[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So der Sommer knallt mir seit Tagen ins computer zimmer ....... wie siehts bei euch aus mit CPU Temps ? :)

Hab hier keine Klima oder sowas, mal zum Raum und dem Inhalt:

Das Zimmer ist 2,90x3,20x2,50, also nicht soooo megragroß, aber als Büro in der Wohnung echt gut :P

Drinn sind da (wie sollte es anders sein) 4PC's (2 davon quads, 2 dualcores) + 5Monitore + TV und viel kleinkram was natürlich strom benötigt und damit auch wärme in massen liefert (2 der PC's laufen 24std/tag, die andern beiden von morgends bis abends, teils nachts)

Aktuell sitz ich hier bei 28,4C Raumtemperatur

Da meine Wakü unter diesen Umständen nicht mehr so richtig kühlen wollte habe ich die CPU meines Haupt PC's nun auf 3,6Ghz runtergetaktet (3,8 wars vorher, aber da brauchte das mistvieh auch schon 1.5V als Biossetting) und damit konnte ich auch die Spannung reduzieren, Bios 1.435V, CPU-Z 1.472 Mobo is nen M3A79-T Deluxe mit 4x2GB OCZ Reaper 1066er, CPU is halt mein geköpfter Phenom II 0851 APAW (schlechte CPU)

Temps sind aktuell unter den oben genannten bedingungen 53C unter absoluter vollast
(Prime95, Core2MaxPerf, 1 EQ2 Offen, 2x Memtest Pro mit je 800MB - alles gleichzeitig am laufen grad)

Würde mich nur mal intressieren ob ihr Klimaanlagen habt oder im Keller wohnt, kann ja auch sein das eure Lüftungen das noch schaffen bei euch?

mfg

fire3d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fire3D:

Hab jetzt leider auch trotz WaKü dank des lieben Sommers immer um die 47°C wenn LinX und Furmark gleichzeitig rennen. Allerdings sind die Temps in Games oder so generell wesentlich niegriger, immer so um die 40°C weil ja nie komplett ausgelastet wird.
Was mir jetzt noch wegen übertakteter NB fehlt ist CnQ. Gibts irgendein Prog (außer Phenom Mrs Tweaker, das geht bei mir nich wie es soll und steht immer auf Powersafe) welches CnQ imitieren kann? oder anders, funktioniert das C1E auch ohne CnQ und wenn ja ab wann taktet sich die CPU runter?

K10 stats sieht für mich so verwirrend aus weils da ja mehr als 2 p states gibt. Und dann weiß ich halt nich was ich eintragen soll damit das so rennt wie dir soll.

Es gibt deswegen mehr als 2 P-States, weil der PII eben mehr als 2 bietet. ;) Irgendwo hier im Luxx gabs mal ne Anleitung zu dem Proggie. Mußt mal die Suche bemühen.

So der Sommer knallt mir seit Tagen ins computer zimmer ....... wie siehts bei euch aus mit CPU Temps ? :)

Hab hier keine Klima oder sowas, mal zum Raum und dem Inhalt:
Temps sind aktuell unter den oben genannten bedingungen 53C unter absoluter vollast
(Prime95, Core2MaxPerf, 1 EQ2 Offen, 2x Memtest Pro mit je 800MB - alles gleichzeitig am laufen grad)

Würde mich nur mal intressieren ob ihr Klimaanlagen habt oder im Keller wohnt, kann ja auch sein das eure Lüftungen das noch schaffen bei euch?

mfg

fire3d

Ich kühle mein Kühlwasser mit ner Auto Kühlbox 12 Volt hab keinen Temp unterschied
festgestellt seits Warm ist.

Zuletzt bearbeitet:
meine nb geht nicht höher als 2340 -.- mit 1,3375. wie hoch dürfte ich den cpu-nb wert stellen? für 24/7 mit lukü´?
wie hoch sind eure raumtemps xD bei mir max 21°C daher bleibt meine cpu bei linx und co bei 45°C stehn :)

bringt es eig was den HT link takt zu erhöhen?

HT auf 2000 Mhz bringt bei mir in Games die besten Frames.
Meine NB läuft mit Auto Volt 2400 bei 1,35 kann ich sie mit 2800 laufen lassen. Liegt oft am RAM wenn die sich nicht höher takten lässt.

So mein erstes Ergebniss für die Liste xD

Mr.z3r0|Heka 720BE|3570MHz|1,42v.|17|210|45°C|LuKü|NB 2310MHz|1,3375|HT-Link 2000MHz|..wird nach gereicht|DFI DK 790FXB M2RSH|Win XP Home SP2 32Bit

werde die tage wenn ich mehr zeit habe weiter testen ;D

So, jetzt aber :d

M3ph15t|Deneb 920|3808MHz|1,424v.|14|272|43°C|WaKü|NB 2448MHz|1,3125|1904MHz|CACVC AC 0850CPMW|DFI DK 790FXB M2RSH|R7SD327 BETA|Win XP Prof. SP3 32Bit|Screen

Und da soll nochma wer sagen das die 920er wg gelocktem Multi nicht so hoch gehen können :fresse:
Aber nur so als Frage: Kann mir wer sagen wie eine Fehlermeldung wg Instabilität bei LinX aussehen würde? Ich hatte bis jetzt beim clocken nur Blackscreens oder Abstürze, aber keine Fehlermeldung ansich.

Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand einen 940BE 0901 APBW gesichtet?

Hab heute so einen bekommen find im Netz aber nichts drüber.

Alle 09XXer die ich bisher hatte ließen sich wunderbar mit Standard Vcore auf 3,8GHz übertakten aber dann war Schluss :fresse:
Egal mit wie viel Vcore, die 4GHz waren nicht drin...
Hoffe du hast da mehr glück ;)

Gruß

Oh ok hatte erst ein Prob das er mit 3,6Ghz und 1,45V nicht wollte aber war der Ram, also Ram erstmal runter auf 800Mhz statt 1066Mhz und nun läuft er.
Bin gespannt, die 3,8Ghz reichen mir ja wenn er die macht wenn nicht kommt ein 955er ins Haus.

meno...

komme gerade aus dem Bauhaus....keine Metallpolitur da und kein 1200er Schleifpapier...hab nur 800er bekommen....

Politur bestell ich mir jetzt im I-net...aber wo bekomme ich bis nächstes WE noch 1200er papier her....

wollte und kann mich auch nicht um alles kümmern ;)

Gruß

€: die Bios Version fehlt noch ....

Zuletzt bearbeitet:
Neues OC-Ergebnis

@Chubaka
@Motkachler
Neues OC-Ergebnis für die Liste.
Momentan läuft bei mir Prime mit 3612MHz, Multi 18x200, LuKü (Zalman CNPS9900 LED), RAM 2,1V s.Sig., bei 51° seit 2 Stunden..
Für mich ein neuer Rekord, bisher hatte ich einen Arctic Cooling eXtreme Kühler, der reichte aber nicht. Da war bei den gleichen
Einstellungen nach 15 Minuten > Neustart .

Angaben für OC-Liste: bytefuzzy|X4 940BE|3612MHz|18x|Auto|51°C|LuKü|Auto|1,3750V|Auto|ASUS M4A79Deluxe Rev.1.01|BIOS 1202|XP-32bit|CACVC AC 0849APMW|Prime= s.Screen|
Screen:http://www.abload.de/image.php?img=phiix4940be3612mhzfuzzvter.jpg

Bitte die Werte meines ersten Ergebnisses korrigieren wenn das geht, bzw. ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist eine Krücke.
3,6Ghz laufen mit 1,45V aber nur wenn der Ram auf 800 läuft, mit Ram auf 1066Mhz muß ich 1,475V geben.
Hab allerdings alles noch auf alles Auto stehen bis auf CPU und Ram Spannung.

Alles klar ;)

@Chubaka
@Motkachler
Neues OC-Ergebnis für die Liste.

Angaben für OC-Liste: bytefuzzy|X4 940BE|3612MHz|18x|Auto|51°C|LuKü|Auto|1,3750V|Auto|ASUS M4A79Deluxe Rev.1.01|BIOS 1202|XP-32bit|CACVC AC 0849APMW|Prime= s.Screen|
Screen:http://www.abload.de/image.php?img=phiix4940be3612mhzfuzzvter.jpg

Bitte die Werte meines ersten Ergebnisses korrigieren wenn das geht, bzw. ändern.
Klar geht das, kommt eh nur das beste Ergebnis vom jeweiligen User in die Liste :d
Aber wo ist der Taskmanager?!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
??Wieso Taskmanager?
Mehr als das was ich auf meinem screen habe, nämlich Hardware Monitor, Core Temp, die 3 CPU-Z Anzeigen und Prime hatte ich in meinem letzten screen für die Liste auch nicht.
Wenn ich jetzt auch noch den Taskmanager mit draufkriegen soll, dann sieht man von Prime ja garnichts mehr.

Ach, weißt du was? Wenn das nicht langt was ich da abgegeben habe, dann lass mich einfach raus aus der Liste.

MfG
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
@bytefuzzy
auf der startseite steht alles was für einen listeneintrag benötigt wird...und wenn da taskmanager steht, dann muß auch taskmanager drauf sein ;)

von cpu-z brauch man nur zwei, die cpu-einstellung und die ram/nb einstellung

??Wieso Taskmanager?
Mehr als das was ich auf meinem screen habe, nämlich Hardware Monitor, Core Temp, die 3 CPU-Z Anzeigen und Prime hatte ich in meinem letzten screen für die Liste auch nicht.
Wenn ich jetzt auch noch den Taskmanager mit draufkriegen soll, dann sieht man von Prime ja garnichts mehr.

Ach, weißt du was? Wenn das nicht langt was ich da abgegeben habe, dann lass mich einfach raus aus der Liste.

MfG
fuzzy
Ich handel doch nicht willkürlich!
Wie OT71 schon beschrieben hat, steht alles im "fucking" Startpost! Was zu sehen sein muss und selbst für die Spezis, haben Motkachler und ich beispiel Screenies eingefügt.
Von daher kann ich deine Reaktion nicht wirklich nachvollziehen...
Aber so sind die Vorgaben, mit denen wir uns auch lange beschäftigt hatten wie genau die auszusehen haben...

Aus diesem Grund (fehlender Taskmanager) ist dein erster Eintrag auch wieder entfernt worden, ist ja nichts Persönliches , warum auch?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
meGa|X3 720|3400 MHz|1,280V|17|200 MHz|35°|Wasser|2400 MHz|1,1625V|2000 MHz|DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH|Vista 64|0851FPAW|Screen

Ist das so konform für die Liste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh