[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmh...warum haut ihr eigentlich den Referenztakt hoch? Ich denke der hat keinen Einfluß auf die Gesamtleistung? Der BE hat doch schon die praktischen offenen Multis?

1. Weil nicht jeder einen BE Phenom II hat, somit haben die auch was davon!
2. Weill ich keinen CPU-NB (l3-cache) Multi habe!
3. Versuch mal einer die Zeit von mir zu knacken mit 3,8GHz über CPU Multi OC :asthanos:


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Weil nicht jeder einen BE Phenom II hat, somit haben die auch was davon!
2. Weill ich keinen CPU-NB (l3-cache) Multi habe!
3. Versuch mal einer die Zeit von mir zu knacken mit 3,8GHz über CPU Multi OC :asthanos:


Mfg
Das ist kein Problem das übertakten über Ref Takt bringt beim Deneb genau 0,0 mehr speed.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Respekt!

Aber, du nutzt XP 32 Bit und du hast 2800MHz CPU-NB Takt!
Ich nutze Vista 64Bit und habe nur 2500MHz CPU-NB Takt!

;)
 
Hab nur win 7 64 bit NB 2,4 ist auch nicht viel anders
2,5 Nb geht nicht über Multi nur 2,4 oder dann 2,6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Ergebnisse!
Aber ich bleib beim HTT OC, sonst geht meine CPU-NB nicht mit hoch! :fresse:

Werde das noch mit 2000MHz HT-Link und den selben, schnelleren Timings wie du hast, mit XP Benchen!

:bigok:

Hab da noch was gefunden:

HTT Perfromance scaling @ MADshrimps
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Motkachler

besteht eine Verbindung zwischen TRFC (Refresh Cycle Time) beim Speicher und deiner clock skew? (300/450ns ?)
:hmm:
 
Perfekt ! ;)

Dank dir nochmal...
 
das ist mein 24/7 setting,
habe da schon lange nichts mehr dran verstellt;)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 66
Hey Jungs, kann ich per Multi übertakten und trotzdem Cool'n'Quiet benutzen?
 
Wie geht das? Bei meinem DFI siehe Sig, wird die Option (Multi) dann nicht mehr auswählbar wenn ich Cool and Quiet anmache.
 
Ok, also muss ich es im Bios einschalten wieder und dann die einzelen States im Programm eingeben?
 
So, hab nun ein wenig weiter getestet. Interessant ist, daß s&m als auch prime95 den Dienst quittieren und das System rebootet wird wenn ich Einstellungen über 3,5 GHz an der Core einstelle, in einigen Fällen gabs bei s&m auch Freezes, wie auch bei Sandra, wenn ich den Datendurchsatz teste. Eine Fehlermeldung bei prime für einen Kern hatte ich übrigens noch nie!

Den Speicher habe ich nun übrigens schon über memtest86+ laufen lassen...alles bestens. Ich werde das Gefühl nicht los, daß ich an einer anderen Schraube drehen muß. NB-Spannung vielleicht? Oder schon diese Skew-Geschichte? Ich weiß nicht so recht weiter.

Folgende Einstelleungen scheinen ok zu sein:
200*17,5@1,4 Volt, Speicher 1066, 5-5-5-15, 2,1 Volt(vielleicht auch weniger), ganged

Diese Skew-Geschichte ist auf "auto", der generiert selbst immer irgendwelche Werte.

Alle anderen Spannungen "auto", auch NB Takt usw.

Irgendwelche Tipps dazu? Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende...
 
@ hawk910

Speicher auf unganged und CPU-NB auf 1,2-1,25V!
Was hat deine CPU-NB stock?
meine hat 1,15V
 
@ Flayer

auf jedenFall, steht doch schon im StartPost!
Allerdings ist es bei Phenom II nicht so das der IMC durchbrennt,
sonder bei über 2V RAM Voltage mit zu geringer CPU-NB ist das System Instabil!
Am besten das selbe Verhältniss zur CPU Vcore hochziehen, wie auf stock!

MFg

bis 1,3V gibt AMD die CPU-NB (VDDNB) Frei
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mGa

Also fürs UnderVolting ist das schon ganz ordentlich!
Haben deine SpaWas mehr als 5 Phasen?
 
Ich hab das Board was in meiner Signatur steht, das sind doch dann 4 + 1 oder?
 
:fresse:

Alles klar...:bigok:

schönes ergebniss!

P.S. mehr wie 2,3V sollte mann dem RAM nicht geben!
ab 2,5V brennt der IMC durch, zumindest ist mir ein Fall bekannt!
 
Ist das Ergebnis gut?


Auf jeden Fall :bigok:
Komisch ist nur das die einzelnen Kerne wärmer sind als die CPU. "Normalerweise" ist es umgekehrt ...
Aber macht nichts, dennoch ein super Ergebnis wie ich finde. Hast du schon mal versucht den vierten kern zu reaktivieren?

Gruß
 
Ok, also NB mal hochsetzen. Das AMD ODl zeigt mir 1,2 Volt an. Aber ob das so stimmt...

Aber nun hab ich das erste mal einen Fehler bei prime 95 ausgeschmissen bekommen...Fehler auf allen 3 Cores, kurz nacheinander... also NB mal hoch? Hab se nu ma auf 1,275 gesetzt. Sollte sich das Prob erledigt haben, dann schau ich mal wie weit ich die wieder absenken kann.

Soll die "normale" NB auch hoch? Die sitzt noch bei 1,1 Volt gem ATI OD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh