[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Christoph0815
CPU Takt = CPU Multi x HTT
HT-Link = HT-Link Multi x HTT
NB Takt (L3-Cache) = NB Multi x HTT
Ramtakt = Rammulti (1; 1.33; 1.66; 2; 2.66) x HTT

Sollte man schon wissen wenn man Phenom übertaktet ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JO, mit dem Übertakten hat das noch Zeit.... da frage ich dann entsprechend nochmal nach ! Im Moment muss ich schauen dass das System mit Standardsettings stabil läuft !! :d

Hier mal meiner, hab ihn über den htt auf 3.7GHz gebracht da 1.5V auf dauer schon hart sind und ich so immerhin C'n'Q nutzen kann :)

uniQE|940|3700|1.5V|15|247|58°C|Luft|2223|1.4|2223|CACVC AC 0850 EPAW|790GP-DS4h|F3o|Vista 32bit|Screen

scheinst in etwa den gleichen wie ich erwischt zu haben... geht gar nicht gut *heul* naja ich denke ich werd mit den ~3,5ghz erstmal zufrieden sein ;)

@atari: gleich am zweiten Tag zu sagen der Läuft nicht geht nicht :d
Da es dein erster ist und du leider mit dem Agena keine Erfahrungen sammeln konntest, würde ich es nicht auf die CPU schieben...

Meld dich in einer Woche nochmal wenn er dann bei 4GHz ;)

Spaß bei Seite gutes Gelingen...

Gruß

achwas :fresse:

also bei 1,35V ist er imemr bei 3,4Ghz soweit stable.

hab halt auch 8Gb RAM verbastelt, da ist des nicht all zu einfach.
RAM läuft auf DDR800 CL 4-4-4-12-2t bei 2,0V, bei der RAM-Spannung
aollte man doch mit dem Phenom aufpassen oder wie war des?

Also ich hab noch nichts negatives bemerkt und 2.3V hatte ich schon kurz laufen, ansonsten durchgängig 2.1V wobie die NB-Spannung da egal zu sein scheint...

Haste deinen 940er mal auf Untervolting bei 3.0GHz getestet?

@Atari
Da hat Chubaka schon recht ;)

auch wenn 4ghz vll zu hoch gegriffen sind :d
hab halt auch 8Gb RAM verbastelt, da ist des nicht all zu einfach.
RAM läuft auf DDR800 CL 4-4-4-12-2t bei 2,0V, bei der RAM-Spannung
aollte man doch mit dem Phenom aufpassen oder wie war des?
Also bei vollbestückung kanns schon sein dass du da probleme kriegst. Kannst ja mal zwei riegel ausbauen und schauen ob er sich besser takten lässt.

Mit der vDimm würd ich das nicht so dramatisch sehen. 2V sind absolut unbedenklich.

ja 4Ghz müssen ja auch nicht sein... so ~3,8ghz hatte ich mir aber
schon gewünscht... werde mal probieren nur mit den Apogee GT
also nur 4Gb nochmal zu takten.

Aber momentan rennt er erstmal mit 3,4Ghz das ist auch schon ganz nett.
ABER LANGE NICHT GENUG XD.

ABER LANGE NICHT GENUG XD.
:d

kenn ich, 3.7ghz@1.36V, aber die 4GHz hätt ich wirklich gern noch stable.

Leider braucht er offenbar bereits für 3.8ghz 1.4V, und die temps werden dann auch schon etwas bedenklich :-/

Schleifen wär ne option ist mir aber eigtl. zu aufwendig.

Da würd ich mir eher ne 24/7 Kokü hinbauen. Obwohl iss ja auch "etwas" aufwendig..... :shot:

ja 3,7Ghz @ 1,36V ist doch sehr nice.. wäre ich mehr als zufrieden mit.
Hatte nicht vor, meinem auf dauer ~1,5V geben, nur damit ich weiss ich
die 3,8Ghz packe.

Also 1,4V sind so mein maximum, bald kommt auch noch ein Noctua U12P
der soll dann meinen Achilles ablösen ;)

Schleifen wär ne option ist mir aber eigtl. zu aufwendig.
Da würd ich mir eher ne 24/7 Kokü hinbauen. Obwohl iss ja auch "etwas" aufwendig..... :shot:
Also schleifen geht echt gut von der Hand und dauert auch nicht wirklich lange, wenn man sich darauf vorbereitet hat.
KoKü kostet dann auch wieder Strom :)

Also 1,4V sind so mein maximum, bald kommt auch noch ein Noctua U12P der soll dann meinen Achilles ablösen ;)
Mit dem Noctua machst du nichts falsch ;) Kannst dann auch 1,488v. auf die CPU geben...
Dieses ich stell mal eben 1,5v. ein und versuch gleich die 20x200 geht mit dem Deneb nicht so einfach ;)
Bei mir sind 4,1GHz@1,488v. Stabiler als mit 1,512v. bei gleichen Temps unter Last :fresse:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
so hier mal meine 24/7 settings (940er im HTPC) ich mag dieses C&Q usw. zeug nicht, daher hab ich immer nen festen wert:bigok:

sonst keiner hier mit undervolting?:)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Noctua machst du nichts falsch ;) Kannst dann auch 1,488v. auf die CPU geben...
Dieses ich stell mal eben 1,5v. ein und versuch gleich die 20x200 geht mit dem Deneb nicht so einfach ;)
Bei mir sind 4,1GHz@1,488v. Stabiler als mit 1,512v. bei gleichen Temps unter Last :fresse:

Gruß

hehe.. ja er mag die hohe Spannung wohl nicht so gerne ;)

klaro mache ich mit dem Noctua nichts falsch, bin froh das die
mir einen zuschicken, echt ne nette Geste.

Aber über 1,4V auf Dauer will ich eigendlich nicht.
Mir ist mal aufgefallen, dass die meisten 940BE aus
der 50. Produktionswoche 2008 sind. Neuere sieht
man irgendwie kaum.

@atari: kann ich dir auch nicht sagen warum das so ist. In der Tat finden sich mehr 0849er und 0850er als zb. 0851er oder 09xxer...

@fanello: Sauber :coolblue:

@atari: kann ich dir auch nicht sagen warum das so ist. In der Tat finden sich mehr 0849er und 0850er als zb. 0851er oder 09xxer...

@fanello: Sauber :coolblue:

2008 wurden wohl schon die meisten produziert....

Naja bin mal gespannt, was ich maximal mit meinem so hinbekommen werde.

@ atari: meiner geht auch nur max @ 3690mhz @ 1,5v
alles darüber habe ich noch nicht probiert da amd ja die 1,5v grenze ansagt.
hat hier eigentlich jemand höhere 24/7 spannungen als 1,5v?

Meine CPU macht auch nicht viel mehr wie 3.75GHz!
Allerdings bin ich gerade dabei den HTT aus zu Testen, bisher bei 275MHz:

940 BE @ 3.7GHz - HTT @ 275MHz

Bin mal gespannt, wann sich der Speicher meldet...:shot:
Prime Run folgt noch...;)

Was musst du alles ändern, damit es bei dir funktioniert? Hast du Startprobleme mit 4 Kernen?

Keine startprobleme und nichts auch die NB 2,8Ghz gehen ohne startprobleme, wenn man darauf achtet das man erst die spannungen einstellt, save and exit und dann die NB einstellt.
ACC enabeln, rechner komplett ausschalten und ein paar sek. warten, einschalten und freuen:)

so hier mal meine 24/7 settings (940er im HTPC) ich mag dieses C&Q usw. zeug nicht, daher hab ich immer nen festen wert:bigok:

sonst keiner hier mit undervolting?:)
Das läuft stabil? Respekt, meiner wollte da ~1.13V und mein aktueller 720er will 1.14V dafür.

@ataridelta Wie siehts bei dir mit undervolting aus?

Ich glaube ich weiß jetzt warum meine CPU so warm wird.

Und zwar ist das Netzteil unheimlich heiß !!
Irgendwie riecht das auch nicht gesund....
Und meine CPU ist nicht weit vom NT entfernt...

"Beiträge" gemeldet !!!

nicht in diesem Thread!!!

und wieder :btt:

Gruß

Ich glaube ich weiß jetzt warum meine CPU so warm wird.

Und zwar ist das Netzteil unheimlich heiß !!
Irgendwie riecht das auch nicht gesund....
Und meine CPU ist nicht weit vom NT entfernt...

Also wenn die CPU nicht Übertaktet hast, sollte doch dein NT locker reichen!
Wieso wird das NT denn so heiß?

Dein Sys in der Sig ist doch nicht so groß, dass es dein NT überlasten könnte!?
:fresse:

Ich hatte Christoph0815 auch mal den Tipp gegeben nach der Spannung an der 12V. Schiene zu gucken wenn er Prime am laufen hat...
Wie einige sicherlich Wissen ist es wichtig eine Stabile 12V. Schiene zu haben als zb. sich ein bestimmtes NT zu holen nur weil es 750W. hat...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh