Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da biste ja vs. letztes Review schon ganz gut dabei: siehe Anhang
btw.
Bis jetzt kommen nur die GoldenChips mit dem alten maxTakt durch. (damals war vermutlich der maxTakt noch net ausgereizt,
war halt nur ne dumme Grenze durch den Treiber)
Anhänge
PCGH_Juni21.JPG
69,1 KB
· Aufrufe: 87
Gudi@21.7.1.png
240,7 KB
· Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Liste wird sich noch weiter verändern in den nächsten Tagen, zuungunsten der 3090.* @ILoveTattoo hat seinen Lauf noch nicht validieren lassen. Popeye bist du? Dann trags doch in die Rangliste ein. Oder mach noch 20 Punkte, damit ich dort "Willkommen im Club" schreiben kann.
*Allerdings werde ich etwas zurückhaltender sein mit diesen Crossover-Vergleichen. Denn wenn hier ein 3090-User aus den Top Ten vorbeischaut und uns zu einer Port Royal-Challenge einlädt, werden wir verfrühstückt.
Würde ich tun, wenn ich noch wüsste was genau eingestellt war. Wenn mich nicht alles täuscht war es dem ersten 23k Run ähnlich nur mit weniger Speichertakt, sicher bin ich mir aber nicht.
Kann mit der wassergekühlten RX 6900 XT LC endlich eine Radeon den Grafikkarten-Thron besteigen? Das und mehr erfahren Sie im Test der RX 6900 XT Liquid.
Kann mit der wassergekühlten RX 6900 XT LC endlich eine Radeon den Grafikkarten-Thron besteigen? Das und mehr erfahren Sie im Test der RX 6900 XT Liquid.
Erscheint halt noch nicht in den Top 100, genausowenig wie mein bester Lauf von gestern abend. Wird sicher noch passieren.
Jedenfalls ist erstaunlich, beinahe sensationell, was AMD in den vier Monaten seit ich mitbenche durch Treiberupdates an Leistung rausgeholt hat: rund zehn Prozent in Time Spy! Leider habe ich die Entwicklung der Game-Performance nicht ebenso mitprotokolliert. Wenn es dort im Schnitt genauso wäre, hätte man den Abstand zur 3090 bei Release egalisiert, oder? RT natürlich ausgenommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wer es weiterhin mit Win 11 versuchen möchte: Die nächste Preview im Dev Channel ist da.
Hello Windows Insiders, today we are releasing Windows 11 Insider Preview Build 22000.71 to everyone in the Dev Channel! Changes and Improvements We’re introducing a new entertainment widget! The entertainment w
blogs.windows.com
Ein neuer AMD-Treiber kommt auch mit. Anders als bisher aber nicht als optionales Treiber-Update, sondern direkt mit Windows Update. Der wird den installierten 21.6.1 also überschreiben. Bin mal gespannt.
Edit:
Ist derselbe Kram wie vorher: Die installierte Radeon Software passt nicht zum Treiber und es gibt kein mir bekanntes Download-Angebot dafür. Der Microsoft Store kennt weder AMD noch Radeon , dieser Beitrag ist zum letzten Mal am 28.06.21 aktualisiert worden und die manuelle Installation der Software über diesen Link funktioniert auch nicht mehr.
Genau, der erste Schlag muss sitzen. Kann es nur so erklären, dass entweder es mit Temperaturen zu tun hat, oder irgendein Speicher, Cache, etc. sich erst nach ner Zeit löscht und dann wieder so richtig "kann". Kaffeesatzleserei...
Gurdi hat nicht lange warten lassen und mit seiner 6800 XT einen 22.934 rausgedroschen und damit die Weltspitze wieder übernommen (sowie sich die üblichen Verdächtigen auch wieder gezeigt haben), das sind zu mir 823 Punkte mehr (!!!) - irre. Also die 23 wird von den 68XTs bald erklommen.
Das war heute ein ereignisreicher Tag, der vieles im Radeon-Universum pulverisiert hat.
Und ja, in der Gaming Performance muss mans ebenso sehen, bzw. nicht mehr hören. All diejenigen, die mit Frame Limiter spielen müssten, Treiberupdates vorausgesetzt, jetzt langsam immer weniger Lüfter hören - zumindest an den kühleren Tagen.
@Schwarzbacke
Würde es dir was ausmachen wenn du dein Bios hier hoch lädst? Würd gern was ausprobieren?! Auf Techpowerup gibt es kein Bios der Limited Devil...
Der 21.7.1 soll angeblich WDM3 Kompatibel sein . Den die Versionsnummer ist , die , die MS auch für die Interne Beta hatte . Bzw der Treibe, von dem ich schon vor ca 2-4 wochen gesprochen habe
@Schwarzbacke
Würde es dir was ausmachen wenn du dein Bios hier hoch lädst? Würd gern was ausprobieren?! Auf Techpowerup gibt es kein Bios der Limited Devil...
Wenn sie es mit der normalen Post versenden hast du ca 8-12sfr bearbeitungs gebühr plus ca 8% steuer darauf.
Da der Doller kurs gerade nicht schlecht ist kommt das echt günstig mit den anschlüssen alles zusammen.
ich warte gerne 1-3 wochen ich habe e keine zeit momentan für den umbau....
Bestellt ist bestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Für die backplate reichen da 3mm pads oder müssen das 4mm sein ?
Kein Stress, bzw keine Eile, bzw das pressiert nicht,... wenn du halt dazu kommst, morgen übermorgen, egal... Wenn dann bitte das OC-BIOS bzw das dürftest du eh aktiv haben... Danke
Ich glaube das AMD die Leistung der Karten optimiert und anheben will , weil Nvidia ja angeblich irgendwelche Super Karten bringen soll kann whatever. Zumindestens wird davon geredet.
Dr***s Nvidia, wenn ich das schon höre werd ich wild. Bzw. deren Treiber, die Karten sind ja ok. Ich hab bei mir im Labor zwei 2080 Tis, aber ich werde da aus Gründen sowas wie Afterburner nicht installieren. Wenn ich mir da den Nvidia Treiber anseh und mit dem Wattman vergleiche, welche Armutszeignis. Echt bitter, würde mir die beiden Karten gerne optimieren, aber ... Kauf ich nicht mehr, sollt ich mir mal wieder n Lab einrichten.
Und @Aeromax hat auch mal wieder Time Spy gespielt - das musste ja passieren
Kein Stress, bzw keine Eile, bzw das pressiert nicht,... wenn du halt dazu kommst, morgen übermorgen, egal... Wenn dann bitte das OC-BIOS bzw das dürftest du eh aktiv haben... Danke
Beim öffnen mit GPU-Z , zeigt Dir Techpowerup die Daten der Fighter . Beim vergleichen der Daten wirst Du aber sehen das Sie unterschiedlich sind .
Seit dem mit GPU-Z die richtigen kompletten Bio'se (1 MB ) ausgelesen werden , fehlen die Downloadfiles der OC-Karten zum download .
Zum overclock lade ich mit MPT das Bios der Liquid Devil und modifiziere auf 6800 .
Werde jetzt mal den neuen Treiber testen .
Ich glaube das AMD die Leistung der Karten optimiert und anheben will , weil Nvidia ja angeblich irgendwelche Super Karten bringen soll kann whatever. Zumindestens wird davon geredet.
Meiner Meinung nach war das erstmal der Konter auf die TI Karten . Ich persönlich denke ,daß AMD schon beim Launch über die Leistung Bescheid wußte .Die 6800non ,ist ein gutes Beispiel : die Begrenzung der Volt von 1050 auf 1025 . Die Leistung wird halt per Treiber stückweise erhöht . So spart man sich die Auflagen neuer Karten wie TI oder Super .