Jacke wie Hose
Urgestein
Da du eh schon Wasser nutzt bau das Ding (auf einen WaKü Block deiner Wahl) um und die Karte wird es dir mit niedrigeren Temperaturen und einem stabileren Takt danken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Abriegelt nicht, aber spätestens ab 105 Grad leidet die GPU-Auslastung und sobald die ein paar Mal auf 95-96% runterdropt ist kein guter Score mehr möglich.
1+Nee ich meinte die fühlt sich anscheinend bei/ bis 109 -111 Grad noch wohl wo andere ggf. abriegeln.
Zumal ja noch das AMD Kohlefaserpad drauf ist.
Wie machst du das genau, mit einem chiller?werde ich mal ein Kaltwassermod bei der Grafikkarte anlegen .
Wenn ich Geld für'n Chiller hätte würde ich mir ne bessere Grafikkarte kaufen . Leitungswasser Direktanschluß . Aber nicht 24/7 nur zum testen . Habe ich schon öfter gemacht . Hier in Bukarest ist im Sommer eine gute Wasserkühlung zum OC nötig . Ich habe hier schon Sommer mit mehr als 40C im Schatten erlebt .Wie machst du das genau, mit einem chiller?
Ist mir zu aufwendig . Einfach Grafikk. abklemmen , Wasseranschluß anschließen . Brauche nicht mal mein Kreislauf leer machen . Nach Abschluß Grafikk.wieder anschließen . Fehlende Kühlflüssigkeit wieder auffüllen .Radi in einen Eimer mit Eiswasser tauchen
Es sieht aktuell so aus:Das wäre sehr wenig für eine RX6900XT. Da muss die Karte dann Stock laufen und ohne angehobenes Powerlimit im Wattman? In TS kommen hier einige mit wakühlten RX&900XT Karten ohne Voltmod auf deutlich über 23.000 GPU Score Punkte.
Liegt das am Treiber? Macht der echt so viel aus? Ich habe einen WQHL vom letzten Monat und werde auch keine Betatreiber mehr installieren. Die Leistung in Spielen und Hardwarebeschleunigung / Videos laufen alle problemlos.Stock sollten mit einer 6900XT und 21.6.1 locker 19k+ drin sein.
Auch ne Klima würde Abhilfe schaffen . Ist mir aber zu riskant bei den Elektroinstalltionen im meinem Wohnblock . 2 Phasen Aluleitung . Der Umbau auf Kupfer würde mich über 5000,-Euro plus Renovierungskosten kosten . Ein Vorteil hat aber der aufgeheizte Beton : Die Zentralheizung brauche ich erst im Dezember aufdrehen .Ich hab mal große adiabatische Kühler für Server gesehen. Liese sich so einer nicht in kleiner für nen Custom Loop bauen? Nicht jeder, aber Bastler gibts ja einige. Zumindest für Bukarest im Sommer wär das was? Für Deutschland im Sommerregen isses grad nicht so entscheidend.
Ja das ist der Plan, der TechN Block ist bei DHL am Morgen.Da du eh schon Wasser nutzt bau das Ding (auf einen WaKü Block deiner Wahl) um und die Karte wird es dir mit niedrigeren Temperaturen und einem stabileren Takt danken.
Da bin ich echt mal gespannt auf den BlockJa das ist der Plan, der TechN Block ist bei DHL am Morgen.
Eine bessere CPU würde Deiner Karte schon auf die Beine helfen .Es sieht aktuell so aus:
20 K würde ich schon erwarten, mit der 2080 Ti kam ich @OC auf fast 16 K (Selbe CPU).
Liegt das am Treiber? Macht der echt so viel aus? Ich habe einen WQHL vom letzten Monat und werde auch keine Betatreiber mehr installieren. Die Leistung in Spielen und Hardwarebeschleunigung / Videos laufen alle problemlos.
Welche Einstellungen im Wattman/Treiber?Es sieht aktuell so aus:
Indirekt ja, bei vielen springen mit dem 21.6.1 (WQHL) rund 300-500 Punkte mehr bei TS raus.Liegt das am Treiber? Macht der echt so viel aus? Ich habe einen WQHL vom letzten Monat und werde auch keine Betatreiber mehr installieren. Die Leistung in Spielen und Hardwarebeschleunigung / Videos laufen alle problemlos.
Hätte der nicht vor ner Stunde kommen können als ich mir dachte probier doch Mal 21.6.2 aus
Die 6800xt reagiert ja nochmal komplett anders, echt irre. Bisher gefiel mir das basteln mit der 6900xt am besten.1+
Der letzte Run war geradezu ideal mit 99% Auslastung. Wer weiss, was der Chip@h2o +LM könnte!
Erstaunlich, einfach net tot zu kriegen mit der hohen Temp., das hätte ich vor 2 Wo. oder so, bei Deinem allerersten Versuch net gedacht.
vermutlich wieder mal ein Bsp. wie praktisch lowAsic sein kann, denn Du pulverst ja ganz schön W rein
edit: habe mal bei GT2 den Ausschnitt verfeinert für die Statistik
(nur 2-3 seconds am Anfang+Ende weggelassen)
20.829 | AMD Radeon RX 6800XT | 2598/2588/2124 Mhz | 48°/Wasser | 21.6.2 | Ryzen 9 5950X 2x16 DDR4-3200 CL14 | @Low | #628 | 12.07.2021 |
24K fallen. Locker.
Mal nachgesehen: Sie nehmen uns in ihre Top 3 Graphics Score, Germany auf. Danke, sehr freundlich.Was machen Nvidia und die RTX 3090 eigentlich so?