[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jeden fall. die PII skallieren extrem gut auf niedrige temps

zwischen ca 25°C wassertemp und 5°C wassertemp waren bei mir bei selber spannung gut 300mhz unterschied beim CPU-Z benchen

Mist muss mal sehn vieleicht kann ich mein alten papst mal testweise auf den Mugen schnallen.
War zur raumbelüftung, stahlring, und 230V ;) mal sehn ob ich damit die temp noch was drücken kann.

Aber der NB mehr spannung zu geben bringt warscheinlich imoh rein 0 oder? NBtackt=standard bei mir.

stabil nicht, was ich bis jetzt gescahft habe max. 30min. prime bei 1.55V mehr kann ich vom mainboard aus nicht geben.

Ich prime nun die 3,7Ghz die anscheinend super durch laufen mit 1,488V. Wäre vieleicht auch weniger möglich aber die Temps sind halt super also wenn das hier 5 stunden so hält lass ich das für 24/7

Die Temps sind richtig gut!
Allerdings sind deine anderen Temps auch sehr niederig, hast zufällig das Fenster offen gehabt...:fresse:

Zitat von fromhell101:

"Wenn ich die 4Ghz einstelle 20x200 kommt am anfang vom Vista Boot immer das"

Das wird wohl zu wenig CPU-NB Voltage sein, kommt das nur bei einem Programm vor oder bei mehreren?

@ Chubaka

du hast aber auch die Referenz hier! :bigok:

@Phantomias: Danke schön. Ich würde sagen Motkachler und ich liegen gleich auf, das ich nun an 1. Stelle stehe ist komisch aber damit hab ich nichts zu tun :)

Teste z.Zt. eine neue Bios Beta Version und die hat neue Optionen, ich schätze mal so eine art ACC. Muss das noch ausgiebig testen :fresse:

Gruß

@ chubaka
;)

Aber wegen deiner Bios option, das ist kein ACC (leider)!
Sondern das Spread Spektrum dient dazu die Frequenzen schwanken zu lassen um das EMI (Elektromagnetische Interferenzen) zu minimieren!

Beim OC stört das nur! :heul:

EDIT:
mal sehen ob sich der S&M run auf 1,5 Stunden erweitern lässt...

940 BE @ 3.8GHz S&M CPU/FPU run

Zuletzt bearbeitet:
Schade schade... Dachte schon ich stell eben mal auf +1% und die Kiste Rockt bei 4,3GHz :fresse:
Die Jungs aus dem MB Thread sind mir leider keine große Hilfe...

Gruß und besten Dank :wink:

€: @Phantomias88, das läuft schon durch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon mal jemand von euch einen x3 710? Komischerweise ist die Standardspannung bei dem x3 710, den ich hier habe nur 1,25V, alle x3 720, die ich davor hatte hatten eine VID von 1,325V. Ich dachte, bei den Phenoms wären die alle gleich.

Hatte schon mal jemand von euch einen x3 710? Komischerweise ist die Standardspannung bei dem x3 710, den ich hier habe nur 1,25V, alle x3 720, die ich davor hatte hatten eine VID von 1,325V. Ich dachte, bei den Phenoms wären die alle gleich.
Hatte jetzt schon einige 940er Denebs hier gehabt, die meisten haben 1,336v.Standard und einige bzw. wenige 1,288v. Standard.
Also scheinst du eine gute erwischt zu haben ;)

Gruß

:) Könnt ihr mir sagen, bis zu welchem Ref takt CnQ noch funktioniert? Bei 240 geht es nicht mehr, bei 200 läuft es. Komischerweise braucht der 710 @ stock 5W mehr als mein 720 @ Stock

Edit: Ohje, mein A7DA-S macht schon 250 MHz Ref-Takt dicht, sobald ich das Bios verlasse kommt beim starten CMOS Checksum bad. Scheint am Board zu liegen, oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nun hab ich mal das s&m laufen lassen. im 6ten Durchgang wurde abgebrochen, er meckerte über eine Spannung von 5,04 Volt. Eigentlich kann er ja nur die 5V-Leitung meinen, die aber steht konstant bei 5,11 Volt unter Last. Außerdem liegt er doch über 5 Volt und innerhalb der Toleranz. Ach Gott, was möchte dieses Programm bloß von mir?
Getestet hab ich übrigens bei 3,4 GHz bei eingestellten 1,375 V. Alles andere "auto". Will jetzt ja wirklich erst einmal den Kerntakt und die benötigten Spannungen ermitteln...

So ich versuch heut mal mit mehr reftackt, die 3,8+ ghz zu machen.
Irgends wie scheint das mobo oder der ram aber nich so recht zu wollen.
bei 223mhz ref is kein booten mehr möglich, und er stellt alles auf standard -.-

Ich komme nicht klar mit dem Board, habe nun das neuste Bios drauf gemacht Kaltstart Bug war immernoch da dann habe ich das Biod das eins älter war drauf gemacht und immernoch das gleiche.

Das nervt mich langsam und ich denke vieleicht kann ich es ka bei VVcomputer wieder umtauschen und nehme mir ein Gigabyte oder DFI

@ fanello
Ähnlich wenig. Hab mich allerdings auch nicht lange mit dem Board beschäftigt..

Mmh....so, tatsächlich lief nun s&m mit den Einstellungen vom Thread 1 10 Stunden durch...dann kann ich wohl sagen, daß das Teil stabil läuft und ich höhere Einstellungen testen kann, oder?

Wie viel ref takt schafft euer Board? Mein A7DA-S macht über 240 schlapp, das ist zeimlich blöd.

Hi!
Mit welchem Speicherteiler gehts nicht über 240MHz?

Mit dem 667er Teiler macht es bei mir bei ca. 245MHz dicht...kommt nicht einmal mehr der POST. Wenn ich aber den Speicherteiler auf DDR800 lasse, dann machts 270MHz noch locker mit...höher kann ich nicht testen, da mein DDR1000-Speicher das nicht mit macht und Speicherfehler relativ schnell auftauchen.

Habe das ASUS M3A79-T Deluxe (BIOS 703) und einen ph-II 940BE

Gruß, Arthur

Bin mit dem Ref. Takt (HTT) zwischenzeitlich bei 281,xMHz!

Scheinbar ist mein RAM wirklich nett zu mir!

940 BE @ 281MHz SuperPi run Vista 64Bit

Da macht sich der "scharfe" sheduler von Vista doch mal bezahlt! :fresse:

Mmh...warum haut ihr eigentlich den Referenztakt hoch? Ich denke der hat keinen Einfluß auf die Gesamtleistung? Der BE hat doch schon die praktischen offenen Multis?

Hallo, ich hab einen X3 720 und dort auch schon den vierten Kern freigeschaltet. Wie kann ich am besten testen, ob dieser fehlerfrei läuft?

@hawk910
Aber offenbar kommen einige per htt höher od. brauchen für denselben takt weniger vCore ;)

@mGa
prime 32bit/64bit bzw. S&M Tool bzw. OCCT bzw. austesten auf welche anspruchsvolle software dein phenom empfindlich reagiert [zb. cinebench] usw...

Ok, ich teste dann mal mit S&M. Wie lang sollte man das laufen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh