[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Ich werd mich Morgen mit einmischen. Heut hab ich noch wichtige Termine. Bin zum zocken verabredet, kann man tatsächlich machen mit den Karten, nicht nur Minen ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@G.Bär

Nice Try

c010.gif

 
ihr freaks :) :d macht spaß euch zuzuschaun :ROFLMAO:

@ yps ei: das ist doch 30-35 jahre her, oder?? das hatte ich auch xD
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Es gibt hier deutlich erfahrene Leute mit OC als ich. Aber wenn du nur im Wattmann bleiben möchtest würde ich die Voltage versuchen etwas runter zu nehmen, nach und nach bis auf ca. 1070 runter. Takt dabei vielleicht erstmal auf 2400/2500 runter. Ich habe damit auch einige Zeit rumgespielt. Viel effektiver bist du mit dem MPT unterwegs. (siehe mein Scree oben), etwa der gleiche Score aber über den Daumen 90Watt weniger Verbrauch.
Ist die Karte unter Wasser?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


OK danke, hmm..19 würde ich schon gern im 24/7 haben...
bin nochmal auf 207W runter
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgend sowas:
Ich muss mich leider hiermit zufrieden geben, unter Luft ist bei der Karte wohl nicht mehr drin, schade...

PR 203.png
 
Ich bekomme unter Wasser bei 35-39C Wassertemp keinesfalls in die Tempregionen die hier geposted werden zudem hat der Hotspot nochmal 10-15C mehr. Bin so bei 58-60C Hotspot geht so in Richtung 70 alls mit Stocksetting. Bykski Kühler und die Bykski WLP -> habe die genommen da verfügbar. Ist da was bekannt, dass die Paste besonders ungeeignet wäre ? Bin mir ziemlich sicher, dass der Kühler korrekt sitzt. Hat wer die Wärmeleitpads mal auf dem DIE bei nem Wasserkühler getestet? Oder welche Paste nimmt ihr?
 
Moin, hab selber nen Bykski Kühler. Pads sind in Ordnung, aber mit der Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste kannste noch ein paar Grad auf der GPU rausholen.
35-39 Wassertemp? Im Idle 2 Grad über Raumtempertur und unter Last sollten es nicht mehr als 32 Grad Wassertemp sein. Sonst kannste dir ne Wakü sparen :)
 
Wieso hast du so hohe Wassertemps?
Kannst mal Radi /Pumpe und Aufbau zeigen, schreiben?
 
2d5 in Reihe ETA 80l/h, nen phobya 360 und nen airplex 360 im Kreislauf hängt noch ein AMD 1800x die Lüfter drehen auch nur auf 800upm Lüfterregelung dreht ab 39c hoch
 
Würde jetzt auf zu wenig Frischluft tippen, da heizt sich was auf.....
Alle Radi in einem Gehäuse verbaut ?
Lüfter mal testweise gedreht?
Sry für OT,gerne auch per PN oder im Wakü Thread
 
Komisch weil mein Takt höher war? :unsure:
 
bei über 2750 min waren Ruckler mit drinn und die Werte niedriger ;).
 
Nice ~200W^^

203.png


TS new.png


Schwankt leicht, oder GPU Z raubt mir etwas vom Score kp^^

PS Port Royal läuft mit 993mV im Vgl.

Bin so gut wie an meiner alten Karte dran, also soweit zufrieden erstmal.
 
Habt ihr ne Idee. War grad am zocken mit 230w und low settings. Nur der RAM war glaub auf fast. Da hats kurz gebrummt und Bild is weg. Rechner geht an aber kein Bild mehr auch nicht nach Strom ziehen 😳
 
Passt nur bedingt zum Thema, aber ich habe mit meiner RX6900XT Referenz in Call of Duty Warzone teils sehr schwankende Last auf der GPU und somit auch schwankende Frames.

Normal läuft es in WQHD mit 180fps, aber teils habe ich Drops auf 80fps und auch die Grafikkarten-Last sinkt dann entsprechend.

Ich habe bisher das MPT nicht genutzt, sondern nur per Treiber übertaktet (min 2400/max 2550, Powerlimit +15%, 1,100V).

Aber der Takt wird, warum auch immer, nicht konsequent gehalten. Zumindest wenn ich GPU-Z da trauen kann. Läuft meist bis 24xxMhz, aber teils auch mit 1xxxMhz.

Kann ich das runtertakten vllt mit den MPT unterbinden? Oder mache ich gänzlich was falsch? :fresse:

Die Temperaturen bleiben unter Last bei ca. 70-75°C und Hotspot geht so auf 85-90°C.
 
Hatte ich schon kurz, werde aber mal länger trennen.
Hat einmal richtig gebrummt und dann war schwarz.
 
Ziehe auch mal das dp Kabel ab, verbrannt roch aber nichts oder?
 
Passt nur bedingt zum Thema, aber ich habe mit meiner RX6900XT Referenz in Call of Duty Warzone teils sehr schwankende Last auf der GPU und somit auch schwankende Frames.
Hast du die adv_options.ini unter User\Documents\Call Of Duty Modern Warfare\players angefasst? Wenn nicht, probier es mal so:

1615646940692.png


Ansonsten hast du Discord an? Wenn ja, ist Hardware-Beschleunigung und Overlay an? Mach bitte beides aus. Die HW-Beschleunigung beißt sich mit diesem Game. Apropos HW-Beschleunigung: es empfiehlt sich jegliches Programm damit auszumachen (, HW-Beschleunigung kann zu Frame-Drops führen).
 
Das mit der ini-Datei hatte ich schon gestern gelesen, aber noch nicht richtig getestet.
Das werde ich morgen mal machen.

Discord war die letzten Male aus - sonst aber an, da ich darüber mit einen Kumpel schnacke. Aber schaue da in den Einstellungen nochmal zur Hardwarebeschleunigung.

Danke erstmal für die Tipps. :)
 
Habt ihr ne Idee. War grad am zocken mit 230w und low settings. Nur der RAM war glaub auf fast. Da hats kurz gebrummt und Bild is weg. Rechner geht an aber kein Bild mehr auch nicht nach Strom ziehen 😳
Hast du noch deine Settings im Kopf? Dass wir evtl. mutmaßen können, woran es evtl. lag? Evtl. ja irgendwas zu niedrig / zu hoch eingestellt? Deine Konfig (NT, Kühlung, etc.) wäre auch gut zu wissen. Hast du eine 2te GPU zum Testen, hast du Wasserkühlung (undicht?) ? Hast du eine Diagnose-LED auf deinem Mainboard? Wenn ja, wo hängt es (CPU, GPU, RAM)?
 
Ziehe auch mal das dp Kabel ab, verbrannt roch aber nichts oder?
dp? Ich habe Kabel am NT und aussen und zum Monitor abgezogen. Mal sehen.
NT riecht auch nicht.

Hast du noch deine Settings im Kopf? Dass wir evtl. mutmaßen können, woran es evtl. lag? Evtl. ja irgendwas zu niedrig / zu hoch eingestellt? Deine Konfig (NT, Kühlung, etc.) wäre auch gut zu wissen. Hast du eine 2te GPU zum Testen, hast du Wasserkühlung (undicht?) ? Hast du eine Diagnose-LED auf deinem Mainboard? Wenn ja, wo hängt es (CPU, GPU, RAM)?
Setting war in etwa MPT 1075; 1000, 210 Watt. IM WM 2500, 2300, 1040V.
Ja das Board hat ne Anzeige, also numerisch. Schau ich gleich wenn wieder alles anklemme. Wasser ist nichts raus, hab grad geschaut.
 
Dp Display Port Kabel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh