[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

So dank @ApolloX habe ich meine Karte deutlich erhöhen können. Eigentich wollte ich kein OC sondern UV aber das die Karte doch gut geht hat mich dann neugierig gemacht. Mit der Brechstange wären 20k auch wahrscheinlich drin gewesen. Vielleicht mache ich das später. Die Gehäuse Lüfter liefen nur mit ca. 600rpm im übrigen und nicht auf 100%.

Jetzt schau ich aber das ich UV schaffe wobei da meine Karte nicht unter 1025mV geht und da höre ich ein leichtes fiepen was mit denn normalen 1150 nicht war. Eigentlich sollte das fiepen ja erst recht weniger werden durch UV nicht sogar höhbarer sein. Sehr Strange. Lüfter drehen etwas leiser und die Temp ging auch um 3 bis 4 Grad runter aber mit mehr fiepen.

1621772191962.png1621772233752.png1621772248570.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso gibt es aktuell für jeden kram einen eigene Thread ? Es gibt einen Sammler in Grafikarten , dann gibt es inzwischen einen OC , einen Fix Thread ? einen UV thread , und jetzt einen 6700 UV/OC Thread , einen für Spulenrasseln ? Das ist Mega unübersichtlich.

EIgendlich war das doch immer so , einen Sammler in Grafikarten und einen im OC Thread,

@ Scoty


wieso sollte das Spulenrasseln beim UV weniger werden. Denn wenn ich die mit weniger Spannung versorge, muss zeitgleich die Stromstärke an den Spannungswandler größe werden. Also sollte es egal sein.

Einzig und allein , das begrenzen der FPS kann dazu führen das es weniger wird. Oder halt mehr Phasen. rein Throretisch.

Meine 6900 Xt läuft zum Zocken Stock und die FPS sind auf 144 Fps gecap . Und da macht sie keine mucken
 
Zuletzt bearbeitet:
So hört es sich bei mir an.

 
So dank @ApolloX habe ich meine Karte deutlich erhöhen können. Eigentich wollte ich kein OC sondern UV aber das die Karte doch gut geht hat mich dann neugierig gemacht. Mit der Brechstange wären 20k auch wahrscheinlich drin gewesen. Vielleicht mache ich das später. Jetzt schau ich aber das ich UV schaffe wobei da meine Karte nicht unter 1025mV geht und da höre ich ein leichtes fiepen was mit denn normalen 1150 nicht war. Eigentlich sollte das fiepen ja erst recht weniger werden durch UV nicht sogar höhbarer sein. Sehr Strange. Lüfter drehen etwas leiser und die Temp ging auch um 3 bis 4 Grad runter aber mit mehr fiepen.

Anhang anzeigen 632290Anhang anzeigen 632291Anhang anzeigen 632292
Kannst du mal dazu deine Wattmaneinstellungen posten?
 

@ Scoty


wieso sollte das Spulenrasseln beim UV weniger werden. Denn wenn ich die mit weniger Spannung versorge, muss zeitgleich die Stromstärke an den Spannungswandler größe werden. Also sollte es egal sein.
Ob jetzt rasseln oder fiepen so habe ich immer gelesen das uv hilft. Bei mir macht es aber das Gegenteil was ich nicht verstehe. 1150mV und zB unter 100fps nix zu hören. Wenn ich aber 1025mV einstelle höre ich es schon unter 100fps. UV macht also genau das Gegenteil und wiederspricht allen was ich gelesen habe.

Andererseits in FurMark mit 220fps nix zu hören weil auch Lüfter lauter. In Tomb Raider ab 160BPS merkt man es leicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst du mal dazu deine Wattmaneinstellungen posten?
MinMHZ 2400, MaxMHZ 2600, Ram 2100FT, PL+15
 
Frage ? Wozu muss man 160 FPS in Tomb Raider haben ? Hast Du einen 165 bzw 240 Hz Monitor ? Grade in Singelplayer Games verstehe ich das nicht. Ich haben einen WQHD 144 hz. Alles was ich jetzt in der letzten Zeit gedaddelt habe läuft vollanschlag max Settings mit Stock Werte . Egal ob RE 8 , Cyberpunk , Cod und Co

Was mir aber über die Jahre hinweg aufgefallen ist (Nun seid über 25 Jahre Wasserkühler) , von Generation zur Generation wird dieser effekt des Spulenfiepen bzw Rasseln immer häufiger. Liegt vielleicht auch daran das zum teil keine Realen Phasen mehr benutzt werden sondern zum größten Teil auch gedoppelte Phasen.

Habe auch in der vergangenheit genug Karten mit einem Zombimod gesehen, und da war zumindesten kein Fiepen oder Rasseln zu höhren


Beim Benchen ist das deutlich anders, hier willste maximale Leistung , Da kommt zu 99 prozent max Spannung , Takt zum tragen , und da ist es eh egal ob die Karten Randale machen.


Was aber interessant zu sehen ist , bei meinem Apex kann die Spannungswandler vom Board in Ihrer Hz Wert verstellen . Stock 500hz , und da ist nicht zu höhren , ab 700hz fangen sie an auch Randale zu machen . Vielleicht ist ja auch hier der hund begraben. Da die Spannungswandler heute ja meist Digital gesteuert werden ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ? Wozu muss man 160 FPS in Tomb Raider haben ? Hast Du einen 165 bzw 240 Hz Monitor ? Grade in Singelplayer Games verstehe ich das nicht. Ich haben einen WQHD 144 hz. Alles was ich jetzt in der letzten Zeit gedaddelt habe läuft vollanschlag max Settings mit Stock Werte . Egal ob RE 8 , Cyberpunk , Cod und Co
War der Benchmark. 160BPS muss ich nicht haben. Zum testen muss aber vsync aus sein. Ist ja logisch eigentlich. Sonst ist vsync immer an und aktuell habe ich eh nur einen 120Hz TFT der aber mit 60Hz rennt da er die 120 nur über DVI macht und DVI haben alle aktuelle Karten nicht mehr. Suche seit Jahren einen neuen TFT aber die Panel Lotterie nervt nur noch.
 
Aoc Agon Serie ist toll. Zumindestens ich bin mit meinem 32er zufrieden
 
Hier, falls noch jemand anzweifeln (besser: nachvollziehen) möchte, wie die Time Spy Demo meine 6900 XT Reference @2700 MHz tanzen lässt, trotz Alphacool-Kühler und Liquid Metal.

Stats_TSDemo_highFlow.png


Abgebildet sind von oben nach unten GPU Asic Power, GPU Temp und Hotspot Temp, Polling=100 ms. Das Gebirge links mit den schroffen Klippen ist die Demo, rechts folgen GT 1 und GT 2.

Die Höchstwerte in der Demo sind: 397W/48°/72°C bei gut 32 Grad Wasser und 98 l/h Flow. So hohe Werte werden hier nirgendwo sonst erreicht, bleiben in GT 1 und 2 im Vergleich harmlos niedrig. Lasse ich die Demo mit meinem Standard-Flow von max. 65 l/h durchlaufen, geht der Verbrauch sogar bis auf 404 W hoch und die Temps explodieren geradezu (+7/+10°).

Die brutalen Lastwechsel in der Demo sind möglicherweise die Ursache dafür, dass ich das Setting dauernd neu anpassen muss. Der Treiber stürzt dabei übrigens immer "maximal" ab: schwarzer Bildschirm, nichts geht mehr, harter Kaltstart nötig, Das ist die Höchststrafe, die der Treiber nach meiner Erfahrung vergeben kann. 21.3.1 und 21.3.2 zeigen identisches Verhalten.

Ich bin der Sache aber auf der Spur. Könnte sein, dass der Min-Takt im Wattman relativ weit wegbleiben muss vom Max-Takt. Ich teste weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat jemand eigentlich Minimum-Core-Spannung (MPT) probiert auf 650 mV in Spielen laufen zu lassen?

Was bringt es die Min-Spannung runterzusetzen (in Spielen)?

Ich hatte das jetzt knapp einen Monat auf 650 mV und 1200 MHz laufen lassen. Das ging auch und der Verbrauch mit 108 W (TBP) auch ganz ok.

Ich könnte das ja zurückstellen auf 793 mV, aber wenn ich das so lassen könnte, oder es sogar eine positive Auswirkung hätte, könnte ich ja überlegen das so zu lassen.

Ich hätte nur gewusst, ob so eine geringe Spannung safe ist, falls das bei höheren Frequenzen angelegt werden sollten, oder die Spannungs-Kurve sich verschiebt...

Falls das safe ist, probiere ich das mal aus.
 
Der Treiber stürzt dabei übrigens immer "maximal" ab: schwarzer Bildschirm, nichts geht mehr, harter Kaltstart nötig,
Das hört sich ganz nach dem an, was bei mir passiert, wenn ich die künstliche Abschaltgrenze erreiche. Ob die W- und A-Werte zu hoch sind, könnte man evtl. herausfinden, wenn da der aktuelle Takt, die Spannung, Power und A in den Diagrammen wären.

Ist Spekulation meinerseits, aber was passiert, wenn du das Power-Limit etwas absenkst und als zusätzliche Bremse nutzt, um kurzzeitige Takt und Ampere-Peaks zu vermeiden? Vllt. 5 - 10 W weniger als gerade so grob? Der Max-Takt funktioniert nur zu einem bestimmten Punkt als "Bremse", nämlich dann, wenn jeder Takt unter dem Max-Takt und knapp darüber stabil ist hins. Spannungen und Ampere.

Vllt. könnte man sich das Power-Limit dann als Notbremse vorstellen, die ab einer bestimmten Geschwindigkeit angezogen wird. Darunter läuft die GPU ungebremst, aber darüber, wird Geschwindigkeit weggenommen.
 
Nochmal ne kleine Schippe Grafikpoints (6800) im TSX draufgelegt . 21.3.1
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    147,7 KB · Aufrufe: 86
Nice, herzlichen Glückwunsch zur Verbesserung deines Rekords. Immer noch Weltrekord im TSX (Graphics)? Wie schaffst du es den VRAM auf über 3000 MHz zu takten? Was ist das Geheimnis @Schwarzbacke ? Zudem: wie gehen mehr als 2550 MHz?
 
Nice, herzlichen Glückwunsch zur Verbesserung deines Rekords. Immer noch Weltrekord im TSX (Graphics)? Wie schaffst du es den VRAM auf über 3000 MHz zu takten? Was ist das Geheimnis @Schwarzbacke ? Zudem: wie gehen mehr als 2550 MHz?
Ja , Ich habe leider keine Ahnung wie mein VRAM in allen meinen Test so hoch kommt , meine Einstellungen im Wattmann sind immer Fasttiming 2138 , 2140 , 2150 . Auslesefehler im GPU-Z und im 3Dmark ?
Im Wattmann alles auf Anschlag , PT 15 . Momentan bin ich beim testen ob der BLCK-OC (PCI Slot wird automatisch mit übertaktet ) eine Rolle spielt .
 
@ShirKhan Danke für den Einblick. Bis auf dich interessiert die Demo niemanden, aber für GT1 und GT2 ist es super interessant zu sehen, an welcher Stelle man in sein eigenes Powerlimit rennen könnte - oder andere Limits. Ein Takt-Diagramm wäre noch intertessant. Typische Gefahrenstellen sind ja Aufzug, Raumstation, Pferdearsch etc. Wenn man mal weiß, welche Limits an welchen Stellen erreicht werden, dann hilft das schon grob bei der Fehlerdiagnose.

@m4looney Das ist ja hammerhart, du lässt mit 650 mV, 1200 MHz und 108 W laufen. Das nenn ich mal undervolting! Aber wie laufen da Spiele? 60 Hz? Warum soll so ne geringe Spannung nicht safe sein? Was könnte da kaputtgehen? Ne Glühbirne brennt auch nicht durch undervolting durch. Poste dein Setting mal im undervolting Thread drüben - dann ist dort Ruhe :-)
 
@m4looney Das ist ja hammerhart, du lässt mit 650 mV, 1200 MHz und 108 W laufen. Das nenn ich mal undervolting! Aber wie laufen da Spiele? 60 Hz? Warum soll so ne geringe Spannung nicht safe sein? Was könnte da kaputtgehen? Ne Glühbirne brennt auch nicht durch undervolting durch. Poste dein Setting mal im undervolting Thread drüben - dann ist dort Ruhe :-)

Aber wie laufen da Spiele?
Damit laufen keine Spiele, xD.

Oder besser gesagt: nicht probiert...
 
Die Höchstwerte in der Demo sind: 397W/48°/72°C bei gut 32 Grad Wasser und 98 l/h Flow. So hohe Werte werden hier nirgendwo sonst erreicht, bleiben in GT 1 und 2 im Vergleich harmlos niedrig. Lasse ich die Demo mit meinem Standard-Flow von max. 65 l/h durchlaufen, geht der Verbrauch sogar bis auf 404 W hoch und die Temps explodieren geradezu (+7/+10°).
Schön, das Du den Einfluss der Temp auch mal gemessen hast.
--> da kann man sich ausmalen Wie ne normale Air-Graka@closedCase mit 24/7-Lüfterkurve nach 3h
Gaming ausschaut.

Hi,
hat jemand eigentlich Minimum-Core-Spannung (MPT) probiert auf 650 mV in Spielen laufen zu lassen?
Was bringt es die Min-Spannung runterzusetzen (in Spielen)?...
....und der Verbrauch mit 108 W (TBP) auch ganz ok.
Macht Das der Treiber net automatisch so ähnlich mit Fps-Limit.

Ich konnte eher nen Unterschied zw. minTakt 500 und minTakt 1970 (eff. 1940...1970 bei Chill 55fps)
feststellen: ... höherer minTakt kostet etwa 10W zusätzlich, aber vertretbar, falls stabiler bei minVolt
edit: mal in FC5 mit Chill=55fps getestet = keine Framedrops!
 

Anhänge

  • W3_min1970.jpg
    W3_min1970.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 61
  • minTakt500.jpg
    minTakt500.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 53
  • FarCry5@Chill55fps_minTakt1970.jpg
    FarCry5@Chill55fps_minTakt1970.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ganz nach dem an, was bei mir passiert, wenn ich die künstliche Abschaltgrenze erreiche.
Wodurch, glaubst du, wird diese Abschaltgrenze denn ausgelöst?

Ob die W- und A-Werte zu hoch sind, könnte man evtl. herausfinden, wenn da der aktuelle Takt, die Spannung, Power und A in den Diagrammen wären.
Bitte sehr. Allerdings mit neuem Lauf, weil ich mir schon wieder nicht mehr ganz sicher bin, welche Werte vorhin eingestellt waren.

Screenshot 2021-05-23 235613.png

Dass wir aus der Ampere-Kurve nichts lernen, haben wir eigentlich kürzlich schon festgestellt. Der Max-Wert bleibt weit unter dem Limit.

Ist Spekulation meinerseits, aber was passiert, wenn du das Power-Limit etwas absenkst und als zusätzliche Bremse nutzt, um kurzzeitige Takt und Ampere-Peaks zu vermeiden? Vllt. 5 - 10 W weniger als gerade so grob?
Ich habe mehr Reduktion versucht, nämlich PL und TDC-Limit runter auf 325/335. Auch das ging aber nicht mit nennenswert weniger Spannung (SoC, Wattman) durch, wenn überhaupt. Die Abstürze warten identisch "hart".

@ShirKhan Danke für den Einblick. Bis auf dich interessiert die Demo niemanden,
Wenn du damit recht hättest, würde das bedeuten, dass es niemanden außer mir interessiert, sein GPU-OC am härtesten verfügbaren spielenahen Test zu messen. Ich werde mein 24/7-Setting jedenfalls nur als stabil bezeichnen, wenn es überall durchkommt. Und nicht nur bei einer Auswahl an Tests, die bequem, weil einfach ist. Sonst hätte ich das Gefühl, mir in die eigene Tasche zu lügen.

Das darf aber jeder gern anders sehen (den ich dann insgeheim "Schönwetter-OCer" nennen werde :d).

Im Übrigen habe ich nun mehrfach den Beweis geliefert, dass die Demo fordernder ist als GT 1 und 2. Ich mache für mich noch ein paar weniger anspruchsvolle Läufe, um das Bild abzurunden, auch @stock. In der Zwischenzeit darf man gern Charts oder andere Nachweise anfertigen, die das widerlegen.

aber für GT1 und GT2 ist es super interessant zu sehen, an welcher Stelle man in sein eigenes Powerlimit rennen könnte - oder andere Limits. Ein Takt-Diagramm wäre noch intertessant.
Die Taktlinie ist hier glatt wie ein Androidenpopo, so lange ich das Powerlimit offen halte. Glaub nicht, dass das Erkenntnisgewinn verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ShirKhan Kannst du evtl. den Crash aufzeichnen? Darum geht es ja primär. Wenn der Lauf durchgeht, ist es dann ja nicht allzu interessant. Geht da eher um die exakte Stelle, wo es abrauscht.

Auch das ging aber nicht mit nennenswert weniger Spannung (SoC, Wattman) durch, wenn überhaupt.
Wenn du die Spannung senkst, wird alles ja instabiler dadurch. Nur die Wattzahl reduzieren, klappt nicht? Oder meinst du, das passiert bei sonst stabilen Settings? Dann weiß ich es auch nicht.
 
@ShirKhan Kannst du evtl. den Crash aufzeichnen? Darum geht es ja primär. Wenn der Lauf durchgeht, ist es dann ja nicht allzu interessant. Geht da eher um die exakte Stelle, wo es abrauscht.
Du hast gelesen, wie es crasht? Schwarzer Bildschirm, keine (sichtbare) Reaktion auf Tastatureingaben, ausschalten mittels langem Druck auf die Powertaste, wieder einschalten. Wenn du unter diesen Bedingungen eine Möglichkeit kennst aufzuzeichnen, immer her damit.

Wenn du die Spannung senkst, wird alles ja instabiler dadurch. Nur die Wattzahl reduzieren, klappt nicht? Oder meinst du, das passiert bei sonst stabilen Settings? Dann weiß ich es auch nicht.
Ich kann ja aus oben genannten Gründen nur Läufe beurteilen, die durchgehen. Dafür musste ich Max SoC um bis zu 75 mV und Wattman Voltage um bis zu 63 mV im Vergleich zum Nicht-TS-Demo-Setting erhöhen. Was ist gewonnen, wenn ich mit beschnittener Leistung, aber gleich hoher Spannung operiere?

Ich mach trotzdem noch so einen Versuch für dich und berichte gleich noch mal als Edit.

Edit:

Screenshot 2021-05-24 010849.png

Einziger Unterschied zu #7.973: 335 statt 355 W MPT Powerlimit. Dadurch ca. 10 W weniger Spitzenverbrauch und aus meiner Sicht nur die Erkenntnis, dass der GPU-Takt wie erwartet in der Demo unruhiger ist, weil offenbar Leistung fehlt (was sich hier aber nicht auf den Graphics Score auswirkt). Noch was: Senke ich TDC (A) auch auf 335, crashts.

Im Übrigen habe ich nun mehrfach den Beweis geliefert, dass die Demo fordernder ist als GT 1 und 2. Ich mache für mich noch ein paar weniger anspruchsvolle Läufe, um das Bild abzurunden, auch @stock. In der Zwischenzeit darf man gern Charts oder andere Nachweise anfertigen, die das widerlegen.
Solche Tests machen übrigens nur Sinn, wenn die GPU frei Leistung abrufen kann. Hängt sie in der Demo und in beiden Tests im Powerlimit, sehen alle drei Kurven natürlich fast gleich aus, verbrauchen gleich viel und machen gleich warm.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schön, das Du den Einfluss der Temp auch mal gemessen hast.
--> da kann man sich ausmalen Wie ne normale Air-Graka@closedCase mit 24/7-Lüfterkurve nach 3h
Gaming ausschaut.
Ich habe den Einfluss des Flows auf die Temps gemessen, nicht den Einfluss der Temps, worauf auch? Throttling passiert in diesen Regionen nicht. Der Raum ist warm, das Gehäuse geschlossen und die Lüfterkurven sind auf Standard, bin ja nicht am Benchen. Wenn ich 24/7-OC-Settings auf Stabilität prüfe, dann unter Normalbedingungen, welchen Sinn hätte das sonst?

Eine "normale Air-Graka" könnte unter solchen Bedingungen gar keine 400 Watt Wärme abführen, weder 3 Stunden noch 3 Minuten lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast gelesen, wie es crasht? Schwarzer Bildschirm, keine (sichtbare) Reaktion auf Tastatureingaben, ausschalten mittels langem Druck auf die Powertaste, wieder einschalten. Wenn du unter diesen Bedingungen eine Möglichkeit kennst aufzuzeichnen, immer her damit.
Der PC läuft weiter. Wird da kein Log generiert? Gibt es keine Tastenkombination, um das Log zu speichern?

Habe im Hinterkopf, dass jemand mal einen Crash aufgezeichnet hat hier. Da bin ich überfragt. Man müsste nur irgendwie HWInfo das Log speichern lassen. Wie machst du das sonst?

Wird da beim Mouse-Over keine Tastenkombi angezeigt. Vllt. wird man da bei der Homepage oder irgendwo im Forum fündig.

Wie dem auch sei, vllt. gibt es da andere Tools. Kann CapFrameX nicht auch Daten auslesen und wegspeichern?

Btw. heute Metro Exodus E.E. gespielt und habe da sogar wieder Lust auf einen zweiten Run. Die Grafik flasht mich total. Karte hält mit OCUV. Läuft super flüssig das Game. Die FPS sind nicht allzu toll, aber die Frame-Times super.

Teils wird die Karte doch etwas warm, aber hält sich gerade noch in Grenzen (97 °C HS). Mit Kopfhörern höre ich in-Game die Lüfter eh nicht. Wie ist so die Langlebigkeit des Thermal-Pads? Gibt es da Erfahrungen dazu? GPU hat also den letzten Monat gut überstanden.
 
Eine "normale Air-Graka" könnte unter solchen Bedingungen gar keine 400 Watt Wärme abführen, weder 3 Stunden noch 3 Minuten lang.
Jein,
Es gibt zwar keine offizielle Devil+Taichi , Die so hoch laufen, aber bei den grünen Kollegen gibts die
Strixx und Supreme, + FTW Ultra soundso.

Taichi@OCen: gesamt 471W ... bin mal gespannt auf die 6900 Taichi = AsRock ist CRAZY@3x 8pin

btw.
Für h2o-Umbauten gibt Es bald nen neuen Geheimtipp, falls man denn rankommt:
(soll das PCB von der TOXIC haben ... wird dann hoffentlich auch nen Fullcover geben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es keine Karte die 400 Watt plus abführen kann unter Luft , Wenn max RPM und Fenstermod , dan geht das schon
 
Mit "solche Bedingungen" war closedCase@24/7-Lüfterkurve gemeint.

Die grünen Kollegen haben z.T. ziemlich große BigTower, wo Es dann u.U. reicht.(x)

Für den Preis kann man natürlich auch nen Custom Loop zusammenstellen.
Jeder, wie Er möchte.

(x) Für meinen Geschmack waren die LianLi eigentlich günstig für Sowas durch die 3x Bodenlüfter
direkt unter der Graka.(die 3x nur 120er müßten dann aber sehr guten Durchsatz haben)
Reicht dann evtl. net für 450W Graka-gesamt aber 390W passt.
 

Anhänge

  • LianLi.jpg
    LianLi.jpg
    43 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Daran hab ich auch schon mal gedacht: HWinfo mitloggen und in eine Datei schreiben lassen. Ist die Frage wie lange im Moment des Crashs mitgeloggt wird. Wenn danach der PC noch läuft und nicht steht, dann sollte HWinfo doch weiterlaufen - nur TS und WM sind dann zunächst weg vom Fenster.
Im Fall, dass der PC sichtlich steht ist die Frage, ob das Logging im Hintergrund noch läuft. Andererseits hast du mit einem Abbruch beim Logfile ja klar den letzten Moment festgehalten - wie die stehengebliebenen Uhren in Hiroshima.

BTW: bissl Spaß muss sein :d
 
Ein größeres Case mit besserem Airflow als Lösung für zu starke Grafikkartenabwärme anzubieten ist wie wenn mich Küchengerüche stören und ich deshalb in eine größere Wohnung umziehe, anstatt die Dunstabzugshaube zu ersetzen. Bringt sicher was, packt das Problem aber nicht an der Wurzel. :d

Ich versuche jetzt mal einen Crash zu loggen. @m4looney, @ApolloX: Welche Daten?
 
W, MHz, Core-Ampere, Core-Spannung.

Bei Möglichkeit alle GPU-Daten aufzeichnen und nur erstmal aus den oberen die Diagramme machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh