[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Avira bringt andauernd falsche Virusmeldungen brauchst nur mal googeln sogar Powerpoint Exe hat es schon als Virus erkannt, :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is irgendwie nicht so pralle:fresse: Kann mal jemand gegen testen :d

Vista32SiSoft@1800MHz

W7/64SiSoft@1800MHz

Vista32SiSoft@2600MHz

W7/64SiSoft@2600MHz

Ist bei euch die CPU Temp auch höher als die Kerntemp?

Ich hab im sandra Mem bench Vista 32 bit 14 und in Win7 64 bit 13,7 XP 32 bit auch 14

Zuletzt bearbeitet:
Komisch Temp bleibt aber konstand nach 2 H Prime geht nicht mehr höher gute Kühlung.
Bisher mit 4 Ghz 1,5 Volt unter W7 64 bit stable nicht übel.
Der Phenom 1 hatte unter 64 bit Systemen immer probleme gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Seeeehr interessantes Thema hier.:coolblue:

Hab mal ne Frage an chubaka.
Du hattest ja weiter oben Screenshots zu HT und NB gemacht, einmal mit 1800 und einmal mit 2600MHz. Kannst Du mir evtl. mal nen Gefallen tun und schauen wie hoch der Speicherdurchsatz ist, wenn der HT-Link auf 1800 bleibt und nur der NB Takt auf 2600 MHz angehoben wird?

Verzeifel nämlich ein wenig mit meinem Board, kann zwar nen HT-Link Multi <9 einstellen, aber das M3N interessiert sich zum verrecken nicht dafür... :heul:
Den NB-Takt bekomm ich nach oben, das ist nicht das Problem.

Überlege schon das Board zu wechseln, würde halt gerne nach Möglichkeit alles ausreizen...

Danke & Gruß
Olaf

Willkommen im Luxx und in meinem Thread :d hoffe es ist das was du wolltest, OS ist W7/64bit
Gruß

@Motkachler, komme immer näher dran :d

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ging ja mega schnell!:banana:

Vielen Dank für den Screenshot. also wenn sich im theoretischen Benchmark schon kaum was ändert, wird wohl die Anwendungsperformance noch weniger drunter leiden. Dann mach ich mich mal ans Ausloten von NB und Ref-Takt und gucke was die CPU hergibt. Dann bereite ich auch mal nen Screen vor.:cool:

gruß olaf

Gruß

@Motkachler, komme immer näher dran :d

Ja wenn dein Bios mal richtig funzt wirst Du wohl auch unter 17 sec kommen
hast ja den gleichen RAM.
Das neue SPD hab ich noch nicht grflasht.
Weis nicht was es bringen soll kann mit dem was drauf ist ales einstellen.
Bin da noch am testen mit den Subtimmings.

Na ja, zumindest kann ich jetzt den NB Multi verstellen obwohl ich keine Option im Bios dafür habe. Gewusst wie :fresse:
Nein, hab doch keine Reapers mehr... bei mir sind Transcend verbaut.

€: heute gehts ans schleifen :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, zumindest kann ich jetzt den NB Multi verstellen obwohl ich keine Option im Bios dafür habe. Gewusst wie :fresse:
Nein, hab doch keine Reapers mehr... bei mir sind Transcend verbaut.

€: heute gehts ans schleifen :coolblue:
Ach so.
Kannst Du mal benchen wieviel CPU Score Du unter XP 32 bit mit deinen Settings bei 4 Ghz hast ?

ich hab kein XP32 mehr, das wurde durch Vista32 abgelöst :fresse:

Wennst deinen auf 3,857 runter taktest kannst du es mit meinem Rechner vergleichen. Ich hab nehmlich 2 x 2GB OCZ Reaper HPC und XP 32Bit und ich schaffe exakt 18.000 sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Ram ist um eine Spur schneller wie meiner.
Hier mal Superpi:

Welche version von 3DMark hast du verwendet und welche einstellungen?

Ja schon aber ich muss jetzt dann mal den ram auf die anderen slots umbauen und testen ob dann der 1066 teiler geht dann kann ich sie etwas weiter hochtreiben, aber jetzt kommt das wochende und das verbringe ich lieber mit meiner freundin als mit dem computer.

Meine 24/7 Settings:

Username: Ende August/ CPU Typ: P2 940 @3400 MHz/ V Core: 1,325/ Multi: 17/ FSB: 200/ Temp: 53 °/ Kühlung: LUKÜ/ NB: 2400 1,25V/ HT Link: 1800/ Mainboard: M3A32-MVP/ Bios: 1406/ Betriebssystem: Vista 64bit/ Stepping: CACVC AC 0850CPMW/ Screen:
http://www.abload.de/image.php?img=3400r9l0.jpg

Für die Prozessorauslastung habe ich AMD Power Monitor genommen, da dort die CPU NB Voltage und die VCore korrekt angezeigt wird.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Zuletzt bearbeitet:
Geschafft :d Na toll, mir ist gerade aufgefallen das ich genau die selbe Zeit habe wie Motkachler :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh