Lieber 10 Stunden gut unterhalten, als 50 Stunden gelangweilt. Hatte z.T. die besten Erfahrungen mit kurzen Story-Spielen. Man kann halt alles voller dichter Momente stopfen, oder den Spieler auf sinnlose Neben- oder Sammelquests schicken. Das stößt mir bei vielen Open-Worlds so negativ auf. Man kann Open-World gut machen (s. Horizon Zero Dawn z.B. oder Metro Exodus, oder Stalker, oder GTA 5).
Da gebe ich dir recht, aber 10 Stunden Spielzeit für pauschal 60 Euro würde ich als bisschen mau ansehen. Gute Unterhaltung + ne tolle Story ist leider heutzutage nicht mehr all zu oft zu finden. Horizon Zero Down ist ein klasse Spiel. hatte das gar nicht auf dem Schirm, bis ein Kumpel mir gesagt hat, ich soll das kaufen. Bei Metro und GTA weißt du was du bekommst.
Cyberpunk würde ich eher als Story-Spiel und nicht als Open-World sehen, denn die Open-World besteht da aus manuellem Hinreisen zu Missionen. Selten so eine tote Welt gesehen, aber dennoch super unterhaltsam das Spiel trotz gelegentlichen "atmosphärischen" Glitches.
Cyberpunk ist leider nicht meins. Deswegen befasse ich mich mit dem Game erst gar nicht. Eventuell ein Fehler?
Ich war nur super enttäuscht von RDR 2, denn ich hatte mich da extrem drauf gefreut. GTA-Entwickler -> Check, geile Story -> Check, Grafik -> Check, aber: das Spiel... Wo soll das noch ein Spiel sein? Ich darf gefühlt 20 % des Spiels den Hauptcharakter bei Animationen beobachten, die ich weder skippen kann, noch habe ich in der Zeit Kontrolle über die Figur. Ich spiele mich von Animation zu Animation.
Ich feiere RDR2. Ich kann das verstehen, aber es ist mal was anderes. Das game hat mir Spaß gemacht muss ich sagen.
Ich liebe Looten und habe, bis ich alles gelootet habe in der Zug-Mission am Anfang, ungelogen 30 Minuten gebraucht. Wo war da die Action? 5 Minuten wie ein unverwundbarer Super-Held alles umgeholzt und dann eine 15 Minuten looten, Szenenwechsel, 5 Minuten Action, 15 Minuten looten (dabei 60 % der Zeit Animationen zuschauen). War für mich Geldverschwendung. Das Spiel nimmt mir jegliche Freiheit und langweilt mich dabei zu Tode. Darf jeder anders sehen. Ich kann verstehen, wenn jemand da frustresistenter ist und nicht so der "Looter", aber ich lasse mir von R* meinen Spielstil nicht vorschreiben. Es hätte das Spiel des Jahrtausends werden können, sagt mir aber so null zu.
Ich habe 7 Jahre das Free2Play game Warframe gezockt, wo es nur ums Looten und Leveln geht und wenn ich ehrlich bin, ich habe momentan die Nase voll davon. Eine Kombination aus guter Story und Looten sagt mir da momentan eher zu.
Das ist mir auch ausgefallen. Nur AMD mochte meinen Haupt-Monitor eine lange Zeit lang nicht gut leiden, oder der Monitor ist doof (eher das). Denn, startete ich ein Spiel war die Wahrscheinlichkeit mit den alten Treibern super hoch, dass der Monitor ausging (auch ohne OC). Mittlerweile passiert das auch noch manchmal, aber doch recht selten, zumal ein besseres DP-Kabel da Besserung brachte.
Als ich auf dem Desktop dann auf 120Hz runter bin und in den Games wieder auf 144hz hochgestellt habe, hat es beim umschalten immer geflackert. Seid dem 21.4.1 ist das Flackern weg und somit aus dem Auge aus dem Sinn.
Eigentlich müsste es Morgen noch einen neuen Treiber auch wegen Resi8 geben.
Stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht. Neuer Treiber ist jetzt drauf.
Bitte um Rückmeldung, ob die endlich TimeSpy gefixt haben. Laut Changelog ja nicht, aber muss ja nichts heißen. Vllt. haben die mal wieder an der Frequenz-Kurve geschraubt. Wollen wir mal das beste hoffen.
Ich habe jetzt mal Time Spy laufen lassen.
Meine Rx6800 ist so eine Gurke:
2400/2100 Mhz 15% PT 9900K @ 4800 Mhz/ Ram @ 3600 Mhz Cl 16
Könnte die CPU auf 5 Ghz und den Ram auf 4300Mhz laufen lassen, aber ich warte noch auf das Finale Bios von Asus. Will jetzt nicht alles einstellen und dann wieder ein Bios update machen. Ram einstellen ist halt ein bisschen aufwändiger.
Ich musste den Max Clock von 2450Mhz auf 2440 Mhz runter stellen, weil Time Spy gecrasht ist. Das fängt ja wieder gut an. Neuer Treiber 10 Mhz weniger
Edit: Hier nochmal ein Run mit meinen 24/7 UV Setting:
2200/2100 Mhz @ 0.950V 15%PT
Lief ohne Probleme!