Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal nächstes Jahr von den neuen Mainstream Quadcore Prozessoren der Konkurrenz abgesehen.
darüber sollten wir vergleichend auch erst im nächsten jahr sprechen. intel rückt ja auch nicht einfach so raus mit den kleinen 45nm-cpu´s. grund ist einfach die zu produzierende masse im gegensatz zu den QX, die nur in kleinen stückzahlen verkauft werden.

das es irgendwo einen 3,00Ghz-phenom gibt, daran hab ich keinen zweifel. von 2,4 zu 3,0 ist es ja nicht sooo weit.
nutzen wird das den wenigsten im moment, da es einfach noch keine breiten Erfahrungen mit den standard-modellen gibt.
es braucht einfach noch zeit.

gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind schon verfügbar

genau, bei den beiden Händlern mit dem Besten Ruf im Netz. Ich glaube das erst wenn die ersten hier im Forum einen haben.

Komisch das Alternate oder MF die noch nicht anbeiten, die sind bestimmt zu unbedeutend, als das die ne Lieferung bekommen würden...:hmm:

Ich habe "geschrieben wer zuschlagen will ", nicht wer zuschlagen muss:

Bevor nichts genaueres über dieses Bugs und deren Fix bekannt ist würde ich sowieso nicht kaufen. Ich für meinen Teil kaufe sowieso immer nur aulsaufende Generationen weil sie meist billig und ausgereift sind.

Und deine 15 % sind nur die halbe Wahrheit. Bei Multicore optimierten Anwendungen macht der Phenom eine gute Figur, da befinden sich Intel und AMD auf Augenhöhe. Ob der Phenom bei nem Spiele Bench 20 % weniger Leistung als Intel besitzt und dadurch nur 80 FPS statt 100 FPS zu stande bekommt ist doch vollkommener Mumpitz.

darüber sollten wir vergleichend auch erst im nächsten jahr sprechen.
gruß klasse

Wieso? Intel hat 45nm im Serverbereich sowie bei der Extreme Edition offiziell draussen.

Man kann ja auch den K10 Phenom mit einem QX9650 vom Stromverbrauch vergleichen... Da verbraucht selbst der 3 GHz 45nm Prozessor erheblich weniger als der K10 mit nur 2,3 GHz oder gar 2,2 GHz.

Die kommenden Mainstream Quadcores von Intel mit 2,50 und 2,66 GHz in 45nm dürften nochmal ein bisschen weniger als der QX verbrauchen.

Das muss man schon vergleichen.

Energieverbrauch ist im heutigen Zeitalter eines der wichtigsten Faktoren bei Quadcore Prozessoren.
Hinzugefügter Post:
genau, bei den beiden Händlern mit dem Besten Ruf im Netz. Ich glaube das erst wenn die ersten hier im Forum einen haben.

Komisch das Alternate oder MF die noch nicht anbeiten, die sind bestimmt zu unbedeutend, als das die ne Lieferung bekommen würden...:hmm:

2 hatten welche, die die Teile direkt wieder zurück geschickt haben.. Meduna und noch jemand.. da gabs Probleme mit Bugs, unausgereift usw...
Hinzugefügter Post:
Ich habe "geschrieben wer zuschlagen will ", nicht wer zuschlagen muss:

Bevor nichts genaueres über dieses Bugs und deren Fix bekannt ist würde ich sowieso nicht kaufen. Ich für meinen Teil kaufe sowieso immer nur aulsaufende Generationen weil sie meist billig und ausgereift sind.

Und deine 15 % sind nur die halbe Wahrheit. Bei Multicore optimierten Anwendungen macht der Phenom eine gute Figur, da befinden sich Intel und AMD auf Augenhöhe. Ob der Phenom bei nem Spiele Bench 20 % weniger Leistung als Intel besitzt und dadurch nur 80 FPS statt 100 FPS zu stande bekommt ist doch vollkommener Mumpitz.

Dann Vergleich mal den QX9650 mit AMD´s X4 Phenom. Da ist nichts mehr mit Augenhöhe.

Zuletzt bearbeitet:
darüber sollten wir vergleichend auch erst im nächsten jahr sprechen. intel rückt ja auch nicht einfach so raus mit den kleinen 45nm-cpu´s. grund ist einfach die zu produzierende masse im gegensatz zu den QX, die nur in kleinen stückzahlen verkauft werden.

Genau und Intel schaut sich das in aller Ruhe an? - Einige Q6600er laufen jetzt schon mit 4 Gig, von was reden wir dann wenn die ersten 45nm Quads in den handel kommen?

TPD hat auch null aussagekraft, da diese 1. anders berechnet werden und 2. Intel den MC nicht mit berechnet.

Dann Vergleich mal den QX9650 mit AMD´s X4 Phenom. Da ist nichts mehr mit Augenhöhe.

ja eine knapp 1000€ cpu als vergleich herziehen rofl .....

man man deine vergleiche kannst in den wind schiessen

Wieso? Intel hat 45nm im Serverbereich sowie bei der Extreme Edition offiziell draussen.

du hast es erfasst. der serverbereich und die 999$-cpus. die für uns interessanten mainstream-cpus sind nicht erhältlich.
deswegen ist 45nm eben noch kein thema, genauso wie 3ghz phenoms.

s4sch4 schrieb:
Genau und Intel schaut sich das in aller Ruhe an? - Einige Q6600er laufen jetzt schon mit 4 Gig, von was reden wir dann wenn die ersten 45nm Quads in den handel kommen?
ja, intel schaut es sich in ruhe an.
ein Q6600 mit 4 Ghz ist nicht massentauglich. auch mit 45nm sind wir davon weit weg, obwohl 4Ghz evtl. durch oc vernünftig nutzbar sein könnten. ob das so kommt, seh ich noch nicht.

gruß klasse

Ok vergleichen wir jetzt also ein 1000 Euro CPU mit einem für 200 und selbst in den Benches die ich gepostet und gesehen hab ist der Vorsprung des Penryn nicht so eklatant wie du ihn hier hinstellst, bis auf die eine SSE4 Geschichte.

Außerdem gibt es auch Menschen die eine CPU für andere Sachen außer für OFFICE und Spielen gebrauchen können. Schau dir mal die FPU und SSE Werte bei linepack an und das mit einem Intel Compiler. Ein Phenom zersägt einen um 900 MHz höher getakteten Athlon X2 mit 280 % Leistunsgsvorsprung und liegt einem um 700 MHz höher getakteten IntelC2Q Yorkfield nur um 9% zurück. Das nenn ich mal Leistungsteigerung. Man sieht wer den Phenom richtig nutzen kann, der wird auch seinen Spass mit ihm haben.

Den einzig richtig riesen Vorteil bei Intel sehe ich in deren Übertaktbarkeit, da hat AMD absolut gar nichts entgegezusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
ja eine knapp 1000€ cpu als vergleich herziehen rofl .....

man man deine vergleiche kannst in den wind schiessen

Denkst du etwa die kleineren 45nm Prozessoren von Intel verbrauchen mehr Strom als der QX9650?

Wieso kann man das nicht vergleichen? Es geht doch nur um 45nm,.... und die AMD´s müssen sich mit Intels neuen 45nm Proezssoren vergleichen lassen.

Nächstes Jahr im Januar kommen nämlich die neuen 45nm Prozessoren im Massenmarkt.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde ja die ganze Diskussion über kommende Intel / AMD Prozessoren relativ Sinn frei in einem K10 Thread...
Ich muss sagen ich baue mir ein neues System in den nächsten 14 Tagen. Was man bisher von der Spiderplattform gesehen hat ist absolut entäuschend. Die einzige Außnahme sind HD3870 /HD3850 die sind nicht entäuschend sondern "okay".
Es ist noch nicht einmal die Performance die mich beim K10 und/oder R780 stört sondern die bisher bemängelte Stabilität ! Ich als potentieller Käufer würde aufgrund der bekannten Daten NIE einen K10 + R780 holen. Dazu kommen noch die aktuellen Preise für den K10 .... ich finde es lächerlich für einen Prozessor der eine Gute Leistung aber Qualitative Mängel hat solche Preise zu verlangen ... Ich kaufe mir auch keinen Mittelklasse Auto zum Preis eines Oberklasse Fahrzeugs, vor allem nicht wenn ich weiß das mir unter Umständen immer mal der Motor ausgeht ^^

Da ändert die Häme der Intelfanboys oder die euphemistischen Äußerungen der Amdfanboys nichts dran !

Intel ist momentan Leistungstechnisch führend, kaufen werde ich mir aber trotzdem einen k8 in der Hoffnung der K10 ist irgendwann soweit und mir behagt nicht Intel in irgendeiner Form zu unterstützen da ich deren Preisgestaltung nicht akzeptieren kann vor allem wenn sie wissen das die Konkurenz etwas hinterher hängt.

Gruß
taketwo

Außerdem gibt es auch Menschen die eine CPU für andere Sachen außer für OFFICE und Spielen gebrauchen können. Schau dir mal die FPU und SSE Werte bei linepack hat und das mit einem Intel Compiler.

Du kommst jetzt mit einem Benchmark wo AMD ganz gut abgeschnitten hat. Linpack.

Weisst du überhaupt was Linpack ist? Linpack hat nichtmal ansatzweise etwas mit Office zu tun...

Bevor du von Linpack redest solltest du dich erstmal mit 64 Bit Linux beschäftigen. Für euch Windows User ist das von keiner Bedeutung wie diese CPU´s in Linpack abschneiden. Das hat Null Aussagekraft für Desktop Anwendungen.. noch nichtmal für Workstation Anwendungen wie (Video, Photo, Virtualisierung usw.)

Denkst du etwa die kleineren 45nm Prozessoren von Intel verbrauchen mehr Strom als der QX9650?

Wieso kann man das nicht vergleichen? Es geht doch nur um 45n,.... und die AMD´s müssen sich mit Intels neuen 45nm Proezssoren vergleichen lassen.

Nächstes Jahr im Januar kommen nämlich die neuen 45nm Prozessoren im Massenmarkt.

sagma redest du dich überall raus ?

deine antwort bezog sich auf die leistung ...was kommst jetzt mit deim stromspargeschwafel da an ???

aber hast scho recht vergleich weiter ;)

du solltest für die Bild arbeiten da würdest genau rein passen ;) "vom schwachsinn reden her mein ich"

Morgen Jungs, also ich wollt euch nur mal mitteilen, das ich nun endgültig vorerst keinen Phenom kaufen werde, da Asus noch kein Bios für mein Board im Angebot hat. Leider konnte der Asus Support mir auch nicht sagen, wann dieses Bios kommen wird, sprich ihr müsst euch noch ein wenig gedulden ;)

... dass sich das TLB Problem mit einem BIOS Update lösen lässt. Damit ist nicht die Deaktivierung gemeint. Das ist sogar eine wahrhaft gute Nachricht!

http://www.bit-tech.net/columns/2007/11/21/a_phenomenon_in_warsaw/1

Da steht zu diesem Thema:
"The company did state that there is a BIOS fix available which users would be able to turn on or off in AMD Overdrive – the company’s new tweaking utility, which actually looks pretty swanky – as the situations when end users are likely to encounter this problem are very small in number. The penalty for enabling the L3 cache TLB fix all the time is around a 10 percent performance decrease, which I guess is why AMD is leaving users with the option to enable or disable the fix as they see fit. The company’s representatives said that the issue would be fixed soon with a new stepping, which will probably be what the higher-clocked chips will use when they’re launched early next year."

Also ganz klar, das Problem lässt sich NUR durch ein neues Stepping lösen, das Bios-Update ist nur ein Workaround zum Deaktivieren der TLB und kann diesen eben nicht reparieren.

Ich hoffe, die Mods haben dir bezüglich dieser von dir fortgesetzt gestreuten Irreführung mittlerweile auf die Finger geklopft. Es kann nicht sein, dass du alle Fachjournalisten als Idioten darstellst und steif und stur das Gegenteil von dem behauptest, was sie berichten. Damit schadest du dem Ruf dieses Forums, damit schadest du denjenigen, die sich in ihrer Kaufentscheidungsfindung von deinen fortwährenden Falschinformationen beeinflussen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das machen den Phenom mit pseudotechnischer Erklärung auch noch schönreden ist schon unglaublich.

AMD hatte mit dem K8 von Anfang an einen besseren Core als Intel mit dem P4, schon bei Markteinführung. Das jetzt also mit K10 und C2D zu Vergleiche ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Des Weiteren zeigt der QX9970 nur eindrucksvoll wozu Intel in der Lage ist.

Im Endeffekt ist es doch egal wie effizient eine Technologie ist, wenn die Abwärem nicht besser ist und durch viel zu geringe Taktung nicht annähernd die Lesitung vom Konkurenten erreicht interessiert es keinen.

Wen interessiert ob die AMD CPU unter optimalen Bedingungen mit selben Takt 10% schneller ist wenn die Intel CPU dafür mit höherem Takt, bei gleichem Preis aber 20% Leistungsfähiger ist.

Nicht das jetzt hier jemand mit P4 und K8 kommt. Das Schiff ist lange schon gesunken und Intel wird den selben Fehler nicht noch einmal machen.

Auch schläft Intel bestimmt nicht und ruht sich auf den Lorbeeren aus. Von daher möchte ich allen Propheten hier im Thread bitten doch nicht über Prozessoren zu redne die in 12-24 Monaten auf den Markt kommen wenn man nichtmal weiß ob AMD im Januar die gewünschten Prozessoren überhaupt liefern kann.

Das ist nichts weiter als kaffeesatzleserei. Es geht um das Heute und Hier und da muss man sagen ist AMD nicht wirklich ein guter Wurf gelungen.

:)

Absolut sinnfreier Beitrag... Es ist doch kein Geheimnis, dass AMD im Desktop Bereich so weitermacht wie bisher: Maximal den Mainstream Markt zu bedienen. Die Preise passen sich der Leistung schon an, da braucht man sich keine Sorgen zu machen - das nennt man Marktwirtschaft.
Das was entscheidend ist, ist, dass der jetzige K10 nicht so schlecht ist wie er gemacht wird. Es gibt noch einiges an Potenzial, das noch freigesetzt werden kann aber in naher Zukunft freigesetzt wird. Es macht keinen Sinn immer und immer wieder den Weltuntergang zu prophezeiten in dem man völlig hohle Phrasen wie "Das Schiff ist lange schon gesunken" drescht.
Im Profimarkt, der hauptsächlich an den SPEC Werten orientiert, ist der K10 ein richtig geniales Produkt und hier wird er sich AMD auch wieder hervorragend behaupten können. Hier wird AMD auch das meiste mit den jetzigen K10 verdienen, der Desktop Markt für den K10 ist eigentlich im Moment nur Beiwerk. Die jetzige Leistung des Phenom mag hohe Wellen schlagen, aber das legt sich wieder, weil a.) eine sehr viel leistungfähigere Version in Arbeit ist und b.) die Plattform absolut stimmt. Es ist einfach selten vorgekommen, dass eine AMD CPU Rev. vor C den Desktop Markt erreichte und jetzt sieht man eben auch warum: Die Rev.B ist noch nicht so weit. Man hat den K10 nur jetzt schon auf den Markt geworfen, weil man es für notwendig erachtete bei der jetzigen wirtschaftlichen Lage. Es ist schwer zu sagen, ob das so gut war. Ich meine, Leute wie du zerreissen sich ja jetzt das Maul darüber, aber letztendlich entscheiden zum Glück die OEMs, welche CPU auf dem Markt wirklich erfolgreich ist und wir Retrailer geben nur Anreize für die OEMs. für OEMs aber ist der QX9xxx vollkommen uninteressant, weil ein System in der Leistungsklasse SLI benötigt. Es gibt kein SLI für diesen Prozessor auf absehbare Zeit, also hat Intel bei den OEMs schlicht Pech gehabt. Der Erfolg eines Prozessors hängt nicht nur von den Leistungsdaten von diesem ab, sondern von den Kosten, den Leistungen und der Features der Plattform. Hier ist AM2 dank NV eindeutig im Vorteil.
Und die Pernyn Generation an sich hat ebenfalls das Problem, das Intel recht viel für seinen P35 verlangt (von den unlukrativen G33 und G31 mal ganz abgesehen) - das ändert sich mit dem Penryn nicht, im Gegenteil, NV Chipsätze fallen raus. Somit bleibt auch hier der AM2 Vorteil und die OEMs werden trotz Penryn gerne weitere G2 Systeme anbieten, ganz einfach weil Preis/Leistung auch weiterhin hier stimmt. Leistung ist toll, aber eben nicht alles. AMD hat nicht umsonst den Marktanteil soweit steigern können - die haben jetzt soviel wie selten zuvor.
Es hätte ja auch passieren können, dass AMD die CPU bis zur nächsten Rev. im März 2008 verlegt hätte, dann würden sich wieder alle aufregen ;). Man kann es drehen und wenden wie man will: Die jetzige CPU Rev. ist einfach noch zu jung.

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst jetzt mit einem Benchmark wo AMD ganz gut abgeschnitten hat. Linpack.

Weisst du überhaupt was Linpack ist? Linpack hat nichtmal ansatzweise etwas mit Office zu tun...

Bevor du von Linpack redest solltest du dich erstmal mit 64 Bit Linux beschäftigen. Für euch Windows User ist das von keiner Bedeutung wie diese CPU´s in Linpack abschneiden. Das hat Null Aussagekraft für Desktop Anwendungen.. noch nichtmal für Workstation Anwendungen wie (Video, Photo, Virtualisierung usw.)

Ich hab geschrieben "wer den Phenom richtig Nutzen kann" und damit wollte ich genau diese Linux Zielgruppe anschneiden die einen nutzen aus dieser Leistung ziehen können, für die ein Phenom für 200 Euro geradezu ein Geschenk ist und auf Garantie seine Abnehmer finden wird.

Übrigens finden sich das Resultat dieser Werte auch durchaus in einigen Desktop Anwendungen wieder.

Zuletzt bearbeitet:
2 hatten welche, die die Teile direkt wieder zurück geschickt haben.. Meduna und noch jemand.. da gabs Probleme mit Bugs, unausgereift usw...

Hierzu wollt ich noch kurz was sagen...
Ihr "gegen-AMD" Leute bezieht euch ja immer auf diese beiden User, welche angeblich die CPUs schon hatte.

Wer sagt euch das sie wirklich die CPUs hatten, es gibt hier im Forum genügend Kinder, welche sich irgendwie wichtig machen wollen, ...
Es gab weder Bilder, noch sonst irgendwelche Fakten oder Daten oder wie auch immer.

Bei beiden nicht, direkt das gleiche, ich habe gekauft und eingebaut, danach instabil und dann zurück...

Ich und noch 500 andere könnten sich auch hier hinstellen und sagen, gekauft, eingebaut, geht/geht nicht.
Machen wir aber nicht... Denkt mal drüber nach, vor allem da ihr ja immer (vor allem McThinkpad) auf Fakten wert legt, wo ne Quelle angegeben wird ;)

ja, intel schaut es sich in ruhe an.
ein Q6600 mit 4 Ghz ist nicht massentauglich. auch mit 45nm sind wir davon weit weg, obwohl 4Ghz evtl. durch oc vernünftig nutzbar sein könnten. ob das so kommt, seh ich noch nicht.

gruß klasse

Aber ein 3GHz Phenom, oder was? - Wenn es denn so wäre könnte man die ja launchen... jetzt schon

Schau dich im Board um, da gibt es genug die den Q6600 mit 3600MHz bis hin zu 4GHz mit LuKü betreiben

http://oc.xise.de/view.php?dbID=2
Hinzugefügter Post:
Absolut sinnfreier Beitrag...
:stupid:

Es ist doch kein Geheimnis, dass AMD im Desktop Bereich so weitermacht wie bisher: Maximal den Mainstream Markt zu bedienen. Die Preise passen sich der Leistung schon an, da braucht man sich keine Sorgen zu machen - das nennt man Marktwirtschaft.
Das was entscheidend ist, ist, dass der jetzige K10 nicht so schlecht ist wie er gemacht wird. Es gibt noch einiges an Potenzial, das noch freigesetzt werden kann aber in naher Zukunft freigesetzt wird. Es macht keinen Sinn immer und immer wieder den Weltuntergang zu prophezeiten in dem man völlig hohle Phrasen wie "Das Schiff ist lange schon gesunken" drescht.
Im Profimarkt, der hauptsächlich an den SPEC Werten orientiert, ist der K10 ein richtig geniales Produkt und hier wird er sich AMD auch wieder hervorragend behaupten können. Hier wird AMD auch das meiste mit den jetzigen K10 verdienen, der Desktop Markt für den K10 ist eigentlich im Moment nur Beiwerk. Die jetzige Leistung des Phenom mag hohe Wellen schlagen, aber das legt sich wieder, weil a.) eine sehr viel leistungfähigere Version in Arbeit ist und b.) die Plattform absolut stimmt. Es ist einfach selten vorgekommen, dass eine AMD CPU Rev. vor C den Desktop Markt erreichte und jetzt sieht man eben auch warum: Die Rev.B ist noch nicht so weit. Man hat den K10 nur jetzt schon auf den Markt geworfen, weil man es für notwendig erachtete bei der jetzigen wirtschaftlichen Lage. Es ist schwer zu sagen, ob das so gut war. Ich meine, Leute wie du zerreissen sich ja jetzt das Maul darüber, aber letztendlich entscheiden zum Glück die OEMs, welche CPU auf dem Markt wirklich erfolgreich ist und wir Retrailer geben nur Anreize für die OEMs.
Es hätte ja auch passieren können, dass AMD die CPU bis zur nächsten Rev. im März 2008 verlegt hätte, dann würden sich wieder alle aufregen ;). Man kann es drehen und wenden wie man will: Die jetzige CPU Rev. ist einfach noch zu jung.

Lies den Beitrag einfach noch einmal und dann überlege...

1. Ich habe vom K8 und dem P4 gesprochen(Schiff gesunken) :wall:
2. ist die CPU adhoc nicht schneller als eine gleich getaktete Intel QCore CPU
3. Ich zerreisse mir über gar nix das Maul, das das klar ist. - Mich interessiert nur nicht was in 3 Jahren ist weder be Intel noch bei AMD sondern was HEUTE ist. Stand heute: Launch ettäuschend. Was in 6 Monaten ist steht auf einem ganz anderem Blatt

Zuletzt bearbeitet:
Hierzu wollt ich noch kurz was sagen...
Ihr "gegen-AMD" Leute bezieht euch ja immer auf diese beiden User, welche angeblich die CPUs schon hatte.

Wer sagt euch das sie wirklich die CPUs hatten, es gibt hier im Forum genügend Kinder, welche sich irgendwie wichtig machen wollen, ...
Es gab weder Bilder, noch sonst irgendwelche Fakten oder Daten oder wie auch immer.

Bei beiden nicht, direkt das gleiche, ich habe gekauft und eingebaut, danach instabil und dann zurück...

Ich und noch 500 andere könnten sich auch hier hinstellen und sagen, gekauft, eingebaut, geht/geht nicht.
Machen wir aber nicht... Denkt mal drüber nach, vor allem da ihr ja immer (vor allem McThinkpad) auf Fakten wert legt, wo ne Quelle angegeben wird ;)

ich beziehe mich auf gar nix. Ich bin nicht gegen AMD und mir isses auch egal wer angeblich welche CPU hat. Fakt ist das in keinem mir bekannten dt. Board ein User Benches oder CPU-Z Scrrens von SEINER CPU reingestellt hat. Daraus folgt für mich: CPU nicht lieferbar, egal was in irgendwelchen ver****** Onlinehändlern auf der Seite steht.

Wenn MF oder Alternate die Teiel liefern können wir gerne wieder drüber reden
Hinzugefügter Post:

und damit 8€ billiger als ein Q6600(4x2,4GHz) - wo ist da der viel beschworene Preisvorteil? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein 3GHz Phenom, oder was? - Wenn es denn so wäre könnte man die ja launchen... jetzt schon

Schau dich im Board um, da gibt es genug die den Q6600 mit 3600MHz bis hin zu 4GHz mit LuKü betreiben

1. hab ich das nie behauptet (lies einfach was ich schreibe ;))
2. 3,6 sind nicht 4,0 und wenn ich mir die liste ansehe, dann sind das absolute top-cpus für benchmarkzwecke voll ausgefahren. die laufen so aber nicht standard im 24/7-betrieb
3. wollte ich mich nicht auf solch eine diskussion einlassen und bin jetzt endgültig raus, da mir schon der ton nicht gefällt (dazu auch nicht die agumente)

gruß klasse

Hinzugefügter Post:

:stupid:

Lies den Beitrag einfach noch einmal und dann überlege...

1. Ich habe vom K8 und dem P4 gesprochen(Schiff gesunken) :wall:
2. ist die CPU adhoc nicht schneller als eine gleich getaktete Intel QCore CPU
3. Ich zerreisse mir über gar nix das Maul, das das klar ist. - Mich interessiert nur nicht was in 3 Jahren ist weder be Intel noch bei AMD sondern was HEUTE ist. Stand heute: Launch ettäuschend. Was in 6 Monaten ist steht auf einem ganz anderem Blatt

P4 und K8 ist eine völlig andere Situation und nicht vergleichbar. Das macht den Beitrag ja noch sinnfreier... Heute gibt es K10 CPUs, die für den Mainstreammarkt geeignet sind, so bepreist werden. Enttäuschend ist nur, dass der K10, der im Moment ausgeliefert wird, nicht der K10 ist, der er sein könnte, weil das Stadium noch zu früh ist.
Und hör auf auf den Preisen rumzureiten, die passen sich ganz automatisch an. Man muss den jetzt nicht kaufen, wenn er zu teuer ist, dann wird er halt billiger (oder auch nicht, weil der nur in so homöopatischen Mengen auf den Markt tröpfelt, dass eh alle abgesetzt werden :d).
Wer eine neue QuadCore CPU möchte, kann ja den 6600er kaufen, der ist schnell und verhältnismässig günstig.

Zuletzt bearbeitet:
ich beziehe mich auf gar nix. Ich bin nicht gegen AMD und mir isses auch egal wer angeblich welche CPU hat. Fakt ist das in keinem mir bekannten dt. Board ein User Benches oder CPU-Z Scrrens von SEINER CPU reingestellt hat. Daraus folgt für mich: CPU nicht lieferbar, egal was in irgendwelchen ver****** Onlinehändlern auf der Seite steht.

Hinzugefügter Post:

und damit 8€ billiger als ein Q6600(4x2,4GHz) - wo ist da der viel beschworene Preisvorteil? ;)

hmm, ich sehe das der Q6600 günstiger ist als der Phenom ... Schade eigentlich, kein Preisvorteil - kein Grund auf den Phenom zu setzen. Naja, ich hoffe das kommt noch ...

Zuletzt bearbeitet:
P4 und K8 ist eine völlig andere Situation und nicht vergleichbar. Das macht den Beitrag ja noch sinnfreier... Heute gibt es K10 CPUs, die für den Mainstreammarkt geeignet sind, so bepreist werden. Enttäuschend ist nur, dass der K10, der im Moment ausgeliefert wird, nicht der K10 ist, der er sein könnte, weil das Stadium noch zu früh ist.
Und hör auf auf den Preisen rumzureiten, die passen sich ganz automatisch an. Man muss den jetzt nicht kaufen, wenn er zu teuer ist, dann wird er halt billiger.

Ich habe mit dem Vergleich nicht angefangen, Frag dein Leute auf den seiten 30-35 was der Vergleich soll. - Ich habe ja geschrieben das das hier nicht reinpasst. Liest du auch was ich schreibe oder überfliegst du es nur?

Es geht darum das hier einige die aktuelle schlechtere Leistung mit einem Top Preis rechtfertigen, leider sehe ich diesen nicht :(

Zuletzt bearbeitet:

Hinzugefügter Post:

Der Beitrag war auch primär nicht auf dich bezogen, sondern auf die Leute, welche sich andauend auf diese beiden Leute berufen...
Das mit der Lieferbarkeit ist ärgerlich, aber tut nix zur Sache, vor allem nicht zum dem Fakt, das hier unnötig der Phenom schlecht gemacht wird.
Auch kommt noch hinzu, das die CPU bei keinem geht, weil der Hersteller Support in Sachen Bios der Mainboards noch nicht so wirklich gewährleistet ist, da kann aber AMD wenig dafür das die Mobohersteller noch keine Biosfiles anbieten.

Ich wage mal zu behaupten, das die CPUs zu 75% auf "alten" AM2 Boards eingesetzt wird. Nur wenige werden sich ein neues AM2+ Board + Phenom kaufen (vorerst)

Und zu MF.
Klar ist die CPU derzeit nur wenig günstiger, aber bedenke, wie lange sich die Händler beim Q6600 schon um die Preise schlagen und sich so gegenseitig unterbieten.
Des weitern sollte bekannt sein, das kurz nach Release einer neuen Komponente im PC Bereich die Preise idR noch ein wenig zu hoch sind. ;)
Lass mal abwarten wie es in ein paar Tagen aussieht, wenn die CPU bei nicht nur zwei Shops als lieferbar gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Und hör auf auf den Preisen rumzureiten, die passen sich ganz automatisch an. Man muss den jetzt nicht kaufen, wenn er zu teuer ist, dann wird er halt billiger (oder auch nicht, weil der nur in so homöopatischen Mengen auf den Markt tröpfelt, dass eh alle abgesetzt werden :d).
Wer eine neue QuadCore CPU möchte, kann ja den 6600er kaufen, der ist schnell und verhältnismässig günstig.

Wieso redest du immer alle schön? Was verprichst du dir davon?
Immer ne Ausrede für AMD parat.. der Phenom Launch war ein absolutes Desaster und du redest das noch schön...

SPEC interessiert keinen Mensch. Selbst für dicke Oracle SQL Server ist SPEC nahezu vollkommen belanglos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh