es ist wieder mal schön zu sehen wer am ende recht hatte...

Wegen den par Euro weniger lass ich aber nicht mal das Preis/Leistung gelten, zudem man bei Intel wesentlich besser Übertakten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vom Phenom sehr überzeugt gewesen was Preis/Leistung betrifft
In meinen Augen ein gelungender Flop.

PS. Und das als AMD Enthusiast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh