[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unter last. Wenn halt Prime zum Testen läuft....
18x200 CPU zzt....bei 1,4375V im Bios....vorher 1,4250V....aber da hab ich dann ab und zu probleme beim Ton und bekomme Bildfehler im Firefox bei Anwendungen vom Flashplayer.

Neustart gibt es bei dieser Vcore keien mehr...Prime 24h durchgelaufen...S&M läuft auch ohne Fehler durch.....

Aber wie gesagt vorher...zb. 17,5x200 bei 1,375 Vcore....irgendwann neustart....fällt leider kein Kern aus, für 17,5x200 brauche ich schon 1,4125V da bei 1,400 auch wieder Probleme mit dem Ton auftauchen.



EDIT:
@Panzerboon
Also unter default hab ich keine Probleme....und das einzigste, was ich mal neu installiert habe, war meine nue X-Fi PCIe Karte, hab meine PCI karte rausgeschmissen, weil die unter Win7 nicht so wollte.

Welche ATI Treiber hast Du zzt. drauf?.....hab die 9.1 drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter last. Wenn halt Prime zum Testen läuft....
18x200 CPU zzt....bei 1,4375V im Bios....vorher 1,4250V....aber da hab ich dann ab und zu probleme beim Ton und bekomme Bildfehler im Firefox bei Anwendungen vom Flashplayer.

Neustart gibt es bei dieser Vcore keien mehr...Prime 24h durchgelaufen...S&M läuft auch ohne Fehler durch.....

Aber wie gesagt vorher...zb. 17,5x200 bei 1,375 Vcore....irgendwann neustart....fällt leider kein Kern aus, für 17,5x200 brauche ich schon 1,4125V da bei 1,400 auch wieder Probleme mit dem Ton auftauchen.



EDIT:
@Panzerboon
Also unter default hab ich keine Probleme....und das einzigste, was ich mal neu installiert habe, war meine nue X-Fi PCIe Karte, hab meine PCI karte rausgeschmissen, weil die unter Win7 nicht so wollte.

Welche ATI Treiber hast Du zzt. drauf?.....hab die 9.1 drauf....

Sehe ich das richtig das dein problem unter Winblöd 7 auftritt?
Wenn ja, hatte ich das selbe problem...reinstall half da.
 
@Panzerboon: Flayer hat das Problem mit dem Sound unter W7/64 aber OC mäßig sollte es keine Probleme geben.
Bei mir zb. läuft es, hatte aber auch Probleme mit Sound wenn zu wenig Vcore auf der CPU anliegt dann fängt es an zu krisseln und zu rauschen. Dann musst du nur die CPU Vcore um einen schritt erhöhen und gut.

Gruß

@Motkachler: das war für den Christoph0815 :fresse:
Aber das du Probleme hast ist mir neu :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit warten dürften wir uns schon zu genüge auskennen, ich sach nur von PhenomI auf PhenomII :fresse:
Der 955er kommt auch noch nur Geduld ;)

Das mit dem Board ist ja echt klasse :bigok:
 
Hi,
jungs ich habe eine Frage für nen guten Kolegen der einen Phenom II X4 940 Black Edition hat und ein älteres Abit board das den PII grad so unterstüzt.

Nun möchte er ein neues Board bei dem auch bischen mehr zum einstellen geht. Und das in sachen OC auch gut geeignet ist für den Phenom II X4 940 Black Edition.

kosten soll es bis 120€ wenns 125€ sind wäre es auch nicht schlimm aber so in dem dreh soll es kosten weniger wäre natürlich auch gut.

Es ist uns bewust das nicht jedes Board gleich geht aber denke zwischen 3,6-3,8Ghz was er erreichen will sollten die neueren ja keine probleme machen da auch das alte Abit 3,5Ghz ohne probleme gemacht hat.

Danke euch schon mal für die Tipps !
 
Der Prozessortakt hängt aber vom Prozzi ab, selbst wenn du ein Board hast wessen NB diese Taktfrequenz unterstützen würde.
Aber ma davon abgesehen, ich würd das DFI Lanparty DK 790FXB M2RSH vorschlagen
 
Hi fromhell101: Also der Motkachler hat seinen 940er auf dem Asus M3A32MVP-Deluxe mit SB600 sehr gut am laufen...
Ich selber hatte den Deneb auf einem Asus M3A79-T Deluxe auch ganz gut im Griff gehabt aber der "Durchbruch" ist mir mit dem J&W 790GX-Extreme gelungen :d
Wo bei die beiden Asus Boards 790FX sind... Macht aber keinen all zu großen unterschied bis auf das bei 790GX Boards CF mit "nur" x8 anstatt mit x16 geht. aber dafür tripple.
Preislich ist es genau die 125€ Klasse...
Die Passenden Threads dazu findest du auf der Startseite in diesem Thread

Gruß

€: testet keiner von euch die 8xx und 7xx Denebs die fehlen noch in der Liste...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
jungs ich habe eine Frage für nen guten Kolegen der einen Phenom II X4 940 Black Edition hat und ein älteres Abit board das den PII grad so unterstüzt.

Nun möchte er ein neues Board bei dem auch bischen mehr zum einstellen geht. Und das in sachen OC auch gut geeignet ist für den Phenom II X4 940 Black Edition.

kosten soll es bis 120€ wenns 125€ sind wäre es auch nicht schlimm aber so in dem dreh soll es kosten weniger wäre natürlich auch gut.

Es ist uns bewust das nicht jedes Board gleich geht aber denke zwischen 3,6-3,8Ghz was er erreichen will sollten die neueren ja keine probleme machen da auch das alte Abit 3,5Ghz ohne probleme gemacht hat.

Danke euch schon mal für die Tipps !

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a409286.html
8+2phasen + Gigabyte= FTW:bigok: das wird mein nächstes testboard (ich hoffe es kommt bald mal....:banana:)
 
Er weigert sich strikt die 3,8GHz zu durchbrechen.:wall:
Vielleicht liegt es an Vista x64.
Werde die Tage mal Win 7 x64 installieren.

Wie dem auch sei, hier mein neues Ergebnis:
Username: Ende August/ CPU Typ: P2 940 @3792 MHz/ V Core: 1,504/ Multi: 18,5/ FSB: 205/ Temp: 45 °/ Kühlung: WaKü/ NB: 2460 1,2875V/ HT Link: 1845/ Mainboard: M3A32-MVP/ Bios: 1502/ Betriebssystem: Vista 64bit/ Stepping: CACVC AC 0850CPMW/ Screen:
http://www.abload.de/image.php?img=379244uw.jpg
 
@ende august

vieleicht liegt es an der kombi vista64/M3A32,
und natürlich an der cpu,
denn ich komm bis jetzt auch nicht stabil großartig über 3,8ghz,
der einzige unterschied ich habe 211 x 18 @ 1,504V ;)

muß aber zugeben das ich noch nicht viel getestet habe,
und erstmal froh war die 3,8ghz stabil zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob ich über dem Multi oder den HT übertaktet habe, gab es ab 3,8GHz immer ein Blauen (atikmdag.sys).
Hab die Graka auch schon runtergetaktet, brachte alles kein Erfolg. Vielleicht wird es der nächste Catalyst richten.
 
Ich bin mit der CPU sehr zufrieden.
Wie schon mal hier erwähnt, nutze ich 3,5GHz@stock als meine 24/7settings und das läuft sehr gut. Jedes MHz mehr ist fürs Ego.;)
Ich hatte vorher einen 9600BE mit der Hardware (Sig.) und Vista 64 am Laufen.
Mit der Kombo konnte ich vom OC nur träumen.
 
Das kann ich nur bestätigen hatte vorher einen 9850 Black auf dem selben Board der
hat für 3 Ghz Stable fast die gleiche V Core wie der Deneb bei 4 Ghz gebraucht.
Und hatte Temps die idle 15 Grad über dem Deneb lagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, meine Probleme sind noch nicht gelöst.... aber ich bin auch erst jetzt wieder da.... irgendwann muss man ja auch mal arbeiten ! ;)

EDIT: Werde jetzt erst nochmal den Kühler abschrauben und gucken ob da was nicht passt !
Ansonsten werd ich versuchen dem Speicher mal mehr Spannung zu geben....
 
@Christoph0815

hast du mal OCZ gefragt,
was die so für eine RAM Spannung empfehlen?

mir haben sie 2,2V empfohlen,
habe aber vollbestückung da ist mehr spannung notwendig.
 
Laut Geizhals sind 2.1V .... so werd ichs erst mal probieren.

So lange meine CPU noch so warm wird habe ich aber andere Sorgen ! ;)
 
ich hatte bei 3,5ghz/ 1,39V mit meinem alten kühler
scythe samurai andi unter prime 65° !!!

mit dem IFX-14 und bißchen schleifen
3,8ghz / 1,5V unter prime 49°-50°

die MX-2 ist auch nochmal besser als die arctic silver.
 
Werde jetzt erst nochmal den Kühler abschrauben und gucken ob da was nicht passt !
Das hatte ich dir ja Empfohlen, wie sieht es denn jetzt aus bzw. liegt der Kühler nun Punktuell auf der CPU oder nicht?
Welche WLP verwendest du? Kann auch sein das du evtl zu wenig drauf hast?

Laut Geizhals sind 2.1V .... so werd ichs erst mal probieren.
Darauf würde ich nichts geben... Schau lieber bei OCZ nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sieht es so aus als ob die WLP sehr gleichmäßig verteilt ist... vielleicht achte ich aber auf das Falsche.... woran erkennt man denn dass es nicht so ist ??

Das Einzige was mir auffällt ist dass die WLP an manchen Stellen so dünn ist dass man das Darunterliegende sieht.... ich denke ich werde jetzt mal etwas mehr nehmen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:11 ----------

Darauf würde ich nichts geben... Schau lieber bei OCZ nach ;)

Laut OCZ 2.1-2.2V !!

EDIT: WLP ist die Arctic Silver

EDIT 2: Ich stelle gerade fest dass der Scythe Mine 4mm zu kurz ist in der Vertikalen... also die Kühlfläche.... kann das damit zusammen hängen ??

EDIT 3: Sollte ich vielleicht doch den boxed-Kühler verwenden ?? Da scheint auch schon so eine Art "Wärmeleitfläche" zu sein so dass man keine WLP nutzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt darauf an ob der Boden vom Kühler Plan ist... wenn nicht kommst ums schleifen nicht herum oder kaufst dir nen anderen Kühler...
Klar würde ich mal dem Boxed testen um zu gucken ob es Unterschiede bei den Temps gibt ;-)
Das ist nicht nur so eine art WLP das ist WLP :d

Gruß
 
Habe mich geirrt... er ist nur 1mm zu kurz ! ;)

Der Boden des Kühlers ist absolut plan !! Aber geschliffen wird ja die CPU oder !? :)

Ich teste jetzt einfach mal den boxed Kühler !
 
schleifen kannst du cpu und kühler
 
Also mit dem boxed-Kühler sind die Temps GENAU SO wie mit dem Scythe Mine... !! Kann ja wohl nicht sein oder !?

BTW: Everest zeigt mir für meinen Speicher einen 800er Modus an mit 1.8V und einen 1066er Modus mit 2.1V .... taktet der Speicher automatisch hoch und runter von selbst ?? :confused:
 
Ne, das bedeutet nur das da 2 verschiedene profile ins SPD programmiert wurden, eins für die neueren Boards die DDR-1066 unterstützen und eins für die Alten boards welche nur DDr 800 unterstützen
 
Also ich werd jetzt nochmal den Scythe verbauen und mehr WLP nehmen !!!

Mit meiner anderen CPU hats ja auch einen großen Unterschied gemacht !!

BTW: Wenn ich meinem Speicher 2.1V gebe gibts keine Errors mehr in Prime95....
 
WLP sollte nur ganz dünn aufgetragen werden, wenn du zu viel nimmst, erreichst du genau das Gegenteil damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh