[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja. wishes meinte ja auch rockstable und nicht 1m stable

mit meinen guten microns schaff ich auch knappe 700mhz 1m stable mit 5-5-5
 
Die laufen auf 600MHz ohne zu mucken und brauchen keine spezielle Kühlung... glaub aber das es auf dauer ungesund für die Speicher ist :fresse:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Dann möcht ich mich hier auch mal zu Wort melden.
Ich hab nun einen 720er am Start (4. Woche 09).

17,5*200 (3,51 GHz)
Asus M4a79
VCore Bios: 1,425
VCore PC Probe/Everest: 1,47
NB: 2400
CPU/NB Voltage: auto
RAM Spannung: 2,00
alle anderen Spannungen: auto
Speicher: 2*2 GB G.Skill, 1067 MHz@5-5-5-15

Ich krieg den Prozessor einfach nicht höher. Außerdem wunder ich mich, daß die VCore so stark von den Bioseinstellungen abweicht. 0,05 Volt kommt mir schon viel vor. Nervig ist auch die Tatsache, daß ich keine Ahnung hab, auf was ich all die Spannungen erhöhen kann und soll, da diese ganzen Werte ja auch noch nicht einmal irgendwo ausgelesen werden :wall: . Aber dennoch: knapp 14.000 Punkte mit ner 8800 GTS/512 krieg ich schon hin.

Auch bei mir wird übrigens die Ausführung prime95 bei mehr als 3,5 GHz gern nach mehreren Stunden mit einem Restart quittiert. Nach lagem Gelese in diesem Thread werde ich wohl auch mal dieses s&m ausprobieren. Ich bin echt ratlos, da ich keine Ahnung hab, wo ich den Fehler als erstes suchen soll. Vielleicht ist die Ram-Spannung doch ein wenig zu knapp. 3,8 GHz wollte ich ganz gern erreichen...wird wohl knapp, was? Aber selbst wenn...ich bin froh, daß ich nicht das doppelte fürn I7 ausgegeben hab :) .


Hat jemand sonst noch eine Idee wie ich gezielter vorgehen kann?
 
Brauchst du die Spannung schon für 3.5GHz? Wenn nicht probier mal weniger. Was brauchst du für den Defaulttakt an Spannung?

Probier weiterhin mal den HT auf 1800MHz zu setzen und die NB erstmal @stock laufen zu lassen.
 
Na, das ist ja das Problem...was heißt nun eigentlich Spannung @stock? @stock im Bios oder @stock über everest/PC Probe? Was genau ist dann stock aufm 720er? Bisher hab ich nur die Werte 0,875 bis 1,425 Volt gefunden.
Also auf "auto" lief 3,3 GHz ohne Probs. Dann wirds problematisch.
Ich werde wohl noch einmal von vorn beginnen. Warum überhaupt den HT auf 1,8? Standard ist doch 2,0. Ist doch ein AM3 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
HT auf 1800MHz geht bei mir bisher besser.

Von vorn beginnen klingt gut:
Also CPU-Multi auf 14, VCore auf 1.3V und nach und nach absenken. NB-Multi auf 10 und VNB auf "auto"...und dann schau mal auf welche minimale VCore du kommst. Bei mir sinds ~1.14V...

Edit: Stock beim 720er sollte irgendwo zw. 1.3 und 1.35V liegen, es sollte aber auch mit deutlich unter 1.3V gehen. Wenn du im BIOS "auto" einstellen kannst, überprüfen die daraus resultierende Spannung mal mit dem Tool CoreTemp. Das zeigt bei VID dann meist die Standardspannung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
600MHz@2,161v. gehen auch :d
Sind die selben wie von Phantomias88...



Gruß
Da steht ein E rechts des Strichcodes?
Vermute eher nicht, obwohl auf den 1200er G.Skill wohl auch Elpidas drauf sind, aber da werden die 1200 ausdrücklich nur für Intel garantiert.
Vielleicht ist das auch der fetten Speicherspannungsversorgung auf deinem Board zu verdanken, ich brauch unbedingt auch so eins :d
 
Ich hatte nun das Problem das ich heute mkorgen meinen PC starten wollte und er einfach nicht mehr hoch gefahren ist nur schwarzer bildschirm dann cmos reset und es geht wieder aber das kanns auch nicht sein :(
 
Ich hatte nun das Problem das ich heute mkorgen meinen PC starten wollte und er einfach nicht mehr hoch gefahren ist nur schwarzer bildschirm dann cmos reset und es geht wieder aber das kanns auch nicht sein :(
Klingt nach Kaltstartproblemen. Da es bei deinen Intels wohl bisher nicht aufgetreten ist, kommt fast nur noch das Board als Ursache infrage.
 
aber blos nicht deb ehrsteller anschreiben. sonst wird zu 99% den nicht zertifizierten speichern oder dem nicht 5 kw NT die schuld gegeben.....CFX insider rules
 
Keine Ahnung welche es auf seinem Kit sind, müsst ich den Buchstaben wissen, aber bis jetzt hab ich 2x Elpidas und 1x Powerchips auf 1066 Axeram gesehen.
 
Klingt nach Kaltstartproblemen. Da es bei deinen Intels wohl bisher nicht aufgetreten ist, kommt fast nur noch das Board als Ursache infrage.

PC war super stabiel auf 3,8Ghz war auch super zufrieden. PC paar mal an und aus machen müssen gestern Abend aber nie ein Problem. Und heute morgen dann nur schwarzer Bildschirm, dann bin ich erst mal untern Tisch gekrabelt und habe die Batterie entfernt.

Also wenns vom Board kommt was kann ich dagegen machen ?
 
Keine Ahnung welche es auf seinem Kit sind, müsst ich den Buchstaben wissen, aber bis jetzt hab ich 2x Elpidas und 1x Powerchips auf 1066 Axeram gesehen.

hm. die ganz neuen Cl5 takeMS 2 gb sticks wären auch sehr interessant

hätt gerne die chips von chubaka gesehen, und mit denen auf den takeMS verglichen
 
@ Mondrial
Ich werd das mal probieren die Tage und mal sehen, was da bei rauskommt...
Dann mit s&m testen gem. Post #1? Prime ist ja auch immer ein wenig zäh und langwieirg...
Und den Speicher erst einmal auf 800?
 
Zuletzt bearbeitet:
PC war super stabiel auf 3,8Ghz war auch super zufrieden. PC paar mal an und aus machen müssen gestern Abend aber nie ein Problem. Und heute morgen dann nur schwarzer Bildschirm, dann bin ich erst mal untern Tisch gekrabelt und habe die Batterie entfernt.

Also wenns vom Board kommt was kann ich dagegen machen ?


an und aus ist kein problem....nur wenn du den pc komplett stromlos machst, dann treten die kaltstartprobleme auf.
so ist es zb. bei meinem gigabyte board in verbindung mit dem phenom I und ACC
 
Keine Ahnung...vielleicht PC ein paar Minuten "warmlaufen" lassen, auch wenn der Bildschirm erstmal schwarz bleibt und dann nochmal neustarten.

@ Mondrial
Ich werd das mal probieren die Tage und mal sehen, was da bei rauskommt...
Dann mit s&m testen gem. Post #1? Prime ist ja auch immer ein wenig zäh und langwieirg...
Und den Speicher erst einmal auf 800?
Jo mit S&M gehts wesentlich schneller. Zur Abwechslung auch mal nen Vantage-Run, wenn der durchläuft, fehlt meist nur noch etwas VCore zu primestable. Das mit dem Speicher kannst du mal testen, bei mir hats aber nichts gebracht.

Wie viel packt euer 940 @ stock?
3.5GHz wars...
 
stabil nicht, was ich bis jetzt gescahft habe max. 30min. prime bei 1.55V mehr kann ich vom mainboard aus nicht geben.

Ich prime nun die 3,7Ghz die anscheinend super durch laufen mit 1,488V. Wäre vieleicht auch weniger möglich aber die Temps sind halt super also wenn das hier 5 stunden so hält lass ich das für 24/7

 
Zuletzt bearbeitet:
3,7 schaff ich mit 1,45v mit dem 720BE aber da drüber geht garnichts mehr :/

Jmd ne idee was noch helfen koennte? 1,55v 3,8 geht auch nicht :/
 
3,7 schaff ich mit 1,45v mit dem 720BE aber da drüber geht garnichts mehr :/

Jmd ne idee was noch helfen koennte? 1,55v 3,8 geht auch nicht :/

ist bei meinem 720BE das selbe 3,7GHz mit 1,4125V und die 3,8Ghz bekomme ich nicht stable.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh