Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@NeKro- Ohne MPT geht auch bei der RX 6800 nichts mehr (gut da ist auch ein Limit). Aber das merkt man ja an den Scores, die schon recht stark sogar nur mit MPT steigen.
Mit der RX 6800 aufgezeichneter Anfang von Cyberpunk 2077. Qualität ist mMn gut geworden, dafür, dass gleichzeitig aufgezeichnet wurde. Etwas mehr und das Spiel oder die Aufnahme hätte geruckelt. QCP / QP bei 25 und "Quality"-Preset. Settings: 3440 * 1440, High-Preset, kein RT, etwa 60 FPS. Mal etwas mehr, mal etwas weniger:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
ich hab nur den günstigen EK Block drauf, keine Backplate.
Reicht völlig. VRMs sind immer schön im 40° Bereich, GPU i.d.R. 47-50 und Hotspot je nach Last so 55-63°.
Wasser ist dabei bei 30-32°
interessant, deine VRM sind Kühler aber GPU/HS höher. Ich habe auch nur Alphacool paste drauf, meine Kryo war alle, werde ich nochmal tauschen. Bringt sicherlich nochmal ~3°.
Backplate passt bei mir nicht ins Case, daher ohne.
so warm kann dein Wasser aber nicht sein, wenn die VRM auf der GPU bei 35° liegen.
habe ich auch, aber dann ist dein GPU Delta ganz schön hoch. Was für eine Paste hast du? nicht dass die GPU vielleicht suboptimal anliegt und deswegen Wandler kühl sind und der Chip eher warmJo knapp über 30 grad etwa. Ich hab selbst die Mini 1x1cm Pads geschnitten.
XFX RX 6800 XT MERC 319 BLACK GAMING kam an
Standard Takt + 15% PL = ca 2390/2000
werde nachher dann weiter rumtesten.
Result not found
www.3dmark.com
fand ich auch was wenig habe ich auch soweit ich weis mit ner non XTPuuuh 16134 Punkte nur... ich komme auf 19400 Punkte.
Mach mal bitte in den Radeon Settings bei
VCore 999Mhz
Minimaltakt 2400Mhz
Maximaltakt 2500Mhz
PL+15%
Ram Fast Timings
Ram Speed 2100Mhz
Gönn dir etwas SpassIch bin erstmal ein paar Tage raus--> Cyberpunk
+1Meine einstellungen
2560x1080, alles @ Maxed out, FPS auf 74 gelockt und die Graka langweilt sich mit 75-80% auslastung und boostet bis 2580Mhz.
Mega zufrieden mit der performance
Beitrag automatisch zusammengeführt:
fand ich auch was wenig habe ich auch soweit ich weis mit ner non XT
Ich komme auf 16757. Unsere non-XT-Karten laufen hier aber auch auf vollem Anschlag. Für die nicht-übertakteten oderAnhang anzeigen 559903sind sogar 17137
Trotzdem, hätte ich nicht unbedingt gedacht, dass man mit einer non-XT eine RX 6800 XT einholen und gar etwas überholen kann...
Definitiv, wollte eigentlich auch die 6800 non XT holen, weil das OC Potenzial schon gelakt wurde, aber am Release Tag konnte ich nicht wählerisch sein und hab den Ersten "kaufen" Button geklickt der geladen wurde und war halt ne XFX 6800XT. Die macht mich aber auch froh werde da mal MPT die Tage testen und versuchen 20K Graphics Punkte zu knacken.Ja, ich hatte auch eine RX 56. Tolle Karte ihrerzeit. Das Verhältnis der Shader ist bei BigNavi trotzdem um einiges höher als das Defizit an Shadern bei den Vegas.
Aber schon heftig einfach mal so 20 % Shader-Leistung (ok, wird ja wie wir sehen nicht wirklich in tatsächlicher Leistung resultieren) durch etwa 2500 / 2150 = 1,16 mehr Takt rauszuholen. OK, da gehört noch etwas mehr dazu (Power Target, MPT und Speicher-OC), aber trotzdem beeindruckend.
Der Durchbruch für die 6800 wäre, wenn es einen Bios Editor geben würde, um den Takt nach höher setzten zu können.
hab aber 2400-2500 und 2150 mit 999mv keine chance gehabt.Mach mal bitte in den Radeon Settings bei
VCore 999Mhz
Minimaltakt 2400Mhz
Maximaltakt 2500Mhz
PL+15%
Ram Fast Timings
Ram Speed 2100Mhz
@misterh Hast du zufällig einen Frame-Limiter oder Radeon Chill an?