[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber warum zum Geier hab ich dann mit dem boxed Kühler die gleichen Temps wie mit dem dicken Scythe Mine ??! :confused:

Das will mir einfach nicht in die Birne !!!! :mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haste denn für Temps und womit misst du? ich mess mit Everest und hab atm unter Prime 62°C CPU und 63°C Cores mit 1,35V @ 3,3Ghz
 
Ich mess auch mit Everest Ultimate....

Habe nach knapp 4 Min. Prime95 schon 54°C CPU und 56°C Cores mit Standardtakt und Standardspannung....

Was mich so wundert ist eben dass ich mit dem boxed Kühler genau die gleichen (!!!) Temps hab wie mit dem Scythe Mine...

EDIT: Außerdem hast du ja einen X2 und keinen PII ! ;)
 
hydrotoxin|940|3700|1,360|18,5|20|43|Wakü|2600|1.35|2000|CACV AC 0850DPMW|DFI LP UT790FX-M2R|R7LD121 Beta|Vista 64bit|Link



Bei 4ghz macht er allerdings sehr schnell zu, selbst beim benchen.
 
@hydrotoxin: Sauber sehr schönes Ergebnis :)
Ob es nun das Stepping/Batch oder was auch immer ist, die DPMW´s gehen z.Zt am besten, einzig der CPAW von Motkachler geht noch so gut....
Gruß
 
Also ich lass jetzt einfach den boxed Kühler drauf und verkauf den Scythe Mine ! Dann kann ich den Gehäuselüfter noch installieren und habe auch mehr Platz im Gehäuse ! Die Temps sind eh gleich.... von daher !

Will in den nächsten paar Wochen eh noch nicht übertakten. Und wenn ichs dann will kaufe ich mir gleich den Scythe Mugen 2. Ich denke das ist die beste Lösung....

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:40 ----------

Hab meine Sig nich aktualisiert, wollte ich nächsten Monat erst machen wenn Case und WaKü da sind. das Sys von dem ich rede ist ein Phenom II @3,3Ghz@1,35V ;)

Nach wieviel Min. Prime hast du denn 62°C ? Dir ist schon klar dass das die absolute Obergrenze ist für den Deneb laut AMD ?? :)

EDIT: Was hast du denn für einen Kühler ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt nochmal geprimet mit 1066MHz RAM und 2.2V.

Nach 10 Minuten wieder Fehler.

Bin dann mal runter auf 800 mit 1.8V => 15 Minuten Prime ohne Fehler !!

Ich denke ich lasse den Speicher jetzt einfach auf 800. Wenn ich irgendwann oce ziehe ich den mit dem FSB dann eh mit hoch oder !? (So kenne ich das jedenfalls noch von meinem X2 ! ;))

BTW: 15 Minuten Prime mit dem boxed Kühler: 59°C CPU und Cores. (Relativ stabil, also ich denke selbst bei 3 Stunden Prime würde der nicht über 65°C gehen.... ist mir aber trotzdem zu viel !!)

@Mephist: Wie warm ist die CPU bei dir im Standardtakt bei Standardspannung nach 15 Minuten Prime ?? Würde mich freuen wenn du das mal testen würdest damit wir vergleichen können ! :wink:
 
Jepp, testen einige, nur eben nicht für die Liste.]
Dann lass es doch ;)

@Chritoph0815: Wie ich das so sehe hast du zwei Probleme, einmal die Speicher und zum anderen deine CPU Temps...

Versuch mal von Freunden oder Kollegen dir andere Speicher zu besorgen wenn es geht auch 1066er und guck wie auf deinem Board laufen...

Zu den Temps fällt mir leider nichts mehr ein...

Gruß
 
@Chubaka: is nich wahr ! :)

Leider habe ich keine entsprechenden Freunde oder Kollegen.... das einzige was ich von denen ausleihen kann ist ein Laptop oder SIMM's ! ;)

Die Speicher sind denke ich defekt, ne andere Erklärung hab ich nicht ! Glaube kaum dass es am Board liegt ! Werde die zurück schicken, habe auch hardwareversand deshalb schon kontaktet.

Die Temps sind für den boxed-Kühler imho O.K. ! Nur der Scythe Mine hätte mehr leisten müssen !! Den verkaufe ich jetzt....

Da ich in den nächsten paar Wochen eh noch nicht ocen will reicht erst mal der boxed-Kühler aus !! Dann werd ich mir den Sythe Mugen 2 kaufen oder noch besser einen anderen potenten Kühler den ich einbauen kann ohne den Lüfter an der Seitenwand des Gehäuses abmontieren zu müssen !
 
@christoph
Standardspannung sind 1,35v, oder? Wurde zumindest bei mir als autospannung hinterlegt. Damit prime ich auch die ganze zeit...
 
Die Speicher sind denke ich defekt, ne andere Erklärung hab ich nicht ! Glaube kaum dass es am Board liegt ! Werde die zurück schicken, habe auch hardwareversand deshalb schon kontaktet.
!

wie wäre es mal mit memtest86?!....wenn der läuft (OHNE OC) bist du dir sicher ob dein RAM i.O. ist oder nicht....
 
Gibbet dat für Win7 ???? :hmm:

Das letzte Mal als ich das benutzt habe lief mein Rechner noch mit MS-DOS ! :d

Also du meinst mit 1066MHz und 2.1V laufen lassen und wenn memtest nix findet isses i.O. ??
 
ja so hat er es gemeint;)

hast du bei OCZ jetzt schon mal nachgefragt,
ob sie nicht sogar mit 2,2V laufen müssen?

wenn win7 ziemlich viele features von vista hat,
gibt es vielleicht auch das speicherdiagnose tool unter "verwaltung"
 
Dazu muss ich nicht nachfragen, das steht doch auf deren Webseite.... außerdem krieg ich die Errors auch mit 2.2V.... nur eben 8 Minuten später ! ;)

Ich such mal nach dem Speicherdiagnose-Tool. Denke aber nicht dass das sehl zuverlässig ist !?
 
Gibbet dat für Win7 ???? :hmm:

Das letzte Mal als ich das benutzt habe lief mein Rechner noch mit MS-DOS ! :d

Also du meinst mit 1066MHz und 2.1V laufen lassen und wenn memtest nix findet isses i.O. ??

ne boot cd mit memtest usw. gehört ja zur standardausrüstung von jedem OC'ler...:xmas:
dos?...das waren noch schöne zeiten:)
 
Ich lass im Moment mal das Diagnosetool von Win7 laufen...

Beide Tests auf Standard und 2 Durchläufe.

RAM im BIOS auf 1066MHz und 2.2V.
 
also die webseite ist eines,
aber das OCZ forum ist was anderes,
da antwortet dir mit sicherheit der nico oder chris techniker von OCZ,
die haben mir andere Spannung und andere timings empfohlen.
richtig guter support!!

das speicherdiagnose tool von microsoft ist fast das selbe wie memtest86,
an memtest86 hat sich seit 1994 nichts mehr verändert.
 
Kannst du mir den Link zu dem Forum mal bitte per PN schicken ? :)

Danke...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

Also das Diagnoseprogramm von Win7 hat so keinen Fehler gefunden.... vielleicht muss ich wirklich was an den Einstellungen ändern ! :(

Oder es ist doch das Mobo !! (schwitz)
 
@Chubaka&Panzerboon

Danke schonmal für die Antworten....
Ich denke, ich hör mal auf Panzerboon und mach am WE mal neuinstall von Win....hab die Spannung der cpu jetzt schon eine Stufe erhöht nach dem ich im Firefox Bildfehler bekamm und probs mit dem Ton...Hab den Rechner seit Montag abend laufen lassen und bin zur Arbeit...bin eben wieder gekommen und hab wieder Bildfehler. Ton weiß ich noch net....
Geht win auch kaputt wenn man OC betreibt? Ich mein, ich habs ja nicht übertrieben mit den OC. Weil das Sys ist jetzt vor 3 Wochen erst komplett neu drauf gefahren worden von mir....ok...wurde natürlich auch viel rumgespielt.
 
@ Flayer

Ich denke mal Windows sollte vom oc'en keinen Schaden nehmen.
Höchstens die angeschlossene Hardware, wie CPU, Kühler oder RAM vielleicht.

grEEtz
fuzzy
 
@Flayer: um wirklich alle Fehlerquellen auszugrenzen kannst du selbstverständlich das OS neu aufspielen... Dann würde ich aber auch die neusten AMD/ATI Treiber dafür benutzen.
Gruß
 
@Chubaka

Das ist klar....hab mir das komplettpaket aus Deinem Link runtergeladen. Ich atte die 9.2 zwar schon auf der Platte, aber die Treiber und CCC in einzelnen Paketen. Abe das dürfte wohl egal sein, ob ich die einzeln oder als komplettes Paket installiere....

Ich könnte mir auch gut vorstellen, das meine neue Soundkarte Probleme macht. Die steckt ja im 2. Pcie Slot, wo sonst die 2.Grafikkarte reinkommt für CF.
Eventuell möglich, das auch reste vom alten Treiber noch in der regestrie rumschwirren...
werd ich sehen, wenn ich am WE das Sys neu aufsetze....hab erst am Fr. dafür zeit...muß in 2h wieder schaffen und komm erst Freitag morgen wieder :(
 
Hier mal meiner, hab ihn über den htt auf 3.7GHz gebracht da 1.5V auf dauer schon hart sind und ich so immerhin C'n'Q nutzen kann :)

uniQE|940|3700|1.5V|15|247|58°C|Luft|2223|1.4|2223|CACVC AC 0850 EPAW|790GP-DS4h|F3o|Vista 32bit|Screen

 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal: ist doch beim PhenomII wie beim X2 auch oder !?

Also wenn ich oce dann zieh ich den Speicher mit hoch !?

Ich hab ja im Moment das Problem dass mein Speicher (1066er) die 1066MHz nicht stabil fährt.... wenn ich den jetzt runtertakte auf 800MHz und irgendwann übertakte sollte ich ja annährend an die 1066 kommen denk ich mal !?

Sollte ich ihn dann auf 800 lassen und hoffen dass es so geht oder sollte ich ihn lieber austauschen ??
 
Also, wenn du über den Reftakt Taktest zb. von 200 auf 205, dann gehen die Speicher, HT-Link Speed und NB Frequency mit hoch.
Wenn du über den Multi gehst, erhöht sich nur der CPU Takt...

Ich hatte mir dann andere Speicher geholt und jetzt läuft alles prima ;)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh