Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meine hatte stock bereits 118 mit Abschaltung, aber OC, UV immer minimum 112-113 Grad im Peak. Im Herbst bekomme ich eine vernickelte Kühlplatte zum Küler nachgereicht, dann kommen noch 11k Pads drauf und LM, dazu 1x Mora3, 2x Mora2, 1x 420er Intern. Wenn das im Winter nicht max läuft dann weiss ich auch nichtmehr ;PWas soll ich denn sagen? Hab 108°C HS Temp teilweise^^
Aber wenn ich an meine alte Karte denke... Ab 270W schon direkt nach 10 Sekunden 110°C+^^
Einziger Unterschied CPU läuft Stock und nichtmehr mit 4,7 Ghz
Waaas? Hast du nen Luftkühler? Also Referenzkarte? Hört sich nach einer Fehlkonstruktion an wie bei meiner ersten Karte.Meine hatte stock bereits 118 mit Abschaltung, aber OC, UV immer minimum 112-113 Grad im Peak. Im Herbst bekomme ich eine vernickelte Kühlplatte zum Küler nachgereicht, dann kommen noch 11k Pads drauf und LM, dazu 1x Mora3, 2x Mora2, 1x 420er Intern. Wenn das im Winter nicht max läuft dann weiss ich auch nichtmehr ;P
Aktuell versuche ich nur zu schauen wieso er jetzt mit 2660 Mhz average clock keine 23k schafft, nur max 22,9k wo es zuvor minimum 23,1k bis 23,3k waren.
Wenn es wirklich nur an den Temperaturen liegt weriss ich auch nciht weiter, da sowohl die Settings auch Luft/ Wassertemperatur identisch zum best run sind.
Einziger Unterschied CPU läuft Stock und nichtmehr mit 4,7 Ghz
Achja neue MPT Version kam dazu.
Ref Karte unter Luft ja, denke aber dass da irgendwas am Kühler nicht korrekt war. Allerdings auch nur einmal. Seit ich auf Wasser bin GPU max 44 und HS 72 bei bis 32 Grad aussentemp. Mit anderen Pads und optimieren wäre wohl unter gpu zu hs Delta 20k möglich, sehe da nur aktuell keinen Sinn.Waaas? Hast du nen Luftkühler? Also Referenzkarte? Hört sich nach einer Fehlkonstruktion an wie bei meiner ersten Karte.
114°C war das höchste was ich gesehen hatte bei meiner Karte, da hatte ich aber auch offenes PL (500W)^^
Hier meine Referenzkarte mit deinen Settings^^Komme bei der Liquid Devil trotz Ultimate Variante auf keinen so richtig grünen Zweig bzgl. Hotspot und allgemein Temps.
GPU 1175 mV, SOC 1086 mV, GPU/SOC TDC bei 320/55A gelassen und nur das PL auf 332W (stock Devil)*1,15 = 382W und dann nochmal *1,15 im Wattman für gesamt ~440W; damit komme ich im TS auf 56°C GPU und 88°C Hotspot bei "nur" durchschnittlichen 2625 MHz im Run. Gehe ich mit dem PL weiter runter bis auf stock*1,15 per Wattman auf 382W, verbessern sich die Temps nur minimalst.
Will ich höher mit dem Takt oder weiter runter als die 1150 mV für die GPU, kackt auch der TS GT2 ab. So "hänge" ich aktuell bei ~23.650 Graphics Score bei 2625 MHz (2580-2680 im Wattman) / 2160 MHz (mit Fast Timings).
Dabei ist das bereits der x-te Liquid Metal Repaste samt mehrerer Versuche mit so ziemlich allen aktuell im Trend liegenden Wärmeleitpads in verschiedenen Stärken.
Entweder ich bin zu doof oder der EKWB-Block ist nicht passgenau genug oder leistungsmäßig den Plastikbombern von Alphacool deutlich hinterher. Hab bereits bei einem Freund angefragt, ob ich mir den ALC-Block von seiner Red Devil mal borgen könnte; sollte ja dasselbe PCB sein...
Da sitzt der Kühler nicht richtig, die Karte bleibt schön kühl mit LM, selbst bei 500W PL. Wie sieht der Rest der Wakü aus?
LM bringt immer was, ordentliche Ausführung mal vorausgesetztHab ne Asus TUF 6800XT und bereits 2 Bequiets drauf geschnallt... Bin noch nicht ganz erfüllt mit meinen Temps. Würde gerne auf LM wechseln, jemand Erfahrung bei der 68 bzw 69er gemacht? Mit meiner Vega hatte ich ein gutes Ergebnis, aber bei der jetzigen Karte bin ich mir nicht sicher ob es das bringt, von dem was ich lese. Wobei Asus ja bekanntlich etwas "zu viel" WLP drauf klatscht, wechseln/tauschen/erneuern würde ich diese in jedem Fal
Erreiche ich mit meiner Karte unter Luft nicht. Mein bestes Ergebnis war 23109 mit 375W und 2580maxTakt. Und HS knapp 10 Grad mehr. 113 Grad. Aber meine Karte braucht das anscheinend. Läufe mit 110 oder 111 Grad sind schlechter. Vielleicht sollte ich die Eiswolf doch nicht einbauen und lieber ein Heizstrahler davor setzen. 😜Ist das OK für diese Power?
Arbeite mich just 4 fun mal durch diverse Power Settings.
Schießt der Hotspot nach dem Start instant hoch, oder dauert es etwas?
Kann ich mir nicht erklären, da passt irgendetwas nicht. Welche Pads sind nun drauf, Dicke?
Also musst du für deine Karte einen anderen Bereich als 24/7 Setting wählen. Teste doch auch mal wie deine Karte so skaliert mit 200-250-300W uswErreiche ich mit meiner Karte unter Luft nicht. Mein bestes Ergebnis war 23109 mit 375W und 2580maxTakt. Und HS knapp 10 Grad mehr. 113 Grad. Aber meine Karte braucht das anscheinend. Läufe mit 110 oder 111 Grad sind schlechter. Vielleicht sollte ich die Eiswolf doch nicht einbauen und lieber ein Heizstrahler davor setzen. 😜
Could you please tell me what is the temperature of the water in your system, from what I read you may have a problem not with the heat conduction of the card - block, but more a problem with the flow of the liquid / temperature of the liquidPads habe ich getestet:
- Alphacool Rise Ultrasoft 1,0 mm (Standard drauf)
- Gelid GP-Extreme (etwas härter als die Alphacool) in 0,5 mm und 1,0 mm
-EC360 Silver mit 1,0mm
Teils auch mal gemischt 1,0mm und 0,5mm (weil der Abdruck auf den VRM-Pads deutlich tiefer war als auf dem RAM) und Mal mit, Mal ohne zusätzliches 3mm-Pad zum Einbinden der Backplate.
Gebracht hat alles nicht so richtig was. Aktuell sind die Gelid 1,0mm verbastelt.
Ich starte TS / Furmark und kann dann zusehen, wie der Hotspot in 8-10K-Schritten in ca. 10 Sekunden von Base auf 83+ °C geht und sich dort einpendelt.
Seit den Thread entdeckt habe, brauche ich kein 24/7 mehr. Spiele nur noch TimeSpy. 😜Also musst du für deine Karte einen anderen Bereich als 24/7 Setting wählen.
Seit den Thread entdeckt habe, brauche ich kein 24/7 mehr. Spiele nur noch TimeSpy. 😜
Ich starte TS / Furmark und kann dann zusehen, wie der Hotspot in 8-10K-Schritten in ca. 10 Sekunden von Base auf 83+ °C geht und sich dort einpendelt.
Mit der Wattzahl würde sich meine Karte gerade mal bequemen einen Lüfter laufen zu lassen.nutze ich 110W PL
Could you please tell me what is the temperature of the water in your system, from what I read you may have a problem not with the heat conduction of the card - block, but more a problem with the flow of the liquid / temperature of the liquid
and what values the aqua shows
Habs das mal 1:1 übernommen, Katastrophe bei mir haha. Wenns hoch kommt gerade mal 22kIst das OK für diese Power?
Anhang anzeigen 657600
Arbeite mich just 4 fun mal durch diverse Power Settings.