Also TimeSpy bleibt für mich unergründlich. Ich hatte mich ja schon aus Wettrennen mit TS verabschiedet, aber wollte noch mal ein paar Runs machen. Außerdem warem die letzten Male meine CPU-Scores auch mies. Also habe ich einen BIOS-Reset gemacht und nur Resizable Bar und XMP 3600 im Bios eingeschaltet. Sonst alles Stock-Einstellungen.
Die Runs waren katastrophal. Ich habe schon gedacht, dass meine Karte von der holzmannschen Krankheit befallen ist, weil sie so eine grotteschlechte GPU-Auslastung hatte. Selbst in GT1.
Tja, hatte vergessen, dass ich im Treiber einen FPS-Limiter auf 139 FPS eingestellt hatte. Wollte ja eigentlich gar nicht mehr benchen. 🙈
Ok, dann noch mal in MPT 300W und 340 A eingestellt. Dann die DS-Haken beim Feature Set raus. Und den Run gestartet. 21522 Punkte. 😳 Über 21500 Punkte hatte ich bisher einmal und nicht wiederholbar geschafft mit 1075 mV, die dann nie wieder durchliefen. Mit gleichen Einstellungen noch mal 21471 und 21338 Punkte. Ich habe dann noch weitere 5 Läufe gemacht mit leicht geänderten Einstellungen, aber keiner kam an den ersten ran. Was mich aber am meisten gewundert hat. Nicht ein einziger Abbruch. Sonst hatte ich mit den Einstellungen unten immer wieder Abbrüche. Heute nicht einen. Allerdings auch hier das komische Phänomen, dass der erste Lauf oft der Beste ist. Vielleicht heizt sich die Karte doch insgesamt auf, was die Leistungsfähigkeit etwas verschlechert.
Das einzige was noch gemacht habe, im Vergleich zu allen früheren Läufen. 2 USB-Festplatten und das Gamepad abgesteckt. Keine Ahnung, ob das mit zur Stabilität beigetragen hat. Aber so stabile Läufe hatte ich noch nie. Und Treiber 21.6.2.