Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einer postet nen link wo der phenom verfügbar ist ...kommt ein andere schwafelt wieder irgendein müll von 8€ weniger und und und ....

der eine vergleicht nen phenom mit ner 1000€ intel cpu und und und....

alle anderen AMD hasser posten permanent "wie schlecht amd doch ist" und und und ....

sagt mal seit ihr wo gegen gerennt ?
bekommt ihr jeden tag einen auf die mütze das ihr euch hier so über AMD auslässt ?

Haut einfach ab aus diesem AMDthread...euer geschwafel is ja unter aller würde,geht in euren intel thread wenn ihr euch aufgeilen wollt.

ich kann euren bull**** schon nicht mehr lesen denn ihr tag für tag von euch gebt is ja nicht auszuhalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso redest du immer alle schön? Was verprichst du dir davon?
Immer ne Ausrede für AMD parat.. der Phenom Launch war ein absolutes Desaster und du redest das noch schön...

SPEC interessiert keinen Mensch. Selbst für dicke Oracle SQL Server ist SPEC nahezu vollkommen belanglos.

Hm, ich rede alles schön? Nein, du redest alles Schlecht :teufel:
Ich seh das eher pragmatisch: Die CPU entspricht nicht dem, was man erwartet hat. Abgezeichnet hat sich das Desaster schon vorher, als die Taktraten immer niedriger wurden, der TLB Bug (von dem man ja voher nichts wusste) und halber Mem Controller setzen dem Ganzen noch die Krone auf.
Aber wer nicht sieht, dass hier noch einiges drin ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Was nützt es denn zu sagen ":heul: ich bin so enttäuscht". Garnichts. Wer enttäscht ist kauft sich halt nen Intel und ist zufrieden - wo ist da das Problem?
Was richtig ätzend ist sind deine ewigen Untergangprognosen, die bringen mal so garnichts, das ist nichtmal ansatzweise realistisch. Wünscht du dir das AMD Ableben echt so sehr? Warum?

Zuletzt bearbeitet:
1. hab ich das nie behauptet (lies einfach was ich schreibe ;))
2. 3,6 sind nicht 4,0 und wenn ich mir die liste ansehe, dann sind das absolute top-cpus für benchmarkzwecke voll ausgefahren. die laufen so aber nicht standard im 24/7-betrieb
3. wollte ich mich nicht auf solch eine diskussion einlassen und bin jetzt endgültig raus, da mir schon der ton nicht gefällt (dazu auch nicht die agumente)

gruß klasse

Wenn man keine Argumente hat, wird man persönlich, nicht wahr? :hmm:

Diese CPUS sind alle 1,5h Prime stabel, soviel dazu.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417425

Sonst noch was?

Mal was zum Topic. Die Händler die Liefern können, sind Preislich schon noch recht hoch - da ist vom Preisvorteil nicht viel zu sehen. Wenn man da noch Intels günstigstens Quadcore ansieht (214€) ist das schon ein wenig derb. Gut, der Preis ist hoch, wegen der geringen Stückzahl - aber dennoch ist das schon hart.

Kann durchaus sein, dass sich die Preisgestaltung nach dem Weihnachtsgeschäft richtet, dazu muss man kein Marketinexperte sein :)

Soll heissen: unter 200€ wenn Verfügbarkeit >

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns langsam nicht mehr hören...

Bei AMD ist alles so toll,.... bei denen ist gar nix toll. Die Firma ist so gut wie Pleite, die neuen Produkte sind ein Flop bzw. weit hinter den Erwartungen.

Was meint ihr, warum ständig Gerüchte kommen, dass Ruiz fliegt? Warum hat AMD so eine lange Entwicklungszeit für eine CPU gebraucht die nichtmal mit einem Topmodell von 3 GHz gelaunched werden kann.. die Testsysteme sind instabil... der 9700 wurde zurückgerufen....

jaja bei AMD ist ja alles so toll :lol:

AMD ist bei weitem nicht so Pleite wie du denkst.
Zu den Erwartungen, wenn du deine Erwartungen nicht erfüllt siehst, dann ist das deine Sache, aber tut es not, das man dann sich hier im Thread alle 5min darüber auslassen muss?
Wir wissen es doch jetzt das du AMD scheiße findest und das du den Phenom als reinfall findest, ist gut jetzt.

Zur Entwicklungszeit, schon mal daran gedacht, das AMD bei weitem weniger Kapazität in der Entwicklung hat als andere Hersteller und das vor allem auch mal Dinge passieren können, welche unvorhergesehen sind!?

Und zum letzten, wenn du dir die Vergangenheit angesehen hättest, dann hättest du festgestellt, das AMD schon immer nicht die komplette Palette released, sondern immer Stückweise.
Der 6000+ und 6400+ kam nicht zum AM2 Release, der FX60 kam nicht zum S939 Release, der Singlecore 4000+ auch nicht.
gleiches bei den A-XP Modellen, der 3000+ und der 3200+ kamen nicht zum Barton Release, ... (soll ich weiter machen)

PS.
warum hat Intel damals den 4GHz Pentium-D nicht freigegeben!? Wenn doch alle anderen CPUs idR die 4GHz auch geschafft haben?
Merkst du was? Es gibt auch Punkte, welche der User hier nicht weis, bzw. wissen kann. Vllt ist es AMD auch zu gefährlich ne lange Lebenszeit bei zu viel Takt zu garantieren!?

Hierzu wollt ich noch kurz was sagen...
Ihr "gegen-AMD" Leute bezieht euch ja immer auf diese beiden User, welche angeblich die CPUs schon hatte.

Wer sagt euch das sie wirklich die CPUs hatten, es gibt hier im Forum genügend Kinder, welche sich irgendwie wichtig machen wollen, ...
Es gab weder Bilder, noch sonst irgendwelche Fakten oder Daten oder wie auch immer.

Bei beiden nicht, direkt das gleiche, ich habe gekauft und eingebaut, danach instabil und dann zurück...

Ich und noch 500 andere könnten sich auch hier hinstellen und sagen, gekauft, eingebaut, geht/geht nicht.
Machen wir aber nicht... Denkt mal drüber nach, vor allem da ihr ja immer (vor allem McThinkpad) auf Fakten wert legt, wo ne Quelle angegeben wird ;)
Was wilst Du für Bilder oder Fakten wenn er nicht lief mit angeblich K10 ready
1402 Beta Bios für das M2N32-SLI
oder soll ich die Rechnung und den Rückgabeschein von Atelco Nürnberg
hier posten Witzbold nur Kinder schreiben solche Posts

Ich seh das eher pragmatisch: Die CPU entspricht nicht dem, was man erwartet hat. Abgezeichnet hat sich das Desaster schon vorher, als die Taktraten immer niedriger wurden, der TLB Bug (von dem man ja voher nichts wusste) und halber Mem Controller setzen dem Ganzen noch die Krone auf.

Also, das ist doch mal ein Statement.

Was mir aber tierisch gegen den Strich geht: AMD wird in üpsentausendzig Monaten das und das ->:wayne: was die in zig Monaten können, dann könne wir anfangen was intel in 12 Monaten kann und wenn ich mir die Roadmap ansehe was erst in 2012 sein wird, so ein bullshit...

Wir leben alle hier und heute. Wenn die CPU von AMD zulegen kann, gut. Wenn nicht... mhhhh weniger gut.
Stand heute isses ein Rohrkrepierer und aus-

Zuletzt bearbeitet:

Das klingt schonmal realistischer.. mehr will ich gar nicht..
Ich finde nur, dass hier einige Seiten lang alles schön geredet wurde, aus jeden Benchmark wurde nur der Screen gepostet wo AMD halbwegs gut abgeschnitten hat und das finde ich dann nicht mehr objektiv..

Aus diesem Grunde habe ich mal Klartext geschrieben. Und das immer noch sachlich, nett & freundlich ohne jemanden anzugreifen.

@s4sch4
Warum? Es ist doch klar, dass der Mem-Controller und der TLB Bug sowie das Speedpathprob spätestens mit der nächsten Rev. behoben sind. Dann werden die Karten neu gemischt. Dann tritt diese Rev. auch gegen die 45nm Generation an.
Später kommt dann AMDs 45nm Generation, dann kommt Nahelem, dann Bolldozer/Sandtiger usw.
Je mehr man in die Zukunft geht desto unsicherer wirds natürlich. Spekulieren ist aber schon erlaubt finde ich.
Hinzugefügter Post:
Das klingt schonmal realistischer.. mehr will ich gar nicht..
Ich finde nur, dass hier einige Seiten lang alles schön geredet wurde, aus jeden Benchmark wurde nur der Screen gepostet wo AMD halbwegs gut abgeschnitten hat und das finde ich dann nicht mehr objektiv..

Aus diesem Grunde habe ich mal Klartext geschrieben. Und das immer noch sachlich, nett & freundlich ohne jemanden anzugreifen.

Nein, du versuchst jedes Zipfelchen aufzugreifen um daraus eine Katastrophe heranzudichten. Daran ändert dieses Schmuseposting garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso darf man sowas hier nicht äussern und es wird gleich gelöscht?

Weil es nach dem 346. mal jeder schon min. zum 344. mal gelesen hat und es reicht? Wen willst du deine Meinung überhaupt noch mitteilen? Interessiert es den Großteil der K10-Thread-Lesern? Frage die man sich stellen könnte...

Wenn du die handvoll Leute erreichen willst, die dir bei deinem immergleichen Gerede zustimmen, bist du in anderen Threads besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Argumente hat, wird man persönlich, nicht wahr? :hmm:

Diese CPUS sind alle 1,5h Prime stabel, soviel dazu.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417425

Sonst noch was?

wo bitte wurde ich denn persönlich? ich höre eher bei dir immer so einen provozierenden unterton, den wir hier überhaupt nicht gebrauchen können.

es ist mir auch durchaus bewußt, dass wie die cpu´s getestet werden, schließlich bin ich schon eine weile hier aktiv ;)
ich sprach allerdings von massentauglich und das ist die liste definitiv nicht. es sind selektierte cpu´s deren settings auf den test angepast sind. glaub mir, nur die wenigsten ziehen das dann auch über lange zeit durch. einen quad mit 3,2 oder 3,4 Ghz laufen zu lassen ist schon ganz was anderes als ein 4,0 Ghz setting.
über kurz oder lang kommen 3,2 und auch 3,4 GHz von intel. aber 4,0 Ghz ist noch ein gutes stück weg. da sehen wir eher einen nehalem mit noch effizienterer architektur.

eigentlich wollte ich mich gar nicht so ausführlich äußern, da es OT ist, ich sah mich aber genötigt.

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Was wilst Du für Bilder oder Fakten wenn er nicht lief mit angeblich K10 ready
1402 Beta Bios für das M2N32-SLI
oder soll ich die Rechnung und den Rückgabeschein von Atelco Nürnberg
hier posten Witzbold nur Kinder schreiben solche Posts

Das sollte in keinster Weise ne Unterstellung sein. Aber gerade hier im Thread schreien viele nach glaubwürdigen Quellen. Wie ich ja auch schon oben im Beitrag schrieb.

Wenn hier was gegen AMD oder den Phenom behauptet wird, dann wird das ohne weiteres geglaubt, wenn aber was pro AMD gesagt wird, dann will man immer Quellen sehen welchen man auch glauben kann.
Verstehst du, es gibt hier im Forum genügend Kinder, welche sich wichtig machen wollten (hat man ja vorm R600 Release gesehen, siehe Flagship und Co. die angeblich auch schon die Karten hatten)

Ich könnte jetzt auch sagen, ich hab mir soeben ein Phenom + Board geholt, eingebaut und geht nicht.
Dann würde ich hier im Thread ohne groß Nachfrage zu euch beiden zählen, welche halt Probleme damit hatten.
Würde ich aber sagen, Phenom + Board gekauft, eingebaut und geht, wollen alle Beweise sehen. Verstehst du was ich meine, es geht hier scheinbar die Meinung rum, alles was gegen AMD ist, wird ohne weiteres geglaubt, alles was pro AMD ist, muss handfest bewiesen werden.

Sorry falls das als Unterstellung rüberkam, sollte es eigentlich nicht ;)

Leute!!!

Bitte bitte bitte!!! Tut den still mitlesenden Usern -und letzendlich auch euch selbst- einen Gefallen und hört endlich auf mit dem gegenseitigen Angepflaume!!
Dass die Meinungen auf beiden Seiten verhärtet und nicht zu kippen sind, sollte eigentlich jedem von euch langsam mal aufgefallen sein!
Jeder versucht hier mittlerweile nur noch, der Gegenseite seine eigene Meinung aufzudrängen! (So kommt es mir zumindest vor..)
Was habt ihr persönlich davon??? Es ist doch sch***** egal, wenn irgendjemand, den ihr sowieso nicht kennt und auch nie kennenlernen werdet, eine andere Meinung hat, als ihr!!
Und der stille Leser, der nur auf Fakten aus ist, muss Seitenweise Müll durchkämmen, um hin und wieder eine brauchbare Information zu finden.
MUSS DAS SEIN???????? NEIN!!!!!!!!!

:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Jo auf dem GA-790FX... aber da scheinbar nur mit Bugs. D.h. Treiberprobleme, Abstürze usw. (so zumindestens bei Meduna)

Aber dennoch sollte der Phenom auf diesem Board theoretisch laufen :)

Jo auf dem GA-790FX... aber da scheinbar nur mit Bugs. D.h. Treiberprobleme, Abstürze usw. (so zumindestens bei Meduna)

Aber dennoch sollte der Phenom auf diesem Board theoretisch laufen :)

Meine Güte, das ist ein nigelnagelneues Board. Ich erinnere an das P5B Deluxe nach Release: USB Probs, Abstürze und Spreicherkrampf waren da auch normal. Hab ich live miterlebt. Einige BIOS Versionen später waren alle Probs verschwunden.

Hast du bei MSI angefragt, ob die eins bringen?

Steht auf der AM2+ Liste. Da kommt also eins.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte in keinster Weise ne Unterstellung sein. Aber gerade hier im Thread schreien viele nach glaubwürdigen Quellen. Wie ich ja auch schon oben im Beitrag schrieb.

Wenn hier was gegen AMD oder den Phenom behauptet wird, dann wird das ohne weiteres geglaubt, wenn aber was pro AMD gesagt wird, dann will man immer Quellen sehen welchen man auch glauben kann.
Verstehst du, es gibt hier im Forum genügend Kinder, welche sich wichtig machen wollten (hat man ja vorm R600 Release gesehen, siehe Flagship und Co. die angeblich auch schon die Karten hatten)

Ich könnte jetzt auch sagen, ich hab mir soeben ein Phenom + Board geholt, eingebaut und geht nicht.
Dann würde ich hier im Thread ohne groß Nachfrage zu euch beiden zählen, welche halt Probleme damit hatten.
Würde ich aber sagen, Phenom + Board gekauft, eingebaut und geht, wollen alle Beweise sehen. Verstehst du was ich meine, es geht hier scheinbar die Meinung rum, alles was gegen AMD ist, wird ohne weiteres geglaubt, alles was pro AMD ist, muss handfest bewiesen werden.

Sorry falls das als Unterstellung rüberkam, sollte es eigentlich nicht ;)
OK
Ich habe nichts gegen AMD gesagt da nicht sicher sein kann woran es lag
das der 9500 Phenom nicht auf meinem Board gelaufen ist. habe ihn
Zurückgegeben weil ich von den Bugs gehört habe.
Werde mir erst wieder einen holen wenn deise beseitigt sind.
Warte jetzt das mal jemand ein System hat auf dem er läuft.

Msi tauscht für alle AM2 Boards auf Wunsch den BiosChip um falls kein Phenom taugliches Bios auf deren BiosChip implementiert werden kann oder ersetzt das Board falls dies nicht möglich ist durch ein Neues

Bei manchen älteren AM2-Platinen kann der Baustein lediglich 512-kByte-Dateien aufnehmen. In diesem Fall bietet MSI einen besonderen Service: Wenn Sie die Platine einschicken, wird der BIOS-Baustein getauscht oder Sie bekommen sogar ein ganz neues Board.

PCGamesHardware

Für Gigabyte Nutzer :

http://my.ocworkbench.com/bbs/showthread.php?p=423523#post423523

Meins ist auch dabei :) *freu*. Dann wirds Ende nächsten Jahres was mit nem feinem Phenom :).

Zuletzt bearbeitet:
mhhh neja schade das du den Phenom schon wieder zurück geschickt hast, vllt gehts ja mit dem 1503 ;) denn dort steht auf der Asus Seite das der Support für neue CPUs irgendwie angehoben wurde... Was bei dem 1402 nicht dabei stand.

naja fassen wir mal zusammen, und damit meine ich das mal alle objektiv bleiben:

AMD steht / stand finanziell mit dem Rücken zur Wand,
das diese Firma geistiges Potenzial hat wissn wir, kein Thema, nur ihr fehlt es definitiv an finanziellem Background um solche Langzeittests wie Intel hinzubekommen.
Klar, als Endverbraucher bekommt man oder hat man das Gefühl man wird als Betatester mißbraucht, weil sich keiner die Zeit nimmt oder hat, diese kleinen Stücke mal ausführlich unter die Lupe zu nehmen, scheinbar kann es AMD nicht, weil Ihnen die Zeit davonläuft. Um ehrlich zu sein, was ich in der letzten Stunde mitbekommen hab, was so manche Site´s an Tests abgespult haben, ist, das obwohl der kleine Silberling so verbuggt ist, leistungs mässig spielt er aber oben mit, bzw unter den ersten 5 isser. Gegenüber einem X2 6000 and up, ist er eigentlich Meilenweit entfernt. Ich denke, sie haben ein paar tausend Stück auf den Markt geworfen um zu sehen (da er ja heiß erwartet wurde) wie die Community darauf reagiert und welche Fehler entdeckt werden und dann mit dem nächsten Stepping daraf zu reagieren, im Grund also ein Betatest ;). Beachtet bitte die Leistung nur mit halben Herz, denn er ist noch nicht fertig

mhhh neja schade das du den Phenom schon wieder zurück geschickt hast, vllt gehts ja mit dem 1503 ;) denn dort steht auf der Asus Seite das der Support für neue CPUs irgendwie angehoben wurde... Was bei dem 1402 nicht dabei stand.
Für das M2N32-SLI finde ich kein 1503 Bios oder wo hast Du das gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh