[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Motkachler, so lange das in meinem Bios nicht gefixt ist kann ich leider nicht vernünftig testen...
Denn bei mir erhöht sich HT-Link und NB-Frequenzy simultan. Wenn ich also die NB auf 2800MHZ bringen will hätte ich auch einen HT-Link von 2800MHz :fresse:
Aber unter Vista32 ist mehr drin als mit W7/64 ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Motkachler, so lange das in meinem Bios nicht gefixt ist kann ich leider nicht vernünftig testen...
Ja das ist mist mein HT Link lässt sich nur bis 2,6 Ghz einstellen aber unabhängig von der NB.
Denn bei mir erhöht sich HT-Link und NB-Frequenzy simultan. Wenn ich also die NB auf 2800MHZ bringen will hätte ich auch einen HT-Link von 2800MHz :fresse:
Aber unter Vista32 ist mehr drin als mit W7/64 ;)

Ja das ist Mist bei mir lässt sich der HT Link nur bis 2,6 Ghz einstellen aber unabhängig von der NB.
Werds mal testen mit W7 64 bit hab ich auch.
Hab 3 Systeme XP32 bit SP3 Vista 32 bit SP2 beta W7 64 bit.

Hast recht ein bischen weniger ists mit W7 64 bit.

@ Bergi84 habs geändert sorry
Mit guter WAKÜ auf 1,5125 so hab ich ihn meistens laufen. Bei 4 Ghz.
Bisher kein Problem und ich rendere viele Filme da wird er ganz schön gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit kann ich mit dem HT-Link nach oben? sind 2600MHz noch Ok :fresse:
 
ich dann auch hier

tupax | 940BE | 3857 | 1,44V | 19 | 203 | 47° core | WaKü | 1827 | 1,3V | 1827 | CACVC AC 0850DPMW | DFI LP DK 790FXB-M2RSH | 12-26-2008 | XP32 | ~Screen~

fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Motkachler: ok mal gucken.... und was ist an dem Gerücht dran das der HT-Link unter der NB sein soll :confused:

@tupax: fein fein, was ich bisher so gesehen habe gehen die 0850DPMW am besten, gerade in Sachen vcore :d

@Bergi: er meint sicher 1,525v.
 
@Motkachler:
Was du hast die NB auf 4Ghz???
5,125 kommt mir fpr die NB-CPU Spannung gar ein bischen viel vor
Ne NB auf 2,8 Ghz 1,45 Volt CPU auf 4 Ghz 1.5125 Volt
Ist auf dem Screen zu sehen.

@Cubaka
Ich hab die NB immer höher als den HT müsste ich mal testen ob da was dran ist an dem Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso
Bei mir im Bios hab ich die NB spannung extra aber die hab ich bis jetzt noch nie angerührt die andere heißt bei mir eben CPU-NB oder so.
 
Hab sie angehoben gehabt, allein schon wegen der ramspannung nicht das die cpu deswegen hoch geht, nun aber hab ich die spannung noch ein wenig höher gesetzt damit ich die NB noch höher bekomme weil das bringt ja auch leistung.
 
Hab sie angehoben gehabt, allein schon wegen der ramspannung nicht das die cpu deswegen hoch geht, nun aber hab ich die spannung noch ein wenig höher gesetzt damit ich die NB noch höher bekomme weil das bringt ja auch leistung.
Ja beim Phenom1 konnte man den IMC grillen wenn die Ramspannung zu hoch und die
CPU-NB spannung zu niedrig war. Könnte beim Deneb auch so sein.
 
ohh.. mein os fehlt ja noch
vista x64

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@Motkachler: ok mal gucken.... und was ist an dem Gerücht dran das der HT-Link unter der NB sein soll :confused:

ist kein gerücht.. der ht link lässt sich im bios garnicht höher als die nb einstellen. er muss immer gleich oder niedriger sein als die nb.
eigentlich auch logisch, da es nichts bringt daten schneller zu transportieren, als sie aus dem l3 rauskommen.
 
@Motkachler und Chubaka - eure Ergebnisse sehen sehr gut aus :bigok:

Ist es so, dass der Deneb besser mit hohen V-Cores ala 1,4V aufwärts im 24/7 Modus zurecht kommt (-gute Kühlung vorausgesetzt) oder ist eher nur zum benchen geeignet? Die 1,5 V von einigen Bildern treiben mir gerade den Schweiß auf die Stirn.
 
@Motkachler und Chubaka - eure Ergebnisse sehen sehr gut aus :bigok:

Ist es so, dass der Deneb besser mit hohen V-Cores ala 1,4V aufwärts im 24/7 Modus zurecht kommt (-gute Kühlung vorausgesetzt) oder ist eher nur zum benchen geeignet? Die 1,5 V von einigen Bildern treiben mir gerade den Schweiß auf die Stirn.
Bei guter Kühlung kein Problem ich hatte nach 5 H prime Large FTTs mit 4,1 Ghz 1.525 Volt
50°. Idle sinds ca 26 das geht ohne Problem. Da heizen die Nehalems viel schlimmer bei weniger V Core.
Das A und O ist beim Deneb OC gute Kühlung dann geht er auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei guter Kühlung kein Problem ich hatte nach 5 H prime Large FTTs mit 4,1 Ghz 1.525 Volt
50°. Idle sinds ca 26 das geht ohne Problem.


Wow hätte ich nicht gedacht- geschliffen oder?
Bin bis eben davon ausgegangen, dass die 45 nanos schon mit weniger V auskommen um auf 4 Ghz zu clocken aber egal bei den Temps. :coolblue:
 
Bin bis eben davon ausgegangen, dass die 45 nanos schon mit weniger V auskommen um auf 4 Ghz zu clocken aber egal bei den Temps. :coolblue:
Ich auch... aber im Gegensatz zum Agena bleibt der Deneb cool :d
Die 1,512v. hab ich für Prime gebraucht, sonst hab ich zwischen 1,440v.und1,488v. für 4GHz



CPU@4000MHz, HT-Link@2600MHz, NB@2600MHz


Vista32bit533@5-5-5-15-31


W7/64bit533@5-5-5-15-31



Vista32bitSuperPi533@5-5-5-15-31


W7/64bitSuperPi533@5-5-5-15-31


Vista32bitSuperPi533@5-5-5-15-25


W7/64bitSuperPi533@5-5-5-15-25


Vist32bitSuperPi533@5-5-5-15-18


W7/64bitSuperPi533@5-5-5-15-18
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte an drei Dingen liegen... 1.NB 2.100MHz mehr CPU Takt 3.tRC12. Muss ich nochmal genauer checken aber tRC12 geht bei mir nicht :fresse:
 
In S&M ist derzeit glaub ich wirklich ein Virus drinnen weil der Virenscanner bei der Version auf meiner Platte nicht anschlägt obwohl es die gleiche ist wie die was Online ist und bei der schlägt er an. Das gleiche war schon mal bei logitech auch. Die Server Admins merken das nicht immer gleich das ein Virus drauf ist.
 
In S&M ist derzeit glaub ich wirklich ein Virus drinnen weil der Virenscanner bei der Version auf meiner Platte nicht anschlägt obwohl es die gleiche ist wie die was Online ist und bei der schlägt er an. Das gleiche war schon mal bei logitech auch. Die Server Admins merken das nicht immer gleich das ein Virus drauf ist.

bei mir wird auch ein virus endeckt...:grrr:
 
Hm laut dem virenscanner schon. Hm wieso schlägt er dann bei der Version die ich am rechner hab nicht an?

*edit*: Ok hab mich geirrt wenn ich die Version versuche zu starten dann mault er auch. Wie kommts das das Programm falsch erkannt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Version schon länger und auf verschiedenen BS am laufen gehabt.
Kann dir sagen das da kein Virus drauf ist, da fällt wohl irgendwas in Schema von deinen Viren Programm und er schlägt Alarm...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh