[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Ultimative Leistung ja.
Kann erst Morgen wieder testen, aber wird mir nicht mehr viel bringen.
Bin ja immer noch auf der Suche nach dem Sweetspot für meine Krücke aber der Bereich scheint sehr eng zu sein, wenn überhaupt vorhanden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er arbeitet doch mit chiller.
 
holla die waldfee... :eek: es gab ein windoze update (win 10), das wohl performance problemchen speziell mit games und grafik behandelt (kb5004296);
Danke... Da ich von so manchen Windowsproblemchen meist auch immer betroffen bin muss ich das gleich mal aufspielen und in ein paar Games testen...
Update.jpg
 
holla die waldfee... :eek: es gab ein windoze update (win 10), das wohl performance problemchen speziell mit games und grafik behandelt (kb5004296); vor diesem update waren es rund 22800 GPs (ich hoffe, dass ich mich da richtig erinnere; vllt. kann einen zuwachs aber noch jmd anders bestätigen?), nun sind's mal eben 400 mehr o_O ist schon echt nice, wie sich das alles so entwickelt in letzter zeit :) zu beginn noch mit ach und krach und "max OC" die 21k erreicht, und nun hat's 24/7 OC einfach mal 23200 GPs :d
Habs auch mal installiert, aber bei mir keine Verbesserung in TS. Hattest du vielleicht vorher noch einen älteren Treiber? Der Sprung von 21.7.1 auf 21.7.2 hat auch noch mal Punkte gebracht.
 
Habs auch mal installiert, aber bei mir keine Verbesserung in TS. Hattest du vielleicht vorher noch einen älteren Treiber? Der Sprung von 21.7.1 auf 21.7.2 hat auch noch mal Punkte gebracht.
ich denke eher fast, dass das ein temperaturabhängiger unterschied war; oder aber meine erinnerung trügt mich ein wenig, würde mich jetzt nicht wundern ;) bei den ganzen tests ... danke für's testen (y)
 
Der steht noch verpackt im Keller. Das Teil macht einen raudau und weckt die Kids. Mein Arbeitszimmer ist unterm Dach . Und habe nicht unbedingt Lust alles runter zu schleppen
 
  • Haha
Reaktionen: hRy
Wanne mit Eis und Radi drin . Pumpe rein und durch die 480er gepumpt
Zwei 480er, richtig? Wie lange hat es damit (und zwei Mo-Ras IIRR) gedauert, bis die Temp nach einem Lauf wieder unten war? Und wieviel kg Eis hast du in den sieben Stunden verbraten? Hast du dich um Kondenswasser kümmern müssen?

Edit:
Mir ist das mit der Pumpe noch nicht klar. Um den Flow zu erhöhen? Oder hast du einen gesonderten Kreislauf gemacht?
Wenn ich so einen Stunt hier machen würde (passiert nicht, obwohl reizvoll), würde ich den Kreislauf nur erweitern. Wozu die Pumpe?
 
Eis brauchte ich ca Pro Stunde 1x 5 Kg Packung Crusheis . Zwischen den Runs lagen jeweils ca 15 Min Ruhepause . Gestern hatten wir ne Recht kalte Nacht . Ventilator im Zimmer an . Und gut war . Probleme mit Kondenswasser hatte ich keine.

Dazu kam ja noch die Verlustleistung von der CPU . Die auch noch Mal zwischen 500-600 Watt liegen . Ohne Ht . Mit Ht sind es bei 5 GHz ca 1000 Watt . Zumindestens in Cinebench r20 und r23
 
Da würde ich Trockeneis oder LN2 dazu nehmen. Aber schön Fenster auf dabei.

Wieso habt ihr alle das Update bereits und ich bekomme das nicht -_-
 
Hab den Eindruck, man trägt hier dem Titel dieses threads langsam Rechnung. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe nee danke, aber ich muss ehrlich sagen, würde meine 6900xt sofort verkaufen wenn ich dafür eine bekomme die höher taktet.
Dann denke ich immer, achwas zum spielen langt die eh, aber ich spiele nichts weil zu faul oder doof, oder keien Spiele^^

Nachher mal Warzone testen und auf endlich mal kalte Nächste hoffen.
 
Ich würde sie kaufen, wenn eine Anleitung dabei ist, wo der sweet Spot liegt. 🙈
 
Für 3K? 😇
 
Ich bring sie dir nach Köln und bench mit dir, Holzi. :d
 
Hört sich nach nem Schnäppchen, wo ist der Haken? :unsure:
 
Hört sich nach nem Schnäppchen, wo ist der Haken? :unsure:
Willst Du wirklich eine Großkatze neben Dir sitzen haben, die Dich zwingt in 1-mV-Schritten alle Optionen und Feature-Controls von MPT SYSTEMATISCH durchzutesten? 😜
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh