Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ist los? Interessiert es niemanden außer mir, wie hart die TS Demo mit der Grafikkarte umspringt? Wo sind die ernsthaften Tester? Sind doch nicht nur Schönwetter-Overclocker hier vertreten, die den Schwanz einziehen, sobald es bei nem Test mal etwas holprig wird.
Bei mir ist die timespy Demo auch immer der schwächste Punkt. Wenn die läuft dann geht der Rest normalerweise auch.
Also als Stabilitätstest finde ich die Demo besser als den Benchmark.
Stabilitätstest, wie nun schon mehrfach erwähnt.Was soll den so toll an der Demo sein. Ich habe das immer aus . Kostet nur Zeit .
Da gibt's eigentlich nichts zu bestreiten, denn bei mir ist es so. Deshalb frage ich ja nach anderen Erfahrungen. Danke für bisheriges Feedback.Und das TS GT2 weniger Verbrauch als die Demo hat bestreite ich aber mal . Ich habe dort neulich 510 Watt im Peak gesehen.
Oh man, sieht man mal wie schnell die Zeit vergeht.... War dann noch AGP wenn ich mich recht erinnere..."Eine ganze Weile" - das ging vor 19 Jahren, 2002.
Auf den ersten Blick ja, auf den dritten Blick nein.Vor allem das MPT ist doch sehr komplex.
Habe mit und ohne Demo laufen lassen mit meinem SOTTR UV 24/7 Setting. Lief beides durch. Da ich bei dem Setting mit dem 3D Mark eh ins PL laufe, weiß ich nicht ob die Demo da mehr gezogen hätte.Stabilitätstest, wie nun schon mehrfach erwähnt.
1+Stabilitätstest, ...
Und noch die letzten beiden Settings mit neuer Lüfterkurve:Ich wollte mal auch meine Ergebnisse von der 6700XT teilen. Eins Vorab, ich habe nur den Wattman genutzt, da ich mich an das Bios flashen mittels dem MPT-Tool doch nicht so recht ran traue.
Ziel war es ein gutes OCUV-Setting zu finden, was bei geringeren Temps mehr Performance bringt. Außerdem hab ich noch ein Profil, was bei gleicher Performance zum Standard/Energiesenkungsprofil deutlich kühler läuft. Was mir aufgefallen ist bei den Standardprofilen ist, dass die Karte zwar recht leise ist, aber man schon echt hohe hot-Spot-Temperaturen in Kauf nehmen muss.
Erstmal ne Absprungbasis finden:
TS Standard
Anhang anzeigen 631995
TS Energiesenkung
Anhang anzeigen 631996
-->12080 bei max 101°C HotSpot
TS UVOC-Setting
Anhang anzeigen 631997
-->12505 bei max. 91°C HotSpot
TS Silent-Setting
Anhang anzeigen 631998
--> 12006 bei max. 85°C HotSpot
Da TS aber halt nicht die reale Welt abbildet, hab ich die gleichen Settings nochmal durch den Benchmark von ForzaHorizon4 gejagt
Erstmal wieder die Absprungbasis:
FH4 Auto Energiesenkung
Anhang anzeigen 631999
-->170 FPS bei max. 105°C HotSpot
Und dann wieder meine Profile
FH4 UVOC
Anhang anzeigen 632010
-->172 FPS bei 91°C HotSpot
FH4 Silent
Anhang anzeigen 632014
--> 169 FPS bei max 79°C Hot Spot
Da ich FH4 nur auf 100 FPS Spiele wird das ganze nochmal kühler und ähnlich leise. Hier mal dazu die Benchmarks mit nem FPS Lock auf 100 FPS:
FH4 Auto Energiesenkung
Anhang anzeigen 632016
--> max. 87°C bei 805 RPM
meine Settings:
FH4 UVOC
Anhang anzeigen 632017
--> max. 77°C bei 1364 RPM
FH4 Silent
Anhang anzeigen 632029
--> max. 74°C bei 1212 RPM
So beim Zusammenschreiben sehe ich, dass meine Lüfterkurve im unteren Temperatur bereich evtl noch bissel zu aggresiv ist. Mal sehen, wie weit sich die noch reduzieren lässt und die Temps trotzdem noch kühler bleiben als bei den Standardprofilen. In der Vollast passt es aber schon ganz gut.
Den Beitrag von Marcus finde ich sehr gut als Bsp. für den UV(oc)-Thread!
Wenn ne beliebige 6700xt dann mit ca. 100MHz weniger anfängt zu probieren und sich in 25MHz-Schritten hochhangelt = net schlecht.
Falls gleich am Anfang Probleme auftreten, dann halt mit 25mV mehr.
Luke hat interessanterweise auch 100mV Offset geschafft, nur Scoty hatte wohl Pech.(Chiplottery)
eigentlich gibts inzwischen genügend gute Bsp für alle Chips:
6700xt = Marcus (WM) + Luke (MPT)
6800 = m4looney +me
6800xt = Appollo
6900xt = Gocu+Duvar
(Wer noch gute Bsp. kennt, bitte mal verlinken, ... bevorzugt als Air, weil kompatibler)
Hatte auch mal mit der 6800 FH4 allerdings in 4k@60fps laufen lassen.(mit Custom-Setting ohne SAM)
Die FH4-Demo ist wohl auch noch verfügbar.
Abrufen Forza Horizon 4 Demo | Xbox
Dynamische Jahreszeiten verändern beim weltgrößten Autofestival alles. Spiele allein oder schließe dich mit anderen zusammen, um das malerische Großbritannien in einer geteilten, offenen Welt zu erkunden. Sammle, modifiziere und fahre über 450 Autos. Fahre Rennen und Stunts, erschaffe und...www.microsoft.com
Hi danke für die verlinkten Infos als Orientierung. Hier mal mein Setting V1 und V2 mit einem Timespy run.Schön das mal Jemand net nach 360W+ fragt und erstaunlich das Dir Keiner antwortet.
Wenn Du ne 6800XT dort hin bekommst, Wo Duvar seine 6900 hatte, dann haste nen guten Chip.
[Sammelthread] - Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]
Falls jmd die Settings nachstellen will, meine CPU läuft aber nur mit 3.8GHz und der RAM 3800CL18, also grottige Timings. Eine 20% höhere Leistungsaufnahme beschert mir ca 5-6% mehr Performance hier, wobei in dem anderen Setting lief CPU mit 4.6GHz und RAM 3800CL14 und scharfen Timings.www.hardwareluxx.de(Alles noch mit nem älteren stabilen Treiber...geht mit dem Aktuellen vermutlich net so einfach)[Sammelthread] - Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]
@Lord_Melchior Erhöhe mal bitte in 5 - 10 A-Schritten die TDP. Mehr als 340 A würde ich da erstmal nicht draufgeben. Je nach anliegender "echter" Spannung bist du im TDC-Limit aktuell. Spannung: kommt drauf an, was dein Chip so kann. Vor allem die WM-Spannung (niedriger ist besser, bis zu einem...www.hardwareluxx.de
Oder ne richtige 6800XT (sehr guter UVer) von Tornavida, Da allerdings nur die 990mV im WM (ohne MPT)
= eff. >1,0VTest - Radeon RX 6800 XT Customs im Test: ASRock Taichi vs. Asus ROG Strix Liquid vs. MSI Gaming X
180W zu 230W ist viel zu viel. Die Standard 6800XT mit 255W ASIC verbrät 300W in Tests, das sind 45W für den Rest des Boards. Also sind 180W eher so 215W Ja, wenn da VRM Verluste ect mit drin sind, die bei 180W in absoluten Zahlen niedriger ausfallen als bei 255W, kommen 215W wohl schon ca hin...www.computerbase.de